Sony VAIO VGN-FE31Z - kleine Preisverlaufsvohersage möglich?

S

Sniperalex

Forum Benutzer
Hallo Leute,

wollte mir zu Weihnachten das Sony VAIO VGN-FE31Z holen, aber leider bin ich wohl zu spät und es ist überall ausverkauft :(

Jetzt überlege ich mir das noch schnell bei Ebay zu holen, aber finde eigentlich nen Shop besser. Naja. Und dann gehts auch noch um den Preis. Kann man überhaupt ne kleine Vorhersage treffen auf Basis von Preiserfahrungen in den letzten Monaten bzw. bei ähnlichen Modellen? Und MwSt noch miteinberechnen. Nur so ungefähr. Ich weiß, dass besonders Laptop-Preis-Vorhersagen sehr schwierig sind.

Der nächste Zeitpunkt wäre Mitte Februar wo ich den holen würde. Ich weiß einfach nicht, ob sich das lohnt jetzt schnell zu holen obwohl der Preis später vielleicht deutlich sinken wird.

Danke schonmal!

Gruß
Alex
 
ich glaub nicht, dass der Preis sich signifikant bewegt. Bevor der Preis des FE31 endgültig verfällt kommt eher schon wieder der Nachfolger (meine Prognose).
 
Ich habe mir auch überlegt ob ich mir das Vaio kaufen solle. Hab mich dann aber für ein Thinkpad entschieden. Und dabei bin ich auf diesen Anbieter gestoßen. http://shop.strato.de/epages/Store3...FE31Z"&ChangeAction=AddToBasket&ViewProduct=1
Der Preis ist mit 1539€ sensationell. Scheint seriös zu sein. Auf jeden Fall haben sie mir schriftlich bestätigt, dass es sich um Geräte für den deutschen Markt handelt. Musst Dich allerdings beeilen am Freitag hatten sie nur noch 2 Geräte.
 
Danke für die Antworten bisher!

Mir gehts eher darum jetzt noch vor Weihnachten das NB zu holen oder gleich bis Mitte Februar zu warten weil ich sonst keine Zeit hab. Wär natürlich dann etwas blöd wenn der Preis weiter so bleibt. Wann wird denn ein Nachfolger kommen überhaupt?

Und zwecks Garantiefall: Ist doch dann egal ob das NB bei Ebay oder nem E-Shop gekauft wird weil man sich bei Garantiefällen direkt an Sony wendet, oder?

Danke.

Gruß
Alex
 
Dann bestell doch bei dem Shop, den ich Dir genannt habe. Die haben mir versprochen, dass das Gerät bis Weihnachten da ist.
Zum Thema Garantie: Du hast Recht. Du kannst Deine Garantieansprüche immer gegenüber Sony geltend machen.
 
Sniperalex schrieb:
Wann wird denn ein Nachfolger kommen überhaupt?

soviel ich weiss ist da von Sony noch nix offiziell bekannt.

es steht jedoch fest, dass Ende Januar Vista rauskommt und dass Intel dann auch irgendwann diesen neuen Chipsatz fertigstellt ("Santa Rosa" mit "Robson"). Die Gerüchte sagen, dass das sogar zeitgleich mit Vista Ende Januarder Fall sein könnte.

Sicher werden dann auch die meisten Mittelklasse-NTBs einen T7200 haben (einige vllt. schon Quad Core ?).

Deine Konsequenz müsste also lauten: entweder gleich ein FE31 oder abwarten was es im Februar/März so gibt.
Es ist wahrscheinlich (aber nix neues), dass das, was Oktober/November aktuell war, im Februar/März schon wieder überholt ist. Das ist aber in dem Bereich nix neues !
 
Bei der FE21er-Serie war es zumindest so, dass die Topmodelle FE21M und FE21S bis zum Erscheinen der Nachfolger preislich ziemlich stabil waren (sind ja auch sehr gefragt gewesen) und als die FE31er kamen, wurden sie in vielen Shops sogar teurer. Dagegen gab es bei den schwächeren Modellen FE21B und FE21H oft Sonderaktionen bei MM und Saturn.

Bei der FE31er Serie kann's aber auch ganz anders kommen.

Bie Februar gibt's bestimmt schon die FE38er Serie, soweit jedenfalls meine Einschätzung.
 
Kann ich nur bestätigen das FE21M und S ist schweine teuer ;) Musste noch fast den selben preis wie damals zahlen für mein FE21S ;) Das FE21H hingegen war z.b. derzeit bei sonystyle.de im sonderangebot :) aber auch das FE31Z ist atm recht günstig bei sonystyle
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Vaio NW Vaio NW21 User hier? Kleines Review möglich?

Zurück
Oben