Sony Vaio VGN-FE31m - Spiele

selim schrieb:
Reicht überhaupt eine 128 MB Graka? An wieviel bit is sie den angeschlossen?
Die 7600er hat 128bit und reicht völlig ne 256MB ist vielleicht max 5% schneller
und das merkst du nicht.
 
wenn einer sagt es läuft flüssig, und der andere sagt "also bei mir ist nur bis zu der einstellung flüssig" dann sollte man schon etwas objektiver rangehen.

aber man kann schon sagen, das ein spiel ab ca 30fps gut spielbar ist. bei fps wie q3 sind die hohe fps allerdings sehr wichtig gewesen... das kommt halt sehr aufs spieltempo an!

shooter sollten etwas schneller laufen als strategie oder rollenspiele.
 
So meinte ich das ja...ich spiele hauptsächlich Shooter oder mal ein Auto-Rennspiel und wenn ich meine flüssig dann ist damit gemeint in einer Qualitativen hohen Einstellung mit vielen bis allen Details und dann auch ohne Ruckler also so um die 50-60fps !!!
 
sueddeutscher schrieb:
das immer wiederkehrende 30fps=flüssig-märchen ist absoluter quatsch. ich habe 3 jahre lang q3 (u.a. in verschiedenen ligen gespielt) und dort waren 120fps ein muss.

du kannst es ja mal gerne selber ausprobieren. gib in die konsole "seta cg_drawfps 1", um dir deine fps anzeigen zu lassen. anschließend "/seta com maxfps 30" eingeben. dann testest du die werte 60 und 120. ich wette du wirst bei jeder erhöhung einen signifikanten unterschied feststellen.
>> Schon allein vom speed wird man dort sehr deutliche unterschiede erkennen.

Da hat er recht, um Q3 gehts mir hauptsächlich.

Aber wo wir grad über frames labern, wieviel Hz unterstützt der Lappi max. ?

100 bestimmt ode
Mfg.
 
Naja meiner Meinung sind 85 min. Aber ich möchte gern wissen wwo das Max. liegt. :D
 
Wie lange hält der Akku den so normal und beim Zocken? Scheint schon gut zu sein oder? Was meint ihr?
Selim
 
ich werde das nb hauptsächlich fürs studium und zum programmieren einsetzen (bekomms erst in den nächsten tagen). da jetzt ein merom cpu eingebaut ist würde mich mal brennend interessieren, wie der performance unterschied bei 64 bit betriebssystemen wohl sein mag.

hat einer mal ein benchmark wie "super pi" spaßeshalber auf einer 64 bit live-distri mit wine oder nativ ausprobiert?

oder mal mit einer 64bit windows version getestet? mich würde der unterschied zw. 64 und 32 bit breiten registern mal interessieren. wenn nicht, ich werde mich sicher mal melden^^ wenn ich das nb habe.
 
ich habe heute mein fe31 bekommen! ich habe mal super pi laufen lassen (neben einem brennvorgang) und kam zum schluss das die cpu 4 mal schneller als mein alter rechner rechnet. nicht übel.

leider ist der akku nicht grade solide angebracht und der displayhaken trübt auch den gut verarbeiteten gesamteindruck!
 
das 'hochschnappen' halte ich für kein problem.. liegt nur an der falschen bedienung des verschlusses :D

ich find den haken sonst auch nicht so prickelnd - hab ein FE31Z... sind ja alle gleich die haken... ich find den sehr wackelig... nicht ganz passend zur sonst exzellenten verarbeitung. ein selbstschnappender haken wäre klasse gewesen...
 
Lese hier gerade von Hz Zahlen. Nehme an, das bezieht sich auf einen ext. angeschlossenen Monitor. Das integr. LCD kann doch nur 60 Hz, oder? Wäre noch zu wissen, ob ein Update des Graka Treibers event. Sinn macht. Habe festgestellt, das ich bei versch. Spielen auf meinen Desktop andere (mehr) Einstellungen inbezug auf Auflösung machen kann (hier ist aber ne ATI drin)
 
kulle3 schrieb:
Lese hier gerade von Hz Zahlen. Nehme an, das bezieht sich auf einen ext. angeschlossenen Monitor. Das integr. LCD kann doch nur 60 Hz, oder? Wäre noch zu wissen, ob ein Update des Graka Treibers event. Sinn macht. Habe festgestellt, das ich bei versch. Spielen auf meinen Desktop andere (mehr) Einstellungen inbezug auf Auflösung machen kann (hier ist aber ne ATI drin)
Hat glaub ich nochwas mit der vertikalen Synchronisation zu tun. Wenn man die ausstellt, kann man mehr FPS zulassen, als der Moni eigentl. verträgt. Flimmert halt n bisschen. So is es bei mir. Weiß es nicht ob es beim NB so is.
 
kulle3 schrieb:
Lese hier gerade von Hz Zahlen. Nehme an, das bezieht sich auf einen ext. angeschlossenen Monitor. Das integr. LCD kann doch nur 60 Hz, oder?

naja, was heisst "kann nur" - bei TFTs ist dieser Wert irrelevant
 
Fifa 2007

Hallo,
nochmal zu den Spielen zurückzukommen... ich habe gestern FIFA 2007 auf meinem Vaio FE-31m installiert, soweit läuft es ganz gut, jedoch scheint das spiel nur im 4:3 Format zu laufen, d. h. man hat links und rechts ein schwarzen Rand. Weiss jemand wie man das umstellen kann oder ist es gar nicht möglich das spiel in Breitbild zu spielen? Ist das generell bei allen Spielen auf dem Notebook so? Das wär echt ärgerlich :(
 
Webdidi79 schrieb:
Hallo,
nochmal zu den Spielen zurückzukommen... ich habe gestern FIFA 2007 auf meinem Vaio FE-31m installiert, soweit läuft es ganz gut, jedoch scheint das spiel nur im 4:3 Format zu laufen, d. h. man hat links und rechts ein schwarzen Rand. Weiss jemand wie man das umstellen kann oder ist es gar nicht möglich das spiel in Breitbild zu spielen? Ist das generell bei allen Spielen auf dem Notebook so? Das wär echt ärgerlich :(

Es kommt einfach auf das jeweilige Spiel an, ob das Breitbildformat unterstützt wird. Es gibt etliche Spiele, die das Breitbild-Format unterstützen, andere wieder nicht.
 
Webdidi79 schrieb:
Hallo,
nochmal zu den Spielen zurückzukommen... ich habe gestern FIFA 2007 auf meinem Vaio FE-31m installiert, soweit läuft es ganz gut, jedoch scheint das spiel nur im 4:3 Format zu laufen, d. h. man hat links und rechts ein schwarzen Rand. Weiss jemand wie man das umstellen kann oder ist es gar nicht möglich das spiel in Breitbild zu spielen? Ist das generell bei allen Spielen auf dem Notebook so? Das wär echt ärgerlich :(
Kannst auch unter dem nVidia-Control Panel die Display-Skalierung einstellen,dann wird das Bild immer an deinen Bildschirm angepaßt !!
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Schüler sucht Multimedia Notebook

Frage bzgl. Sony VPCF12F4E

Vaio FE Vaio VGN-FE31M fährt nicht mehr hoch

Zurück
Oben