Vaio FW Sony VAIO VGN-FW21L - Problem mit ATI HDMI Audio

T

thxbest

Forum Newbie
Hallo,

nun nach dem ersten Erfolg habe ich folgendes Problem:

ich wollte reines Audiosignal via HDMI vom Notebook in den AV Receiver übertragen.

HDMI Kabel habe ich zwischen beiden Geräten angeschlossen. Betriebsystem ist Vista. Unter Systemsteuerung-> Sound->Audiogeräte verwalten wurde zuerst folgendes angezeigt:

"Digitales Ausgabegerät (HDMI)
ATI HDMI Audio
nicht angeschlossen"

Soweit so gut. Dann habe ich beim AV Receiver den richtigen HDMI Eingang eingestellt und die digitale Verbindung war sofort da und es hat alles einwandfrei funktioniert.

Unter Systemsteuerung-> Sound->Audiogeräte verwalten wurde dann folgendes angezeigt:

"Digitales Ausgabegerät (HDMI)
ATI HDMI Audio
Wird verwendet"

Sobald ich den HDMI Stecker einsteckte, erschien unten in der Taskleiste das Symbol "VAIO Control Center" und in dem kleinen Symbol waren kleine blaue Punkte (symbolisiert die HDMI Auflösung) zu sehen. Das bedeutete evtl., dass es aktiv ist, keine Ahnung.

So jetzt zum Problem:

Gestern habe ich eine DVD in den VAIO Notebook eingelegt und "VAIO WinDVD" wurde als Abspielsoftware automatisch gestartet und hat die DVD abgespielt. Auch der Ton über HDMI und AV Receiver war einwandfrei.

Dann habe ich WinDVD geschlossen und seitdem, egal was ich versuche, kommt kein Ton mehr über HDMI raus.
Ich habe den AVR resetet und wieder auf den HDMI Eingang eingestellt, Neustart von Vista, und HDMI Stecker rein- und rausgesteckt.--KEIN ERFOLG--


Unter Systemsteuerung-> Sound->Audiogeräte verwalten wird weiterhin folgendes angezeigt:

"Digitales Ausgabegerät (HDMI)
ATI HDMI Audio
Wird verwendet"

Der grüne Balken rechts läuft mit, so dass Signal vorhanden ist. Wenn ich HDMI Stecker aus- und wieder einstecke, geht der Bildschirm für einen kurzen Moment aus und ein, so dass sich es einstellt. Das heisst, Verbindung ist soweit das aber kein TON!
was mir aufgefallen ist: Im Gegensatz zu dem Fall oben erscheint das kleine "VAIO Control Center" Symbol unten in der Taskleiste aber diesmal ist der kleine Bildschrim schwarz ohne die kleinen blauen Punke (Pixel) drin. Vielleicht hängt das damit zusammen, wirklich keine Ahnung, bin total verzweifelt, habe seit gestern alles versucht und es scheint alles richtig zu sein, aber ohne das ein Ton rauskommt.
Bitte um Eure Hilfe und weitern Tipps !

Danke Euch
Viele Grüsse
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Vaio (diverse) Audioausgabe über PCMI bei VAIO VGN-FZ21M

Vaio FW VGN-FW21L und HDMI-Anschluss

Zurück
Oben