Vaio FW Sony Vaio VGN-FW54J und generelle vaio fragen

R

regnad

hallo!

ich möchte mir gerne ein notebook kaufen. ich habe einen recht schnellen pc in meinem studio stehen und bräuchte jetzt etwas für zuhause.
ich würde das notebook vorallem zum internetsurfen, emails schreiben, film schauen und vielleicht auch zum spielen verwenden (nichts allzu spektakuläres... eher ältere sachen aber wenn zb left4dead2 gut läuft freut mich das).

da ich das notebook vorallem zu hause verwenden werde, muss es nicht besonders mobil sein.

mein budget beträgt maximal 900€, mehr möchte ich wirklich nicht ausgeben.

ok, ich bin also über das Sony Vaio VGN-FW54J auf amazon gestolpert. sieht sehr edel aus und hat auch ziemlich gute spezifikationen.

hier der link: Sony Vaio VGN-FW54J 16.4 Zoll Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

auf geizhals habe ich das notebook schon um ca 850 gesehen, das finde ich ziemlich preiswert. eigentlich dachte ich immer, die vaios wären eher überteuert?

ok aber das merkwürdige ist, dass ich über dieses modell praktisch nichts im internet finde. leider gibts anscheinend keinen einzigen testbericht und laut sony seite existiert das notebook anscheinend nicht.

vielleicht hat hier ja jemand das notebook und könnte mir ein paar fragen beantworten?

- wie sieht es mit der hitzeentwicklung aus? wird es sehr heiß unter voller last?

- wie laut wird der lüfter? es wäre mir schon wichtig, dass er nicht zu laut wird.

- wie gut ist generell die verarbeitung und das keyboard? ich denke mal gut, sieht zumindest optisch so aus?

- wie schwer ist es wirklich? amazon behauptet 4kg (was ich sehr schwer finde) und geihals 3.3kg (auch noch sehr viel aber erträglich)

- wie lange hält der akku? lang genug um sich eine dvd anzusehen?

- wie gut ist das display? hat es gute kontraste? ist es verspiegelt?

- sind vaios generell fehleranfällig (akku nach einen jahr kaputt oder ähnliches)?



ok das sind eh schon ziemlich viele fragen... wäre sehr sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke!
 
Sony Vaio VGN-FW-54J

Hallo zusammen,

also ich habe den VGN-FW54J und kann dir (hoffentlich) ein paar deiner Fragen beantworten...
  • Der Laptop ist grundsätzlich sehr gut verarbeitet und leise
  • Der Lüfter ist, wenn er sich einschaltet, auch sehr dezent
  • Die Tastatur ist mein absoluter Liebnling; ich persönlich finde sie sehr gut verarbeitet, nur ging eine Taste etwas schwer, bisschen dreauf "rumgedrückt" und alles lief wieder
  • Bei mir laufen Spiele wie Anno 1404 oder Stalker problemlos... für Left4Dead2 kann ich dir aber leider keine Auskunft geben
  • Gewicht muss ich noch wiegen, kann ich dir leider auch (noch) nicht genau sagen, aber es ist definitiv mehr als tragbar.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Fragen beantworten.
Falls du noch welche hast, poste sie mir bitte einfach.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Vaio SR Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?

Zurück
Oben