Vaio FW Sony Vaio vgn fw 41 jh touchpad ausschalten

I

ichwersonst

Forum Benutzer
Hallo, ich habe ein für mich großes Problem auf meinem Vaio.

Ich habe mir vor kurzem, das legale Windows 7 Upade von Sony, auf meinen Vaio installiert. Dabei habe ich wirklich ganz genau den Installations-Guide für Windows 7 http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36690-kompletter-windows-7-installations-guide-gilt-auch-fuer-vista.html befolgt. Und ja, ich habe wirklich nach jeder Treiber installation neugestartet.

Nun brauche ich meinen Laptop (sony vaio vgn fw 41 jh) sehr viel zum Schreiben, und leider berühre ich immer das Touchpad und verrutsche mir damit den Coursor. Bevor ich Windows 7 installiert habe, konnte ich es ganz einfach unter Vaio Control Center ... ausstellen. Wenn ich jetzt unter Vaio Contro Center nachschaue ist leider der Eintrag "integriertes Zeigegerät" nicht mehr vorhanden.

ich habe bereits etwas gegoogelt und fand heraus, dass man es auch irgendwie im gerätemanager bzw bios deaktivieren kann. Aber das habe ich leider auch nicht geschafft. Im Gerätemanager kann ich es nur deinstallieren, was ich auch schon gemacht habe, jedoch das Touchpad immer noch geht.
Im Bios kann ich nichts finden.

Jetzt meine Frage an euch, Kann man das Touchpad in meinem Laptop irgendwie ausstellen ? Gibts es evtl. ein Programm vom Hersteller des Touchpads, mit dem man es leicht ausstellen kann ?
 
Bitte um schnelle hilfe

Kann mir hier keiner weiter helfen ?
Hat das problem keiner von euch schon mal gehabt ?
Muss ich die Treiber in einer anderen Reihenfolge installieren wie sie im installations thread angegeben sind ?
Windows 7 erkennt das Touchpad sofort, wie kann ich diesen treiber löschen...
 
VAIO Control Center / Tastatur Maus / Integrietes Zeigegerät / Haken bei aktivieren endfernen / übernehmen / OK
Das war's
 
geht nicht

wie ich bereits oben beschrieben habe fehlt bei mir der eintrag "integriertes Zeigegerät", sonst noch einen Lösungsvorschlag.. ?
 
Weil du die Software für das Mauspad nicht installierst hast.
 
Und welche ist das ?

Ich hab nur die pointing device treiber installiert ?
 
Hallo, ich habe ein für mich großes Problem auf meinem Vaio.

Ich habe mir vor kurzem, das legale Windows 7 Upade von Sony, auf meinen Vaio installiert.
.
.
.

Wenn Du das legale W7 von Sony benutzt hast, warum installierst Du nicht die Sony Treiber von der 2.DVD?
 
legales windows

jop ich hab ein legales windows 7 (eh von sony)

Man kann, wenn man nicht ein update von vista auf 7 macht, mit dieser dvd 1 nix anfangen....da kommt eine fehlermeldung...
oder funktioniert das bei dir so ?
 
1. Es gibt kein Update von Vista auf W7. Es gibt nur ein Upgrade.
2. Der von Dir angesprochene Thread "Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!" ist vom 19.06.2009 und schon lange nicht mehr aktuell.
3. Der o.g. Thread wird gerne als "Alibi" für die Behauptung benutzt "Ich habe es nach der o.g. Anleitung alles installiert, aber 1, 2, 3 oder 4 funktionert nicht"
4. Von Deiner Beschreibung her wurde W7 auf Deinem Laptop nicht korrekt installiert.
5. Bei der richtiger W7 Installation mit korrekten Treibern gibt es im VCC folgende Option:

http://img340.imageshack.us/img340/5460/vccro.th.jpg

Dort kann auch die Funktion aus- und eingeschaltet werden.
 
welche Treiber ?

Ok, das heißt wirklich Upgrade :D

Aber Windows 7 hab ich ziemlich sicher richtig installiert, was kann ma da schon falsch machen, C festplatte im boot menü formatiert, danach windows 7 installiert und gestartet, und sofort ist das touchpad gegangen, ohne das ein treiber installiert worden ist, (ich hab jetzt schon öfters windows 7 aufgesetzt um die treiber mal in einer andere reihenfolge zu installieren, hat nix bracht)

jedenfalls, auch wenn ich den treiber fürs touchpad installiere und danach im vcc nachschaue finde ich den eintrag nicht. und diese scheiße kann man im gerätemanager auch nicht deaktivieren genau so wenig wie im bios. so a scheiße........
 
Du hast lediglich das W7 (Betriebssystem) installiert. Das ist der erste und einfachste Schritt. Zu einem funktionierenden System gehören aber auch alle gerätespezifischen Treiber.
 
ok, da hast du recht, ich hab wirklich nur windows 7 normal installiert...und evtl ein paar treiber das im control center was angezeigt wird....

kannst du mir eine liste erstellen welche treiber ich wirklich installieren muss und in welcher reihenfolge.

ich wäre dir wirklich sehr dankbar :D
 
danke für eure hilfe

danke, das hilft mir echt weiter.... :D
ich werd heute noch windows 7 neu aufsetzen :D
 
trotzdem geschafft

so ich hab nun windows 7 genau so aufgesetzt wie es in diesem thread beschrieben worden ist. das meiste hat geklappt bis auf battery monitor das darf man nicht installieren sonst kann man gleich nochmal neu aufsetzen.

jedenfalls war das touchpad mal wieder gleich nach dem ersten hochfahren aktiviert. danach hab ich alle treiber installiert und ich konnte es im vc wieder nicht ausschalten.

danach habe ich im internet das programm "Driver Magician" gefunden und gleich mal installiert. danach hab ich mal alle treiber wo "human device" neben stand, gelöscht. danach 3 mal neugestartet und nichts hat sich verändert. eigentlich sollten da schon alle treiber für touchpad usw gelöscht gewesen sein. am nächsten tag hab ich den laptop wieder eingeschaltet und siehe da, das touchpad war deaktiviert. Unglaublich :D
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio FZ Green Screen bei BluRay-Wiedergabe VGN-FZ31S Windows 7 32bit

Vaio FW Probelme beim installieren von Treibern > VGN-FW46M

Vaio Z Win 7 (64bit) auf VGN Z11MN

Zurück
Oben