Vaio FZ Sony Vaio VGN-FZ18M wird Heiß!

S

sEb!

Forum Newbie
Hallo Leute,

man Vaio VGN FZ18M wird sehr sehr heiß. Wollte mal wissen ob das normal ist!
Betreibe den Vaio zur Zeit auf Höchstleistung und die CPU hat eine Temperatur von über 90°C. Abgeschalten hat sich der Laptop von selbst noch nicht, wollte mal wissen, wie weit die Temperaturen haufgehen dürfen.

Danke schonmal!
Gruß Seb
 
Hängt oft vom Notebook ab, aber bei 90°C wurde eine CPU mit Sicherheit bereits auf die niedrigste Taktung gedrosselt.

Gedrosselt wird meistens um die 85°C und bei 90 - 100°C schaltet sich das Notebook dann ab.
 
Und warum wird der so warm? Denn kann man kaum auf die Beine legen, da verbrennst du dir alles... :( Ist wirklich sehr heiß...Kann ich was dagegen tun?
 
Läuft denn der Lüfter noch? Hörst du ihn, der müsste ja auf höchster Stufe laufen, bei der Temperatur. (Oder ist er defekt?)

Ansonsten bringt auch das Reinigen/Auspusten der Lüftungsschlitze mit Druckluft (Kompressor, Druckluft-Spray) Besserung.

Eventuell hast du auch nen Virus oder einen anderen Prozess, der den Prozessor voll auslastet. Was sagt denn der Windows-Taskmanager zur CPU-Auslastung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CPU-Auslastung pendelt im Energiesparmodus zwischen 4 und 14% is ja auch relativ hoch finde ich!
Lüfter läuft auch auf Hochtouren!
AntiVir findet nichts...kann nur noch das mit dem Auspusten des Lüftergitters versuchen, ab da der Laptop noch nicht so alt ist, denke ich nicht dass da viel Schmutz bzw Staub drin ist!
Noch ne Idee?
 
ab da der Laptop noch nicht so alt ist, denke ich nicht dass da viel Schmutz bzw Staub drin ist!
Stimmt, hab ich nicht gesehen! Also wenn du das Notebook nicht dauernd auf staubigem Untergrund betrieben hast, dann sollte es noch nicht verstaubt sein. In diesem Fall würde ich Sony kontaktieren, denn nicht einmal unter Last sollte das Notebook so heiß werden, da gibt es sicher Probleme mit der Kühlung.
 

Ähnliche Themen

ProBook 455-G1 mit Windows10

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Zurück
Oben