Sony Vaio VGN FE 31M Grafikkarte mit wieviel "Bit" angebunden?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von CR17, 08.12.2006.

1. CR17

CR17 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute, ich möchte mir das Notebook VAIO VGN FE 31M zulegen.
    In diesem Modell ist ja die Grafikkarte von NVidea GE FORCE 7600 mit zweckgebundenen 128MB VRAM. Meine Frage ist mit wieviel Speicherinterface "bit" diese Grafikkarte in diesem Modell angebunden ist????? Ich habe schon bei SONY angerufen und die konnten mir das leider nicht sagen. Ist diese Grafikkarte mit 64 bit oder 128bit angebunden.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mich hält nur noch diese eine Sache vom kauf ab.
    Vielen dank für eure hilfe.
    Mfg.:CR17

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCAZT

MCAZT Forum Freak

Mein Notebook:
    FE31Z
    Hallo,

Bin mir nicht sicher aber ich denke es steht hier schon irgendwo,.... egal.

Sie ist like.no.other mit 128 Bit angebunden, alles andere wäre ja Quatsch mit Soße...

Gruß

4. devil

devil Forum Master

Ja wie MCAZT sagte sie hat 128Bit Speicheranbindung... wieso wäre mehr Quatsch? Waere eher sinnvoll wenn sie z.b. 256Bit Speicheranbindung haette aber dafuer ist das Gehaeuse anscheinend zuklein ;)

5. #4 design2006, 08.12.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Sehe grad, dass du hier auch schon einen Thread eröffnet hast, deshalb nochmal dieselbe Antwort:

Die bit-Frage hat uns auch lange beim FE21 beschäftigt (s. hier), aber laut Everest hat auch das FE mit Geforce Go 7600 eine flotte 128bit-Anbindung.

6. CR17

CR17 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, bin mir total unsicher, weil überall steht das man gerade bei der Nvidea GE FORCE GO 7600 mit 128MB darauf achten soll mit wieviel bit sie angebunden ist. weil viele Hersteller sie in ihren Geräten nur mit einer 64 bit anbindung anbieten. und diese 64bit würden diese Grafikkarte ja dann drastisch langsamer machen.
    deswegen wollt ich mich vorher nochmal erkundigen. schade das die leute vom sony service mir diese frage nicht auch beantworten konnten.

7. #6 design2006, 08.12.2006
    design2006

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Ja, wie gesagt, beim FE21/31 darfst du beruhigt sein: Sie haben alle 128bit-Anbinfung. Die 64bit-Variante ist deutlich langsamer und kaum schneller als eine Geforce Go 7400, wie schon beim Samsung R55 festgestellt werden musste.

8. CR17

CR17 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiß jemand, ob ich mit dieser Grafikkarte ohne Probleme mit dem neuen Betriebssystem Windows "VIESTA" arbeiten kann und ob sie mit dieser AREO GLASS 3D Grafik fertig wird???

mfg.CR17

9. #8 Riddick73, 08.12.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Ja,du kannst mit der Karte das volle Vista nutzen!!Hier im Forum gibts auch extra nen Thread wo du fragen über Vista stellen kannst,mußt nur mal bisl suchen!!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 design2006, 08.12.2006
    design2006

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Meinst du "Viesta" wie "Siesta", oder doch "Vista"? :D

Die Grafikkarte ist stark genug dafür. Es kommt aber auch auf Dinge wie CPU und RAM an, aber bei modernen Notebooks sehe ich da keine Probleme.

EDIT: Riddick73 hat mit seinem Such-Vorschlag natürlich vollkommen recht... :D
    Die Frage passt ja auch nicht mehr zum Thread-Titel.

12. CR17

CR17 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Supi leute, dann bestelle ich mir jetzt das sony vaio VGN FE 31M hoffe das ich mit dieser entscheidung gut liege. Kostet ja ne menge Geld. Aber hier sind ja viele mit dem Gerät zufrieden ausser bei einigen die ein "Knirschen" hören.:)

Thema:

Sony Vaio VGN FE 31M Grafikkarte mit wieviel "Bit" angebunden?

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN FE 31M Grafikkarte mit wieviel "Bit" angebunden? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...