SONY VAIO VGN FS 115Z - PROBLEME mit Windows Professional SP

H

hank

Forum Benutzer
1493

Moiners!

Bin stolzer Besitzer eines Sony Vaios FS 115 Z und hab da so einige Troubles, seit dem ich auf Win XP Prof. SP2 umgestiegen bin!

1. Kann den PCI Device nicht mehr installieren!
2. Kann die Lautstärke nicht mehr regeln, selbst nachdem ich alle neun UTILS wieder installiert hab.
3. Komme nicht mehr an die Programme auf der Recovery CD (unter Win XP Home SP2) ran, obwohl ich diese mitgekauft habe.

WER KANN MIR HELFEN :-? :-? :-?

Dank Euch schon mal.

--> hank
 
1496

Was versprichst Du Dir eigentlich davon das Du in 3 verschiedenen Threads das gleiche postest?
Das wird in Foren nicht wirklich gern gesehen und fürht oftmals dazu das alle posts gelöscht werden.

Gruß Thore
 
1497

[...]
3. Komme nicht mehr an die Programme auf der Recovery CD (unter Win XP Home SP2) ran, obwohl ich diese mitgekauft habe.
[...]

Was hat den die Recovery CD gekostet? Ist es wirklich eine CD oder eine DVD?

Und was bedeutet, "nicht mehr an die Programme kommen"?
 
1512

>>
Was hat den die Recovery CD gekostet? Ist es wirklich eine CD oder eine DVD?

Und was bedeutet, "nicht mehr an die Programme kommen"?

Ich denke er meint damit, dass er auf XP-Pro umgestiegen ist und die Progs die beim nb dabei waren nicht mehr nutzen kann da die ja BS gebunden sind. :-(


Gruß Thore


EDIT:

@Hank: haste schonmal auf der Sony-Vaio Seite geguckt? Da gibts nen Support Bereich wo Sie Treiber anbieten für probs wie dein PCI Prob. Weiß aber net genau ob es das auch für das nb da gibt.

editiert von: thore, 17.03.2005, 21:52 Uhr
 
1529

also es war bei mir etwas ähnlich - hatte beim kauf WIN XP HOME SP2 droben - wollte aber XP PROF drauf machen - so hatte nur die "normale" XP Prof zuhause (also noch die alte ohne servicepacks) - wollte diese dann nachinstallieren - habe das getan - aber die Hälfte meiner ganzen Gerätetreiber usw meldeten "Installation nur unter SP2 möglich!" --> obwohl das oben war :-O - tja so kanns einem gehen - auch die software is net perfekt - jetz hab ich halt wider das XP HOme drauf.... :roll:

--> Aber eine genaue Antwort auf dein Problem kann ich dir leider net sagen - aber vielleicht ist es ähnlich wie bei mir... :-?

editiert von: GaMeRkIdDy, 18.03.2005, 08:23 Uhr
 
1530

hallo
auf der Vaio USA Seite gibt es beim X505 Notebook einen Hinweis wie man
Windows XP frisch installiert. Zwingend ist aber das die XP Version das gleiche
oder hoehere SP hat wie die installierte Version. Evtl. musst du deine XP pro
ohne SP mit SP2 upgraden und neu brennen damit du von dieser installieren kannst.

Ausserdem brauchst du noch die Sony Shared Library, damit alles richtig erkannt und
installiert wird wenn du nach der Windows Installation die Vaio Treiber nachlaedst.

Frage: Wieso hast du dein XP Pro nicht bei Ebay verkauft und dir von Anfang an
das FS195XP gekauft?

Gruss,
Martin
 
1531

Wenn es nur am Servicepack 2 liegt kann ich euch helfen. Es gibt die Möglichkeit sich von seiner Original XP Cd und dem Service Pack 2 eine Windows Installations CD zu erstellen wo das Serrvicepack2 integriert ist -- mit dieser Variante dürftet ihr kein Problem mehr haben.

Hier gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie ihr Servicepack 2 unter Windows XP auf einer CD integrieren könnt

http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
 
1535

Wie gesagt, was mir fehlt ist der Treiber für das PCI Device / Audio Treiber für das SONY VGN FS 115Z!

Wer kann mir diesen schicken bzw. sagen, wo ich diesen finde ?!?

mail: **********

Auf den Sony Vaio Download Seiten bin ich leider nicht fündig geworden.

Dank Euch schon Mal & schönes Wochenende


--> hank :-D
 
1562

also wenn du bei Sony nach den Treibern fuer das FS115 suchst, dann ist dort ein
zip File welches alle Treiber beinhaltet, unter anderem fuer Audio und auch das
Modem. Auch das Utilities File musst du herunterladen und mindestens Paket 1-3
installieren. Der Rest ist zwar auch nuetzlich, spielt aber fuer die Hardwareerkennung
keine Rolle.

Gruss,
Martin
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-FZ11S - Akkuleistung

Sony FS 315S USB Problem

Win XP aus Vaio VGN-N21E

Sony FS 115M Erfahrungsbericht (Kaufdatum 20.03.05)

Zurück
Oben