Sony VAIO VGN-FE31B vs. Acer Aspire 5672AWLMi

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Yorck, 21.11.2006.

1. Yorck

Yorck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Im Moment überlege ich mir ein neues Notebook zu kaufen. Ich habe auch schon in etwa abgesteckt was das Book leisten sollte, nämlich hauptsächlich Office Anwendugungen Internet und Windowsanwendungen. Darüberhinnaus sollte es vielleicht noch etwas unäufwendige Spiele (zb Fifa07 in niedriger Auflösung) möglich machen. Eine externe Grafikkarte ist dafür ja wahrscheinlich sehr sinnvoll. Zunächst hatte ich mir erst überlegt ein absolutes Einsteigergerät mit shared Grafik zu kaufen, bin jedoch wieder davon abgerückt, und suche nun nach etwas im Umkreis von +/-1000€.

Nach Recherchen habe ich zwei Notebooks in die engere Auswahl genommen:

Sony VAIO VGN-FE31B - T5500
    http://www.cyberport.de/default/1119/1002/0/0/default.html

Acer Aspire 5672AWLMi - T2250
    http://www.cyberport.de/item/1104/1...24120_DVDDL_15WXGA_X1600_gBT_XPH_.html?APID=6

Meiner Meinung nach ist das Sony Notebook besser verarbeitet und bietet einen neueren Core2 Duo Prozesser dafür aber eine schlechtere Leistung der Grafikkarte... Ich habe mich hier an einem Benchmarktest der Seite Notebookcheck.de orrientiert.

Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben welches Book ihr besser findet oder ob es gegebenfalls bessere Alternativen gibt.

Vielen Dank im Vorraus :)

Yorck

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Also für deine Anwendungsbereiche, sind diese NB´s eigentlich schon zu teuer. Schau lieber nach welchen mit ner X 1400 oder GO 7400 Grafikkarte. Da kommste wesentlich preiswerter ran.

4. Yorck

Yorck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal danke für deine Antwort! Wüßtest du irgend ne spezielles Book das preiswerter ist und auf dem man trotzdem ne paar Spiele mit laufen lassen kann so wie in etwa Counterstrike oder eben Fifa07?

Thema:

Sony VAIO VGN-FE31B vs. Acer Aspire 5672AWLMi

Die Seite wird geladen...

Sony VAIO VGN-FE31B vs. Acer Aspire 5672AWLMi - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...