Sony Vaio VGN-FE11M vs. 21M

S

second-k

Forum Benutzer
Hallo,

ich steh vor einem Problem und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt! Also mein Wunschnotebook ist das Sony Vaio VGN-FE11M. Nun ist das ja nicht mehr so leicht zu bekommen. Im Media Markt wurde mir dringend der Nachfolger, das 21M, empfohlen. Weil es ne Weiterentwicklung des 11M sei, also mehr Leistung habe, und zudem günstiger sei.
Die genannten Vorteile seh ich auch ein, aber ich denke, dass sie mir nichts bringen. Zum einen die 160 GB-Festplatte: 100 GB reichen mir locker. Zum anderen die bessere Grafikkarte, 7600 statt 7400: Ich spiele gar nicht. Und wenn überhaupt, wird mir doch die 7400 reichen.
Die Nachteile des 21M find ich da schon schlimmer: "Nur" 4200 U und ne etwas geringere Akkulaufzeit (obwohl mir im Media Markt gesagt wurde, dass die sich zur 11er-Serie wieder verbessert habe?!). Sind zwar nur kleine Unterschiede, aber immerhin! Es ärgert mich halt, weil ich denke, dass das 11M genau meinem "Profil" entspricht und zu mir passen würde. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll.
Was meint ihr denn, habt ihr nen Tipp? Könnt ihr aus der Praxis was zu den Geräten sagen? Seht ihr noch weitere Unterschiede zwischen den beiden, die wichtig sein könnten?
Danke schonmal!
 
Hmmm, nach der Sony-Seite ist die Akku-Leistung tatsächlich etwas gesunken: Von 220 min (FE11M) auf 200 Minuten (FE21M).

Wenn dir die Grafikkarte zu schnell ist, käme evtl. noch das FE28H in Frage. Hat dann zwar auch eine 160GB-Festplatte (4200rpm), aber ansonsten dieselben Features wie das FE11M (Akku hier: 180min). Wäre dann auch etwas günstiger. Vorteil der langsameren HD: Leiser und stromsparender (letzteres wird aber aus einem anderen Grund anscheinend wieder aufgehoben).
 

Ähnliche Themen

notebook bis 700 €

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Vaio FW Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Zurück
Oben