Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M

P

puwe1

Forum Newbie
Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M welche Modellbezeichnung ist richtig

Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe eine defektes Sony Vaio Notebook bei ebay-Kleinanzeigen verkauft, und zwar als Sony Vaio-FS215B. Dieser Name stand auf dem rechten unteren Displayrand des Notebooks.

Auf dem Typenschild auf der Rückseite des Gerätes stand Sony Model PCG-7A1M.
Der Käufer behauptet nun, das Gerät ist ein Sony Vaio PCG-7A1M.
Er behauptet, die Bezeichnung VGN-FS215B auf dem Displayrand ist eine Bezeichnung für das Grafiksystem, obwohl bei den Daten für das Gerät im Internet ein Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 900 angegeben ist.
Im Support von Sony wird das Gerät unter PCG-7A1M gar nicht gefunden, wohl aber unter VGN-FS215B.

Wer kann mich aufklären ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommener Quatsch. Die korrekte Bezeichnung des VAIO Modells steht am Display und hat nichts mit der Grafik des Gerätes zu tun. Die PCG-XXXX Bezeichnung unten am Geräteaufkleber sind Sony-interne Bezeichnungen, die nicht jeder versteht! Die PCG Bezeichnung ist wahrscheinlich gleich bei verschiedenen Modellen der FS Serie. Die ganz korrekte Bezeichnung steht sowieso nur auf der Verpackung und vielleicht auf der Rechnung z.B. Model VPCZ1 am Display, VPCZ13M9E auf Verpackung und Strichcodesticker am Geräteboden.

Timiboy
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio CS Sony Vaio VGN CS11S und Windows 7 Installation

Zurück
Oben