Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von BabyCrunk, 20.07.2006.

1. #1 BabyCrunk, 20.07.2006
    BabyCrunk

BabyCrunk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich will mir mein erstes Notebook fürs Studium zulegen, habe mich fast schon für Sony Vaio Fe 21S entschieden, doch dann noch mal genau hingeschauet und festgestellt, dass die Festplatte zu langsame Umdrehung macht und die Grafikkarte ist auch nicht der Hit. Für den Preis könnte ich mir aber auch Samsung R55 http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r55t2300_chedsuma kaufen, oder ist der Display viel schlechter als der von Sony?
    Dann sind ja da noch Hmmer NB von Acer 5653 http://www.cyberport.de/item/2363/1...48120-dvd%B1dl-15zollwxga-go7600-gbt-xph.html und Asus http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6jw1jc_intel_154/asus_a6jaq064h2 mit T2400, 2048 MB, Grafikkarte ist auch geil, obwohl ich solche technischen Daten für emin Gebrauch nicht nötig habe. ich brauche das NB fürs Studium, Office, Internet, spiele keine Spiele.
    Es wäre hilfreich wenn, ihr mir sagen könnt wie sich die Festplatte und die graka auf das NB auswirkt? und wenn mich für Sony Vaio entscheiden sollte, ob da ein großer Unterschied zwischen Fe21S(T2400) und Fe21H ist(T2300), also ob die Prozessoren schneller oder viel langsamer sind.

Gern könnt ihr mir was empfeheln:p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 20.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    1.Also an das Hammerdisplay vom Sony kommt keiner ran

2.wenn Dir die HD im Sony zu lahm is,kannste die ausbauen,auf Ebay veticken,und Dir z.B. ne 7200 Seagate kaufen....

3.naja spüren würdest Du den schnelleren Prozessor schon,der is immerhin gut 12% schneller

4. #3 BabyCrunk, 20.07.2006
    BabyCrunk

BabyCrunk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und was sagst du zu Asus oder Acer? Sony hat doch auch eine spiegelndes Display, was sind da so die Unterschiede? Ich finde Sony vaio sehen hammer gut aus, aber ich kann nicht wirklich begreifen, wieso alle davon so schwärmen?

5. #4 Zerocool, 20.07.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Mich würde vor allem interessieren, wie leicht man die HD beim FE21S ausbauen kann. Mit den Grakas ist das ja quasi unmöglich.

6. #5 Realsmasher, 20.07.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    festplatte umbaun = garantieverlust.

im übrigen ist der t2400 schon rein rechnerisch ALLERHÖCHSTENS 10,2% schneller ;)

7. #6 BabyCrunk, 20.07.2006
    BabyCrunk

BabyCrunk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute nichts gegen Sony, ich mag vor allem das Design, aber wieso sagt ihr nichts zu ACER oder ASUS, sind die wirklich so viel schlechter als Sony?:rolleyes:

8. #7 deichgraf, 20.07.2006
    deichgraf

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    ja,sind viel schlechter.....

Blödsinnn

HD u nd Ram austauschen = nix Garantieverlust

Es sei denn,die HD is versiegelt,wie bei meinem BenQ,dann ja.

9. #8 BabyCrunk, 20.07.2006
    BabyCrunk

BabyCrunk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde nichts, austauschen, ich zahle doch nicht 1,500 EURO um da noch was zu verändern, und vor allem ich kann das ja sowieso nicht, und trauen es zu machen, würde ich mich auch nicht, also andere Vorschläge bitte,lol:rolleyes:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BabyCrunk, 20.07.2006
    BabyCrunk

BabyCrunk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Samsung R55 was ist das für ein Gerät, besser/ schlechter als Sony

12. #10 deichgraf, 20.07.2006
    deichgraf

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    naja schon fast auf einem Level

Thema: Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio festplatte langsam

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-FE21S Festplatte zu langsam? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...