Vaio FE Sony Vaio VGN-FE41M "Sound-Treiber-Paket"

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

aus welchem Grund auch immer hat es bei mir den Soundtreiber zerschossen. Ich nutze einen Sony Vaio VGN FE41M in Verbindung mit dem Betriebssystem Windows XP. Ich hatte mir in diesem Forum mal ein Treiber sowie ein utilitie Paket herunter geladen, das für XP gedacht war.
Mit diesem Paket habe ich Windows XP erfolgreich installieren können. Leider finde ich diese beiden Pakete nichtmehr zum download.

Kann mir jemand sagen wo ich diese finden kann?

Auf der Website von Sony finde ich nur Treiber für mein Notebook für Windows Vista und Windows 7.....

Danke schonmal im voraus !!!
 
geh auf http://support.vaio.sony.eu , dann das FE31 und dann auf "vorinstalliert"

da findest Du auch XP, die FE31 sind baugleich mit den 41:
Original Drivers Package
Original Utilities Package
 
Was nun....

Zunächst einmal vielen Dank,

ich habe mir nun das Treiberpaket vom FE31 heruntergeladen und gespeichert. Darauf hin habe ich den Audiotreiber über den Setup-Button installiert.
Aber was muss ich dann machen?
Ich habe nun über Systemsteuerungen>System>Hardware>Gerätemanager auch kein gelbes Ausrufezeichen mehr hinter der Audiohardware. Aber leider geht mein Sound immernoch nicht, auch nicht nach einem Neustart.

Wenn ich zu Beginn das Setup durchgeführt habe, was muss ich dann tun? Wo wird denn der Treiber hin installiert? Und was soll ich tun wenn alle Audiogeräte als in Ordnung angezeigt werden?

Zur Info: Wenn ich mein Notebook "hochfahre", dann kommt der Standard Windows Sound. Doch leider kann ich während der Windowsnutzung die Lautstärke nicht lauter und leiser stellen. Und Musik kann man auch nicht hören :)

MAYDAY
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Treiber für Integriertes Huawei EM680 w/Gobi Technology

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Zurück
Oben