Vaio FW Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus

M

Markus4210

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich hab mir für mein Sony VAIO VGN-FW31ZJ einen Nachbauakku gekauft.
So, hab den Akku eingebaut.
Dann war da noch so eine kleine CD dabei.
Das Notebook erkennt ja wenn wein Original Akku eingelegt ist.
Hab den Inhalt der CD Installiert und soweit alles gut.

Jetzt ist es nur so, dass wenn der Akku vollständig geladen ist und man den Netzstecker zieht.
Dann schaltet sich das NB nach einiger Zeit 5-15 min einfach aus.
Als würde man den Akku entnehmen.
Der lappi lässt sich dann auch nicht mehr einschalten erst wenn man den Netzstecker anschließt kann man wieder einschalten.
Sobald hochgefahren zeigt die Ladeanzeige aber auch wieder 95% und wird geladen.

Ist egal ob der Lappi in volllast oder leerlauf ist - immer das gleiche.
Und das nicht immer hatte es auch schon manchmal, das sich er Akku ganz entladen hat.

Hat da jemand ne Idee??

Besten Dank!

L.g.
Markus
 
Da ist bestimmt eine Zelle defekt. Zurückgeben oder besser umtauschen, da du das BIOS geflasht hast.

LG F.
 
Das ist schwierig - das Ding ist direkt aus singapoor.
Und wenn eine Zelle defekt ist. warum geht er dann manchmal?
Kann ja nicht sein das die einmal defekt ist und ein ander mal volle leistung hat.....
 
Habe den letzten Satz überlesen. So ein Fehler ist dann doch schwierig. Scheint aber trotzdem ein Zellenproblem zu sein. Der Kurzschluss in der Zelle ist oft, aber nicht immer, was durch Wärmeausdehnung passieren kann. War er sehr teuer? Ich habe mir kürzlich einen Nachbau mit 6600mAh bei amazon geholt für 70 €. Der ist aus Deutschland und kam ohne CD und läuft trotz das ich auch das BIOS schon geflasht hatte. Der Original hatte nur 4800 mAh.

LG F.
 
Falls noch bedarf besteht: Hätte da noch einen original Sony FW Akku zu vertickern...:)
 
Hallo!

Sorry das Thema ist mir ein bischen eingeschlafen - darum hab ichs erst jetzt gesehen.
Wie alt ist denn das ding und was willste für haben?

M.f.g.

Markus
 
Der ist von 2009 wurde jedoch bloss zw. 4-5mal überhaupt benutzt, da das Book nur stationär in der Kanzlei zum Einsatz kommt.

Seit her liegt der in der Originalverpackung rum. Kein Kratzer oder sonst. Gebrauchsspuren.
Wurde auf 20% Restkapazität entladen, entnommen und dann kühl & dunkel weggelegt (was das Beste für einen Akku ist)

Praktisch totes Kapital...;)

35€ solltens schon noch sein...
 

Ähnliche Themen

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Zurück
Oben