Sony Vaio VGN-FE28B vs. R55-T2300 Chedsuma

design2006 schrieb:
Genau, poste deine Erfahrungen! Sollte mich wundern, wenn du nicht zufrieden wärst. ;)

Also, hab das Notebook vorhin abgeholt.

Was mir als erstes aufgefallen ist. Das is ja garnicht so weiß, wie ich mir das vorgestellt habe. Ist eher so ein weiß-grau. Kann man schlecht beschreiben. Werde am Samstag auf jeden Fall Bilder machen und bei Bedarf auch gerne hier reinstellen.

Zum Display kann ich nur sagen, sehr hell! Ich glaub das grenzt schon an Gesundheitsschädigung. Aber sonst isses geil!

Die Festplatte ist nicht lautlos. Bei meinem Acer war die Festplatte (Seagate) wirklich nicht zu hören. Sie war aber auch nur 30 Gb. Die 160 Gb macht zwar keine Laufgeräusche, aber man hör den Scrheib/Lese-Arm ein wenig. Störend ist es aber auf keinen Fall und ob dass das besagte klackern ist, kann ich nicht sagen. Ich habe das schon viel viel schlimmere Festplatten gehört.

Das war erstmal mein kurzer Bericht, für Fragen bin ich gerne da.

Was mir noch aufgefallen ist. In Windows ist doch im Systemtray ein Batteriesymbol, wo normalerweise der Prozentstatus und die verbleibende Zeit angezeigt wird. Hier war nur die Prozentzahl, wo ist die verbleibende Zeit hin?
 
Vergessen:

Was mir auch noch aufgefallen ist. Wie macht Sony das mit der Displayabschaltung beim zuklappen? Hab da keinen Knopf oder so gefunden. Das muss doch irgendwie gehn?!?

Der Kartenleser kann nur diese Microstick Pro Duo? Das find ich ein bisschen schwach!

Der Displayverschluss ist ein bisschen komisch entworfen. Es ist ein Haken und dieser benötigt zwei Hände, um ihn zu entriegeln. Ausserdem wackelt der Akku ein klein wenig in seiner Halterung. Aber das sind eignetlich nur Kleinigkeiten, im Gegensatz zu anderen Herstellern!

Ich hoffe ich hab jetzt keine Sonyvernatiker verärgert. Wahrscheinlich werd ich selbst einer.

Hübsche flache Dinger sind es ja!
 
Erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Sony! :D (Denke daran, dein Profil zu ergänzen)

chris_te schrieb:
Der Kartenleser kann nur diese Microstick Pro Duo? Das find ich ein bisschen schwach!

Die FE-Modelle besitzen einen fest eingebauten Speicherkarten-Slot für die kleinen "Memory Stick Duo"-Karten. Außerdem ist ein Multicard-Reader beigelegt, den du in den ExpressCard-Slot einschieben kannst. Dieser unterstützt dann noch die Formate "Memory Stick", die weit verbreiteten SD-Karten, die xD-Karten, sowie MMC-Karten.

chris_te schrieb:
Der Displayverschluss ist ein bisschen komisch entworfen. Es ist ein Haken und dieser benötigt zwei Hände, um ihn zu entriegeln.

Tja, das ist tatsächlich eine Besonderheit beim FE-Modell. Aber eigentlich auch sehr smooth, wie ich finde. Der Deckel wird einfach nur zugeklappt, absolut geräuschlos, da er nirgendwo einrastet. Der Haken wird mit einer Schiebetaste an der Front hochgeklappt, wenn der Deckel aufliegt.

Ehrlich gesagt habe ich den Verschluss aber noch nie verwendet. Auf dem Schreibtisch muss das Teil nicht einrasten und wenn ich das Gerät durch die Gegend transportiere, ist es in der Tasche durch ein Klettband so fixiert, dass sich der Deckel sowieso nicht bewegt, auch ohne Gebrauch des Displayhakens.

chris_te schrieb:
Ausserdem wackelt der Akku ein klein wenig in seiner Halterung.

Ein klein wenig Spielraum ist da schon drin, das stimmt. So manch einer hat sich hier schon mit einem kleinen Filzstreifen beholfen. Aber mich stört das auch nicht. Dafür lässt sich der Akku sehr leicht rausnehmen und wieder anflanschen.

chris_te schrieb:
Zum Display kann ich nur sagen, sehr hell! Ich glaub das grenzt schon an Gesundheitsschädigung. Aber sonst isses geil!

Das wirst du gerade bei Sonnenlicht noch sehr zu schätzen lernen. Kannst dich dann locker mit ner Sonnenbrille an den See legen und mit deinem Sony arbeiten.

Die Festplatte ist auch nicht lautlos. Aber bei Plattenzugriffen ist das Geräusch trotzdem kaum zu hören.
 
design2006 schrieb:
Das wirst du gerade bei Sonnenlicht noch sehr zu schätzen lernen. Kannst dich dann locker mit ner Sonnenbrille an den See legen und mit deinem Sony arbeiten.
hi,

du nimmst dein Notebook im Sommer mit an den See ... ;) .. also an den See nehme ich ja 'alles' mit, aber sicher nicht mein Notebook :p

grüsse
Tom
 
*gg* War ja nur ein x-beliebiges Beispiel! An einem See blendet nicht nur die Sonne von oben sondern du hast möglicheweise auch mit Reflexionen auf der Wasseroberfläche zu kämpfen. Daher ist es in so einem Fall ja naheliegend, eine Sonnenbrille aufzusetzen. Ach, denk dir halt selber was geeignetes aus! :D

Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass man selbst mit einer Sonnenbrille bei Tageslicht noch gut mit dem Laptop arbeiten kann. :)
 
*gggg*

ich weiss, aber so eine Vorlage die muss man einfach nutzen :p
 
TomW schrieb:
hi,

du nimmst dein Notebook im Sommer mit an den See ... ;) .. also an den See nehme ich ja 'alles' mit, aber sicher nicht mein Notebook :p

grüsse
Tom

Was ist daran schlimm bei einem schönem Wetter sein Arbeitsplatz an den See zu verschieben? :confused: :D
 
kam1 schrieb:
Was ist daran schlimm bei einem schönem Wetter sein Arbeitsplatz an den See zu verschieben? :confused: :D
hi,

*lol* :p

was spricht dagegen?
-- der Arbeitgeber
-- die Kunden
-- die Telefone
-- die Serveranbindung
...

sähe aber bestimmt ganz wichtig aus, wenn ich am See wäre, auf den NB hacke und nebenbei mit den Kunden die Softwareänderungen am Handy bespreche. :p

grüsse
Tom
 
Muss ja nicht bei allen wie bei dir sein ;)


Unser Campus ist fast komplett WLan überstrahlt, Chef bin ich selbst, Handy ist dabei.

:D
 
Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass man üblicherweise 2 Tage die Woche frei bekommt und es dann auch tatsächlich mit viel Glück mal schönes Wetter sein kann? :D
 
design2006 schrieb:
Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass man üblicherweise 2 Tage die Woche frei bekommt und es dann auch tatsächlich mit viel Glück mal schönes Wetter sein kann? :D

Joa, da bin ich aber meistens ohne Laptop unterwegs :D
 
Ich auch. Aber was man in seiner Freizeit so mit einem Laptop anstellen kann: Programmieren, Fotos verwalten, Webseiten basteln, DVD gucken, und noch vieles viels mehr. :D
 
design2006 schrieb:
Ich auch. Aber was man in seiner Freizeit so mit einem Laptop anstellen kann: Programmieren, Fotos verwalten, Webseiten basteln, DVD gucken, und noch vieles viels mehr. :D

Rischtisch

Wir sind jetzt aber trotzdem einbißchen ins Offtopic geraten ^^
 
design2006 schrieb:
Ist euch mal in den Sinn gekommen, dass man üblicherweise 2 Tage die Woche frei bekommt und es dann auch tatsächlich mit viel Glück mal schönes Wetter sein kann? :D

* looool * netter Thread ..

aber lange könnt' ihr ja nicht gehen, die dual lamp hat euch ja ratzfatz den Akku leer gesaugt :p:p

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
* looool * netter Thread ..

aber lange könnt' ihr ja nicht gehen, die dual lamp hat euch ja ratzfatz den Akku leer gesaugt :p:p

grüsse
Tom


Wenn Sommer wieder kommt kauf ich mir ein Hochleistungsakku dazu *ätsch*
 
TomW schrieb:
aber lange könnt' ihr ja nicht gehen, die dual lamp hat euch ja ratzfatz den Akku leer gesaugt

Ach was, mit meinem tragbaren Solar-Stromgenerator klappt das schon (mein bisheriges 50-Kilometer-Verlängerungskabel war nicht so der Renner). :D :D :D
 
design2006 schrieb:
Ach was, mit meinem tragbaren Solar-Stromgenerator klappt das schon (mein bisheriges 50-Kilometer-Verlängerungskabel war nicht so der Renner). :D
hi,

gehört das schon mit zum Standard-Lieferumfang ? :p .. wäre doch ne praktische Idee ;)
 

Ähnliche Themen

kann mal jemand ein Tip geben

Wahrschau, Mittelklasse Notebooks und DVI

R40-T2050 Cosate das Richtige für mich?

Notebook Beratung !

vaio oder diese

Zurück
Oben