Sony Vaio VGN FE31M - DVD-RW DW-G520A Firmware update machen ???

McCorner

McCorner

Forum Freak
Hallo Gemeinde, ich ärger mich schon wieder.
Mit dem Original-Sony-Mist-System hat das Brennen einer Daten-CD-Rom nicht geklappt (Rohling von Platinum und Philips ausprobiert). Wenn ich es ohne Brennprogramm, nur mit dem Explorer rüberziehe klappt es zu 50%, nicht alle Laufwerke in meinem Haushalt können die CD dann lesen.

Jetzt der Hammer:
Mit der 2ten Partition (Hier WinXP-Pro) und installiertem „Ashampoo Burning Studio 2005“ funktioniert das Brennen tadellos sogar mit 24-Speed. Bin etwas säuerlich.

Hab jetzt rausgefunden, dass es ein Firmwareupdate raus ist.
Ich hab GFS2 (April 2006)
Zu haben ist GYS4 (Dezember 2006)

Hat das schon mal einer gemacht? Hilft das? Muss ich die exe.Datei (xFlash) einfach ausführen – oder wie.
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :eek:
 
HI,

für das Firmwareupdate des DVD Laufwerkes brauchst du nur die .exe Datei starten, dann kommt ein Menü. Während des Flashvorgangs darf keine CD / DVD im Laufwerk eingelegt sein und keine andere Programme im Hintergrund laufen lassen die das System belasten - sicher ist sicher.

Was ich mir aber nicht sicher bin ist ob dein Problem dann behoben ist - denn an der Firmware kann es nicht wirklich liegen da du ja unter XP Pro problemlos brennen kannst.

Hast du das Ashampoo Brennprogramm mal unter XP MCE, also die Vaio Partition, getestet?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI, Hast du das Ashampoo Brennprogramm mal unter XP MCE, also die Vaio Partition, getestet? Thorsten
nein, hab ich nicht. Wollte die Originalpartition möglichst unangetastet lassen. aber vielleicht mache ich das mal wenn ich Zeit habe, mal sehen. Ich werd auf jedenfall das Firmwareupdate mal machen, kann ja nicht schaden. Hatte im anderen Forum mal gelesen, das auch der eine oder andere Benutzer Schwierigkeiten mit dem Sony-Laufwerk hat. Angeblich wird in den neueren Geräten ein Pioneer DVD-RW eingebaut. kann ich aber so nicht sagen ob da was dran ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Sony keine wirklich Regel gibt, wann welches DVD Laufwerk verbaut wird.
Selbst bei meinem "alten" Vaio FS285 (ist nun eineinhalb Jahre alt) wurde ein Pioneer verbaut, bei anderen Notebooks der gleichen Serie wurden aber auch Matushita (oder wie schreibt man die) verbaut.

Thorsten
 
Oftmals nimmt SOny andere Laufwerke. das ist schwer von der Verfügbarkeit der Laufwerke abhängig.
 
superurlaub :(
habt ihr denn keine Probleme mit der Originalsoftware beim CD brennen??
 

Ähnliche Themen

Vaio A brenner dvd rw dw 56a firmware update

Vaio FW SONY VAIO FW51MF - Combo Bluray Laufwerk brennt CD-R´s nicht schneller wie 4fach!

suche firmware-update für sony dw-q58a

Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1

[V] - Sony Vaio FE31M mit 2GB RAM, 7600 go, 160GB HDD

Zurück
Oben