Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

B

bastler123

Hallo
Es geht um mein sony Vaio VGN FS 115. Ich habe dort gestern eine gebrauchte Festplatte von Ebay eingebaut, eine Samsung Spinpoint M40 mp0402h (40 GB, DMA/ATA-100 (Ultra)). Über diese habe ich anschließend dban laufen lassen. Im bios wird die Platte auch angezeigt.

Nun habe ich heute gegen 13 uhr eine relativ alte Ubuntu Version ins CD-Laufwerk eingelegt, Version ist 7.1 oder so. Es gibt aber leider Probleme mit der Installation, ganz offensichtlich. Zuerst sah alles gut aus, das Ubuntu Logo war zu sehen und noch irgendein anderer Kram, nur läuft die Installation leider immer noch ohne das irgendein Ergebnis oder Fortschritt zu sehen ist, der Bildschirm ist die meiste Zeit leer, bzw schwarz aber eben mit deutlich sichtbarer Displaybeleuchtung, und etwa alle halbe Stunde zeigt sich kurz so ein kleiner runder Ball (Ladezeichen von Ubuntu oder so?!) und direkt danach für zwei Sekunden etwa 20 Zeilen Code, also irgendwelche linux statusmeldungen, die sind aber so schnell wieder weg, dass ich die bisher nicht mal fotografieren konnte.

Was könnte hier die Problem-Ursache sein?

Und andere Frage, da es nicht so aussieht, als würde die Installation noch erfolgreich abgeschlossen, wie kann ich diesen Vorgang abbrechen, ohne die Festplatte zu gefärden? Die orange Lampe vom Vaio leuchtet ja permanent, also Festplatten-Aktivität oder?

Danke für eure Antworten, Bastler123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Vaio CS Sony Vaio VGN CS11S und Windows 7 Installation

Vaio CS Hochfahren des Laptops nach Installation beliebiger Software scheitert

Samsung X20 XVM 1600 III vs. Sony Vaio VGN-FS 115

Zurück
Oben