Sony VAIO VGN-FE11M BIOS oder Hardwarefehler ?

X

Xavier

Forum Newbie
Hallo,

Ihr kennt sicherlich alle das Signal von Windows, wenn Ihr ein USB-Gerät anschließt. Der besagte "Glockenton"! Wenn mein neues VAIO Notebook hochfährt, macht dieses, ohne das ich irgendwelche externen Geräte angeschlossen habe, den besagten Ton genau drei mal. Ich habe auch schon die Windows MediaCenter Edition ganz neu installiert. ("Die anschließende Treibersuche für den Soundkartentreiber war ein echter Horror. Die von Sony gelieferten Audio Treiber waren ohne HD Audio Codec !") Aber auch hiernach war keine Änderung festzustellen. Der dreimalige Glockenton begleitet mich beim "Hochfahren" weiterhin. :( Ist mein Gerät oder das Bios (update bereits durchgeführt) evtl. nicht ganz in Ordnung ? Wer kann ähnliches berichten ?

Grüße,

Xavier.
 
Ich kann dieses Verhalten zumindest bestätigen. Mein nagelneues FE11 macht
es genauso. Ich habe aber bisher noch nicht weiter drüber nachgedacht.
Kleine Frage in eigene Sache.....wird bei Dir die Akkuanzeige in Zeit dargestellt
oder auch nur in Prozenten?
 
Ich kenn' das NB nicht - aber könnte dieses Glockengeläute nicht auf (internes) Bluetooth, Wlan & IEE1394 hin deuten? Deaktiviere testweise mal die Teile im Gerätemanager.
 
Hallo,

ich habe Deinen Rat befolgt und es ist wirklich die WLAN/Bluetooth-Einheit. Nach dem Ausschalten dieser Geräte war nichts mehr zu hören. :)
Mal sehen ob es in künftigen updates, eine Lösung für dieses "kleine Problem" geben wird.

Ich habe noch keinen Akku in Betrieb genommen. Aus diesem Grund kann ich die Anzeige leider nicht testen ... :eek:

Vielen Dank erst einmal !

P.S.: Hat jemand den richtigen Treiber für die Soundkarte gefunden ? Ich habe mir nur eine Übergangslösung geschaffen (5.10.4866 SigmaTel HD Driver with Intel Studio). Dieser Zusatztreiber ist nur zum Teil kompatibel.

Grüße,

Xavier.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

erstmals zu deinem Problem, dies hört sich nach einem Bug an.
An deiner Stelle würde ich an Sony eine eMail schreiben mit dem Hinweis auf den Bug und um eine Rückantwort bitten.

Zu deiner Neuinstallation:
hast du das Windows XP MCE einzeln installiert oder hast du dein System recovered?
Mit Hilfe der Recovery Medien sollten doch alle Treiber vorhanden sein.

Thorsten
 
Hallo,

Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Ich werde mich an Sony wenden und dieses "Problem" schildern. Die MCE habe ich komplett neu (einzeln) installiert und mir vorher die Treiber von Sony heruntergeladen. Bei der späteren Installation gab es allerdings ein paar Probleme. Drei Treiber wußte ich nicht richtig auszuwechseln. 1. SATA, 2. Network1, 3. SonyImgF. Da das System aber auch ohne diese Treiber auskam, habe ich diese vorerst ausgelassen. Das Hauptproblem lag allerdings in den Audio Treibern. Hier fehlten die richtigen Codec´s. :( Meine "Aushilfscodec´s" habe ich ja bereits oben aufgeführt.

Grüße,

Xavier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Sony Vaio Display Problem/Fehler

Vaio FW Vaio VGN-FW21Z hat Bios-Probleme

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Vaio CS Sony Vaio VGN CS11S und Windows 7 Installation

Zurück
Oben