Vaio FW Sony Vaio VGN-FW31 Serie Frage zur Ausstattung

M

mase

Forum Benutzer
Hallo,

ich will mir wahrscheinlich demnächst ein Vaio Notebook aus der FW31 Serie kaufen. Entweder das FW31E oder FW31J. Leider sind die beiden Modelle auf der Sony Homepage nicht gelistet.

Meine Fragen: Weiss jemand, ob die Notebooks mit schnelldrehenden Festplatten (5400 u/min) ausgestattet sind? Auf der Sony Homepage sind ja viele Modelle mit langsamen 4200u/min Festplatten ausgestattet.

Ist das Display ein normales X-Black LED oder eines mit Doppellampentechnolgie?

Den Angaben von den Onlineshops kann man ja nicht immer vertrauen...


Danke schonmal....


mase
 
Weder das E noch das J ist mit Doppellampe ausgestattet. Sony setzt die erst bei den Displays mit dieser Horror-Auflösung (1920X1200) ein.

Bei beiden Modellen kommen 5400er zum Einsatz.
 
Horrorauflösung ist Geschmackssache, hätte nix gegen die Full HD Auflösung bei dem Gerät. Allerdings wäre es von Sony schon ganz nett, wenn sie auch Duallamp Display mit geringere Auflösung hätten (gabs ja siehe FW11Z und 11J / S).

lg R10
 
Ok, aber die Displays mit einer Auflösung von 1600x900 sehen auch schon sehr gut aus. Hatte mir ein solches Gerät im Mediamarkt angeschaut. Auch die Displayhelligkeit bzw. die Farben fand ich überzeugend...

Wichtig ist mir eine schnelle Festplatte. Auf Testeo.de ist z.b. beim FW31j und FW31E eine Festplattengeschwindigkeit von 4300u/min angegeben.
 
Ich würde es nicht an der Festplatte scheitern lassen bzw. die nach der HDD richten weil die kann man sehr sehr günstig und einfach selbst tauschen (innerhalb der Garantie) falls dir die HDD Geschwindigkeit tatsächlich negativ auffallen sollte..

lg R10
 
Achso, Ok... Wenn das für die Garantie kein Problem darstellt...
Für mich maßgeblich entscheidend ist ein gutes Display! Nachdem was bisher in Elektrofachmärkten gesehen habe, hatte das Sony meiner Meinung nach mit Abstand das beste Display. Und das war sogar ein Modell ohne Doppellampentechnik...
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

Vaio FS VAIO FS Series Optimierung (vor der Rente)

Vaio NW Sony Vaio VGN-NW-31 - Display defekt, Ausbau?

Zurück
Oben