SONY Vaio VGN-FE 41 M top oder flop

I

ibm_fun78

Forum Newbie
Hallo Sony-Experten!

Ich wollte von Euch einen Rat bezüglich des neuen Saturn-Angebots einholen.
SONY Vaio VGN-FE 41 M für 1 2999 Euro
Der Rechner hat einen T 5500 Core Duo und 2 G RAM


Zu mir:
ich braucher eine Arbeitsmaschine mit Core Duo und viel RAM, um bspw. mit VM-Ware zu arbeiten. Die Grafikkarte ist egal, da ich nicht spiele. Das Display muss schon gut sein.


Kann überhaupt dieses SONY-Angebot mit den TOP-Laptops wie IBM Thin Pad oder Samsung vergleichen

Vielen Dank für Eure Beiträge!
Grüss
 
ibm_fun78 schrieb:
Kann überhaupt dieses SONY-Angebot mit den TOP-Laptops wie IBM Thin Pad oder Samsung vergleichen

ich denke, in der Preisklasse 1299,- Eur (da hast Du wohl einen Tippfehler ?!) bekommt man auch bei IBM oder Samsung noch nicht die Top-Modelle, die sind teurer.

Deine Kriterien jedoch, die hast Du selbst genannt: mind. Core Duo, am besten 2GB, GraKa unwichtig - da gibts sicher einige Kandidaten auf dem Markt.
Allerdings hast Du die Frage ins falsche Board gestellt, gehört nach "allgemein"...
Im übrigen werden Dir IBM-Fans sagen: "nimm ein IBM", Samsung-Fans "nimm ein Samsung" und Sony-Fans (rate mal)... Dieser Thread ist also relativ überflüssig.
 
Naja der Preis ist überall standart. Schau mal bei www.preissuchmaschine.de da kostet es auch nur €1300 inkl. Versandkosten.

Ich persönlich würde noch ~ €100 draufpacken und das FE41S kaufen.

Ansonsten ist es aber meiner Meinung nach mindestens genauso gut wie die von Samsung und IBM.
 
Jeka schrieb:
Ich persönlich würde noch ~ €100 draufpacken und das FE41S kaufen

...das allerdings ne langsamere Platte hat und ne bessere GraKa, die hier nicht gefragt ist.
 
Naja die Platte ist nur minimal langsamer aber es hat das x-Black mit 2 LED Leuchten, also besseres Display oder?
 
Jeka schrieb:
Naja die Platte ist nur minimal langsamer aber es hat das x-Black mit 2 LED Leuchten, also besseres Display oder?

ja, hat ein XBlack-II, da die Displays aber Geschmacksache sind und ich zudem nicht sicher bin, ob die Frage einen "Troll-Hintergrund" hat, hab ich das Thema mal ausgelassen...

Edit: wie stark sich die Platte bei HD-intensiven Anwendungen bemerkbar macht, das hab ich immer noch nicht komplett rausgefunden. Bei mir stört sie in der Tat nicht schlimm (auch nicht unter VMWare, mit dem ich aber nur ein bisschen rumgespielt hab, bisher), kann bei anderen Anwendungen aber anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 41M--> ein absolut geniales Teil. kann es wirklich empfehlen.
nur das Display ist im Stomsparmodus recht dunkel und der Akku hält auch nicht übermäßig lange. Aber für eine DVD reicht es
Wenn man auf Qualität und Design wert legt, dann ist es das richtige.
 
Also eigentlich wäre die Frage doch geklärt oder?

Für deine Anforderung ist das Gerät gut geeignet. Samsung wird nicht billiger sein und IBM bestimmt teurer.

Wenn dir das Teil gefällt ab ins Auto und Kreditkarte nicht vergessen ;) :D :)
 
GForce schrieb:
nur das Display ist im Stomsparmodus recht dunkel
Das kann man in den Energieoptionen einstellen und das Display wenn man will sogar genauso hell wie im Netzbetrieb machen. Oder halt einfach manuell umstellen mit den FN Tasten
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das kann man in den Energieoptionen einstellen und das Display wenn man will sogar genauso hell wie im Netzbetrieb machen. Oder halt einfach manuell umstellen mit den FN Tasten


Nur reduziert dann eben rapide die Akkulaufzeit aber das is ja klar :)
 
Hallo,

Habe das FE41Z. Kann mich wegen der Akkulaufzeit nicht bescheren --> bei Office Anwendungen (Dispaly ziemlich zurückgedreht) hält der Akku etwas mehr als 3 h.

Habe vor den Kauf meines FE41Z auch noch den Rest der Fe – Serie angeschaut – im direkten Vergleich. Also meiner Meinung nach gibt es zwischen den x-black 1 (alle bis M) und den x-black 2 (S,Z) massive Unterschiede - viel bessere Helligkeit; besser Entspiegelt usw.

Kauf dir lieber das Fe41m oder z, ist nicht viel teurer und du hast etwas Besseres.

Ps: Bin mit meinen FE41z mehr als zufrieden.

mfg
 
ibm_fun78 schrieb:
ich braucher eine Arbeitsmaschine mit Core Duo und viel RAM, um bspw. mit VM-Ware zu arbeiten. Die Grafikkarte ist egal, da ich nicht spiele. Das Display muss schon gut sein.


Für VMW brauchst DU in 1. Linie einen Laptop, der VPT unterstützt-das tut SONY FE nicht.
 
GFleischhacker schrieb:
Kauf dir lieber das Fe41m oder z, ist nicht viel teurer und du hast etwas Besseres.
Der Tipp galt wegen dem X-Black-II wohl eher dem FE41S und dem FE41Z, oder? Bezüglich des Displays stimme ich da vollkommen zu. Der Unterschied ist im direkten Vergleich groß. Nur kommt bei dem Preis evtl. auch wieder Samsung in Frage...
 
hallo

Ja der Tipp galt den FE41S o. Z


Über Samsung kann ich dir leider keinen Rat geben da ich noch nie mit einem gearbeitet habe.

mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Verkaufe: Sony Vaio VGN-Z21WN/B - Top Notebook

Biete Sony Vaio VGN-FW54M mit Garantie

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Zurück
Oben