Sony Vaio VGN-FZ11Z - Fragen + Datenblätter, Manual gesucht

L

Linkinsoldier

Forum Freak
Hallo beisammen,

ich habe mich gerade erst angemeldet. Ich habe nach der FZ11 Serie gesucht, und leider keinen Thread speziell zum FZ11Z (oder genrell zur FZ11 Serie) gefunden. Mich interessiert allerdings diese Serie brennend! Falls ich einen Thread übersehen hab : Sorry, bitte nicht hauen :cool:

Der Sony Support schweigt sich leider aus. Wurde mit den Antworten "wir wissen nix genaueres, ... gibt keine Neuigkeiten, ..." abgeschmettert.

Ich hoffe ich finde hier Menschen, die genauso Interesse an dem Modell haben wie ich und mir helfen wollen, bzw mit mir neue Daten zu dem Modell finden wollen.

Ich fange einfach mal mit meinen Fragen an:
(Nicht erschrecken, nicht jeder muss für alles eine Antwort haben ;) )

1. Hat jemand eine Ahnung, welche Akkulaufzeit der F11Z haben wird (genau Laufzeit aber auch Schätungen sind herzlichen willkommen)?
2. Denkt ihr, es gibt einen leistungsstärkeren Akku (befürchte eine ähnlich schwache Laufzeit wie beim AR31)?
3. Wie teuer dürfte dieser Zusatzakku ca. sein?
4. Gibt es eine Möglichkeit den FZ11Z gleich mit diesem Akku zu kaufen?
5. Unterstützt der HDMI ausgang HDCP (werde mir einen Sony Bravia Full HD zulegen)?
6. Denkt ihr, der FZ11Z kann 1080p (p24?) über HDMI ausgeben?

Für die nächsten Fragen ein Foto:
http://img153.imageshack.us/img153/3539/vaiofrontiy9.jpg

7. Ich hoffe die Symbole leuchten nur auf, wenn sie aktiviert sind, bzw zB der Akku leer ist, richtig?
8. Welches symbol ist das symbol zwischen Akku und BT? HDD zugriff?
9. Entschuldigt die Frage, aber ich habe bisher keinen Vaio gehabt: Ist BT Softwareseitig abschaltbar/unsichtbar schaltbar? Unterstützt die Software BT 2.0 bzw das A2DP Profil?
10. Denkt ihr der FZ11Z schafft MS Pro Dou OHNE adapter, oder nur mit?

11. Ich müsste wahrscheinlich auf dem FZ11Z zusätzlich zu Vista noch XP installieren, da ein paar Programme auf Vista nicht laufen bzw die dafür benötigte Hardware keine Vistatreiber besitzt. Denkt ihr bzw gibt es hier Referenzwerte wie schwer/leicht man XP auf Sony Vaios ZUSÄTZLICH installieren kann?

12. Habe Acronis Disc Directory Suite 10 mit der man angeblich super ein zweites OS installieren kann, bzw die booteinstellungen vornehmen kann. Hat jemand Erfahrungen mit Vaios und dem Acronis Programm?

13. Wie schwer sind den Vaio Displays von dem "Reflektierungsproblem" betroffen, bzw soll das FZ11Z ja besonders hell sein. Denkt ihr, das ganze dürfte "normalerweise" gut funktionieren?

14. Ich bin ein bisschen verwirrt, weil die SZ Serie teurer ist als das FZ11Z. Gibts hierfür einen Grund? Was kann die SZ Serie den nicht, bzw ist das wichtig?

15. Hat jemand noch generell etwas zum FZ11Z Modell zu sagen? Offene Diskussion ist gerne willkommen! Auch ein "generelles Statement zu den technischen Stats höre ich mir gerne an!

Ich werde weiterhin das Internet nach news, Datenblätter oder sonstigen Nachrichten zum FZ11Z durchsuchen und hier posten, sobald ich welche finde. Leider scheint es auf sony.de noch nicht viel zu geben. Vom FZ19 Modell gibt es ja bereits eine Vorschau bzw sogar ein 3D Modell. Aber ich hoffe das FZ11Z Modell folgt auch bald. Datenblätter oder ein Manual wären halt wirklich super!

Vielleicht hier noch eine gute "Übersicht" über das FZ11Z. Ist eigentlich ne Vorstellung, die aber das FZ11Z "kritisch" beurteilt:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25425/0/Sony_FZ:_Notebook-Serie_mit_Blu-ray

Wäre über Antworten zu meinen Fragen wirklich sehr dankbar.
Schönen Abend noch,
Linkin

BTW: Ein herzliches HALLO beisammen vom Newbe :D

PS:
Vllt sollte ich noch anmerken, dass ich als alternatives Notebook noch das C2Z/B im Auge hatte und sogar ein Macbook. Allerdings habe ich fast nur PC software, und das C2Z/B soll ja ne ziemlich schlechtes Display haben. Ausserdem gefällt mir silber besser, hab aber keinen Bock Vista mit 1 GB am laufen zu haben... und mir kommts so vor, dass man bei der C Serie ziemlich viel für die Optik zahlt. Und mir gefällt das FZ11Z fast besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
(Vorläufige!!!) Datenblätter gibts hier:
http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=120980&postcount=337

Allgemeine Infos zu den neuen Modellen gibts auch im Sammelthread.

1. Nein
2. Ja
3. 300€
4. Nein
5. Ja
6. Weiß nicht, denke aber das kommt eher auf die Apspielsoftware/den Grafiktreiber an. Der HDMI Ausgang entspicht jedenfalls der neusten Revision. 24p ist also zumindest theoretisch möglich.
7. Ja
8. Ja
9. Ja
10. Ohne
11. Wird evtl kniffelig, da es keine XP Treiber von Sony geben wird
12. Ich zumindest nicht
13. VAIO x-black Displays am wenigstens da sie als einzige auf dem Markt verfügbare Displays ähnlich einer Brille entspiegelt sind. Dazu kommt die enorm hohe Leuchtkraft -> Wenn die Spiegelungen kein problem sind dann auf einem VAIO
14. Und die G-Serie ist noch teurer ;) Naja allgemein gilt halt: 15,4" Consumer Notebooks sind günstig herzustellen , alles darunter (Miniaturisierung) /darüber (Größere Displays) koste Aufpreis.
15. Natürlich aber bitte im passenden Thread:
http://www.notebookforum.at/t14325-neue-vaio-notebooks-sommer-2007.html

So und nun husch husch ab in den richtigen Thread bis die finalen Daten feststehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für deine Antworten.

Laut dem Datenblatt hat der Lappy HDMI 1.2, also ist es nicht die neueste Version aber ausreichend, wenn auch nicht perfekt!

Alleine die Aussage, dass es keine XP Treiber gibt/geben wird macht mich n bissl stuzig. Wie schlimm ist den das ganze? Ich dachte XP SP2 hat die meisten treiber schon intern. Da müssten doch zumindest die USB anschlüsse, display, tastatur, touchpad und so gehen oder?

Also die basics. Sag ja nix, wenn spezielle dinger nicht funktionieren, aber die standarts müssten doch gehen, oder?

Könnte sony hier weiterhelfen?

Herzlichen Dank
Linkin
 
Linkinsoldier schrieb:
Dankeschön für deine Antworten.

Laut dem Datenblatt hat der Lappy HDMI 1.2, also ist es nicht die neueste Version aber ausreichend, wenn auch nicht perfekt!

Hmm ich dachte ich hätte irgendwo was von HDMI 1.3 gelesen, oder war das nur die Xl-Serie... *grübel* Aber auch bei HDMI 1.2 ist 24p ja nicht unmöglich.

Linkinsoldier schrieb:
Alleine die Aussage, dass es keine XP Treiber gibt/geben wird macht mich n bissl stuzig. Wie schlimm ist den das ganze? Ich dachte XP SP2 hat die meisten treiber schon intern. Da müssten doch zumindest die USB anschlüsse, display, tastatur, touchpad und so gehen oder?

Also die basics. Sag ja nix, wenn spezielle dinger nicht funktionieren, aber die standarts müssten doch gehen, oder?

Könnte sony hier weiterhelfen?

Naja gibt schon noch Probleme. Lies dir einfach mal den Thread XP auf FE41 durch. Und da basiert ein Teil der problemlösungen natürlich darauf, daß es für frühere FE Modelle XP Treiber gab, welche nun verwendet werden. Aber die Basics sollte man schon zum Laufen bekommen. Problematisch wird dann der ganze Zusatzkram (Sondertasten etc.) Glaube nicht daß Sony weiterhelfen wird, da nur das mitgelieferte Betriebssystem supported wird.


So. Jetzt aber ab in den Sammelthread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Werd mal schauen!
Ist ja bloß für ein paar Programme, die auf Vista nicht laufen!

Gruß
Linkin
 
dankeschön!
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Vaio AW fragen zu sony vaio

Vaio SZ Windows7 installation bei vaio-sz5

Zurück
Oben