Vaio CS Sony Vaio VGN-CS28GD, Laufwerkproblem

R

ramtschga

Moin,

ich habe ein Vaio VGN-CS28GD.

Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass mein Laufwerk CDs nicht mehr liest.
Eine gebrannte CD wird z.B. als leer erkannt und mir wird vorgeschlagen, Daten auf diese (beschriebene) CD zu brennen.
Die CD ist definitiv voller Dateien und wird auf anderen Laptops erkannt.

Hier die Infos zu meinem Laptop:

Windows 7 Home Premium 32-Bit

Laufwerk, laut Geräte-Manager: Toshiba MK3252GSX ATA Device

Die Suche nach Treibern und das neuinstallieren des Laufwerks war leider nicht erfolgreich.

Hoffe ihr könnt helfen!

Danke und Grüße
 
Ist dein Problem zwischenzeitlich noch nicht behoben hier erstmal eine Info :
a) die VAIO VE Reihe wird nicht mehr gebaut, Reperaturen und Ersatzteile sind insoweit begehrt und nicht gerade billig. Gleiches gilt für die Reperatur die wiederum bei vielen Händlern mit langen Wartezeiten verbunden ist. Einen guten Reperaturservice bietet die OLJO-GmbH an (allerdings nicht gerade billig ausser wenn noch die Garantie greift und dann auch nur eingeschränkt.
Es ist durchaus (erfahrungsgemäss) möglich, das deine Software zerschossen ist. Von der SONY-Seite diverse Treiber zu downloaden und neu zu installieren ist ein Kapitel für sich weil dort eigentlich eher Chaos herrscht - traurigerweise - und die Baureihen FAST identische Software haben allerdings miteinander nicht unbedingt kompatibel sind.
Glück hat, wer eine originale Werksrecovery besitzt (8 CD-ROM's) mit der man neue Festplatten mit der Auslieferungssoftware versehen und dann den VAIO im Werkszustand wieder in Betrieb nehmen kann. Es handelt sich hierbei um KEINE Recovery-CD's sondern um die originale Software welche von den Reperatur-ServiceTeams genutzt werden. DAMIT müsste alles seinen Gang gehen es sei denn das die Hardware einen Defekt hat was ich allerdings bezweifel - ausser du hast deinen LapTop beschädigt (Sturz ecetera) !
Zur den besagten CD-ROM's (die eigentlich nirgends frei erhältlich sind - erst recht nicht als Original) ist zu sagen : übelst teuer - logischerweise !
Schreib einfach back - es lässt sich gewiss eine Lösung für dein Problem finden ! Da ich angeklickt habe das mir User eM schreiben können ist anzunehmen das du mir eine eM schreiben und ich die hier nicht nochmal frei ins INet setzen muss.
 
Wenn ich nach dem Laufwerk "Toshiba MK3252GSX" suche, finde ich nur eine 320GB Festplatte. :) Das ist also nicht das CD/DVD-Laufwerk.

Ich kenne das Notebook nicht, aber wenn es sich bei dem Laufwerk um eines mit ausfahrbarer Schublade handelt, dann könnte man mal vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch die Leseoptik/Linse des Laufwerks abtupfen. - Das hat schon häufig das Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Zurück
Oben