Sony Vaio VGN-FE21S??

D

DerNeue

Forum Newbie
Hi Leute! :)

Hab ne wirklich wichtige Frage! :confused: Ich brauch in nächster Zeit ein Notebook, bin mir aber noch nicht sicher, welches ich nehmen soll.
Wichtig ist mir, dass es eine große Festplattenkapazität hat, gute Grafikkarte, und gute Qualität.

Daher is mein Favourit das Sony Vaio VGN-FE21S:
:confused:
Core Duo T2400 2x 1.83GHz • 1024MB • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go Grafik 7600 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth 2.0 • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • Web-/Videokamera (0.37 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2C) • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Ist das in Ordnung, wenn nicht, schickt mir BITTE andere Vorschläge!

Danke für eure Hilfe

Mike
 
Das Sony ist ein absolut klasse Teil. :)

Du müsstest aber den genauen Verwendungszweck schildern, damit wir hier eine objektive Empfehlung geben können.
 
design2006 schrieb:
Das Sony ist ein absolut klasse Teil. :)

Vielleicht bekommst ja bald von Sony einen Bonus pro verkauftem FE21;)

Nein, im Ernst,

DerNeue schrieb:
Wichtig ist mir, dass es eine große Festplattenkapazität hat, gute Grafikkarte, und gute Qualität.

@Der Neue: wenn dir wirklich nur das wichtig ist, dann passt das Book auf alle Fälle. Sonst, wie gesagt, mehr Details bitte.
 
Zerocool schrieb:
Vielleicht bekommst ja bald von Sony einen Bonus pro verkauftem FE21;)

Was kann ich dafür, dass das Notebook so toll ist und sich dementsprechend auch viele Leute dafür interessieren? ;) :D

Außerdem habe ich nur auf die Frage von DerNeue geantwortet:

DerNeue schrieb:
Ist das in Ordnung, wenn nicht, schickt mir BITTE andere Vorschläge!

EDIT: Ausserdem scheint das Sony ohnehin schon als Favorit festzustehen.

Man kann aber nicht sagen, dass das Sony-Notebook jedem empfohlen werden kann, da es viel zu unterschiedliche Ansprüche gibt. Daher ist es wichtig, erst einmal hersauszufinden, was derjenige denn mit dem Teil alles so anstellen will.

@Zerocool: Wann hast du dich denn eigentlich endlich entschieden, welches NB du nimmst? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
design2006 schrieb:
Was kann ich dafür, dass das Notebook so toll ist und sich dementsprechend auch viele Leute dafür interessieren? ;) :D
Außerdem habe ich nur auf die Frage von DerNeue geantwortet

Weißt eh, wie ich es gemeint habe ;)

design2006 schrieb:
Man kann aber nicht sagen, dass das Sony-Notebook jedem empfohlen werden kann, da es viel zu unterschiedliche Ansprüche gibt. Daher ist es wichtig, erst einmal hersauszufinden, was derjenige denn mit dem Teil alles so anstellen will.

Ja, da hast du natürlich Recht und er wird ganz bestimmt ein passendes Teil finden.

design2006 schrieb:
@Zerocool: Wann hast du dich denn eigentlich endlich entschieden, welches NB du nimmst? :D
Tja, das ist wieder schwieriger geworden. Hatte grad eine angeregte Diskussion mit Kollegen über Displayauflösungen und da scheinen mir die 1280x800 jetzt doch ein bisschen zu wenig zu sein *grübel*
 
Ihr habt aber vergessen,Ihm zu sagen,das die Graka Kastiert ist......
 
Hi!

Also,..
Erstmal danke, echt hervorragend wie einem hier geholfen wird. :) :eek:

Ich brauche das Notebook eigentlich für die Schule, wo eigentlich keine besonderen Ansprüche von Progs oder so bestehen. Da ich aber eines für die Schule kaufe, will ich lieber ein bisschen mehr zahlen, und dafür eine gute Grafikkarten-, Festplatten, und Prozessorleistung haben.

Thx nocheinmal
LG Mike

PS: Gebt noch weiter eure Meinung oder neue Vorstellungen kund!
 
Das Sony ist schon ein top NB, das einzige Manko ist halt die Grafikkarte,aber sofern du das NB nicht für neuere Spiele nutzen möchtest wird die dir vollkommen reichen
 
Hi!

Also die Grafikkarte is mir schon extreeeem wichtig. Gebt mir mal Auskunft über die 7600go, da CyRu$ gesagt hat, sie is ein Manko!

Hätte eigentlich geglaubt, sie is ned so schlecht!

LG Mike
 
FRAGE:

Ich denke nur das Samsung R55 ist Kastriert woher weist du auf einmal dass das Sony VGN-FE21S das auch ist??


Zusatz:

Also das meinte ich zu der bit rate die ja anscheinend doch 128 ist. Aber vermutlich der takt bissl runter geschraubt wurde.

Hab noch was gefunden wo die eigentlich die Performance des Notebooks bezüglich Grake recht gut einschätzen.
http://www.notebookcheck.com/Sony-Vaio-VGN-FE21S.1103.0.html

unten siehe Kommentar zur Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

also im test steht, dass die 7600go gut für neuere spiele geeignet is. hab noch ne frage::rolleyes:

kann ich die auch rauftakten???

lg mike
 
Hmm ich war davon ausgegangen das die 7600 go im Sony VGN-FE21S nur mit 64 bit angebunden ist, habe mir nun noch mal die mittlerwile sehr umfangreichen Threads zu dem Thema angeschaut, wo der momentane "Ermittlungstand" besagt, das sie nun doch mit 128 bit angebunden wurde, aber eben der takt um 100 Mhz gedrosselt wurde - was die Performance in Spielen natürlich verschlechtert.
Ein "Manko" auf hohem Niveau ;)
 
Du kannst schon, ist aber nicht empfehlenswert, weil der gesteigerte Takt logischerweise zu mehr Hitze führt d.h. das im besten Fall jediglich der Kühler mehr läuft. Im schlechtesten Fall ist dein NB anschließend kaputt.
 
AAAlso!

i Klartext, ihr würdet mir das teil empfehlen.

ich will ja keine riesen spiele draufspielen, nur ab und zu. bin nicht so ein zocker!

abgesehen davon kann ich die graka rauftakten!

also letzte frage...

...nehmen oder nicht????????????:confused: :confused:

lg mike
 
Du hast es doch selbst schon gesagt, es wird dir empfohlen ;)
Du hast gesagt was dir wichtig war: Festplatte, Prozessor und Grafikkarte und da hat das Sony doch eine sehr gute Kombination.
 
habs mir auch bestellt und es kommt vermutlich morgen endlich :p
 
ok thx an alle!!!!!!!!!!!!´

:D :D :D bin happy!!

@ dj-maik: schick mir unbedingt deine erfahrungen, wennste es ausprobierst!!! thx

lg mike:cool:
 
Also wir haben beim Test rausgefunden,so schlecht is die Graka im Sony nu doch nicht
 
*Schmunzel* Da sich hier eben auch eine Diskussion über die Qualität der Grafikkarte im FE21S anbahnte, verweise ich an dieser Stelle doch mal auf folgenden Thread, in dem ich selbst schon dieselbe Diskussion angeregt hate: Klick!

Wenn ich höre, die Geforce 7600 Go im Sony wäre zum Spielen weniger geeignet, kann ich da eigentlich nur wiedersprechen. Sie ist zwar keine Rakete, die locker die Spiele der nächsten 10 Jahre meistern wird, das ist klar. Jedoch für aktuelle Spiele, und damit meine ich auch anspruchsvolle 3D-Shooter, macht die Karte eine sehr gute Figur, wie ich finde. Und das bei 1280x800 oder 1024/768 und allen zugeschalteten Effekten sowie AntiAliasing. Also, wenn du sowieso nur gelegentlich zockst, dann würde ich sagen, mach dir um die Grafikkarten gar keine Gedanken, die langt! Und auf dem brillianten Sony-Display ist jede Art von visueller Multimedia ein doppelter Genuss. ;)

Zerocool schrieb:
Hatte grad eine angeregte Diskussion mit Kollegen über Displayauflösungen und da scheinen mir die 1280x800 jetzt doch ein bisschen zu wenig zu sein *grübel*

@Zerocool: Klar, das musst du für dich entscheiden. Bedenke aber, dass du stationär immer auch einen großen TFT anschließen kannst. Für das Switchen zwischen verschiedenen Auflösungen empfiehlt sich dann auch der Einsatz eines Tool wie das kostenlose WinTidy, damit sich die Anordnung der Icons je nach Auflösung mit einem Klick wieder herstellen lässt (sonst kann sowas ziemlich nervig werden). Einfach hier nochmal der Rat: Mach dir selbst ein Bild vom Display, dann weisst du mehr. Manche mögen viele Pixel auf dem Schirm, andere mögen gut lesbare Schrift. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Zurück
Oben