Sony Vaio VGN-FE880H - Vista Home zu XP downgraden, möglich?

M

mob-steady

Forum Newbie
Guten Abend allerseits,

bin jetzt seit über 2 Stunden am googlen aber find keine brauchbaren Threads, somit mach ich jetzt selber mal einen. Vielleicht bringts der Nachwelt ja auch noch was... ;)

Komm gerade aus Amerika zurück und hab mir beim Aufenthalt in den Staaten ein FE880 gekauft. Da das in Deutschland nicht vertrieben wird, hier mal ein ein Info-File.

Ich glaube, die FE-Reihen aus Deutschland sind vergleichbar. Meine Frage ist jetzt, kann ich das auch ohne größere Probleme auf XP downgraden oder sind einfach zu viele Unterschiede (bzgl. der Treiber) zwischen dem FE880 und den dt. Vergleichsmodellen.

Bin jetzt nicht der größte Neuling mit Formatieren, Backuppen etc ... nur - kann ich von Vista n sauberes Imagefile erstellen, das ich im Notfall dann auch wieder funktionsfähig draufspielen kann ?

Ich hab null Bock auf die Vista Kacke... noch viel zu verbugged etc.

Wär schön wenn ihr mir paar Tipps, Denkanstöße geben würdet.

thx schonmal,

gn8 - mob-steady :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einnzige Unterschied, den ich auf den erstn Blick gesehn haben, ist die Grafik. Hier in Deutschand gabs soweit ich weiß kein FE-Modell mit der Intel Grafik. Aber vielleicht helfen da Treiber einer anderen Serie, z.B. C1, das hat den gleichen Chipsatz und kam mit Win MCE.
 
Ok, hab gestern dann auch noch mal die ganzen dt. FEs angeschaut... sind eigentlich relativ aehnlich. Ich denk, die Grafikkarte koennt ich schon hinbekommen.

Hab leider noch ne andere Frage: Hab kein VAIO Recovery Tool auf dem Ding mit drauf. Nur so n Data Restore Tool, was aber nich dasselbe ist. Da muss man schon was gesichert haben damit man das mal benutzen kann.

So, what? Einfach n Image mit irgendnem bekannten Tool machen oder doch schaun ob irgendwie VAIO Recovery auf dem Ding laeuft und das dann benutzen ?