Sony Vaio VGN-FZ21M ZU LANGSAM FÜR SPIELE???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von misterpotato, 14.01.2008.

1. #1 misterpotato, 14.01.2008
    misterpotato

misterpotato Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe seit einigen Wochen den oben genannten Sony und BIN NICHT IN DER LAGE, selbst EINFACHSTE SPIELE flüssig zu spielen!!
    Wie ist das bei den Leistungsparametern möglich?
    Egal ob Ski Challenge 08 oder irgendwelche alte Ego-Shooter:
    DAS BILD STOCKT.:mad: :mad:
    Ich habe Freunde, die mit weit schlechteren Computern diese Spiele flüssig und schnell spielen können.
    Was muss ich tun????

DANKE.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Was heißt denn irgendwelche alten Ego-Shooter? Das FZ21M ist jedenfalls sicher kein Zockernotebook... selbst das 21Z ist für Spiele nur bedingt geeignet!

Könntest es sonst nur noch mit dem aktuellesten Treiber von nvidia probieren und eine Clean Windows Installation vornehmen.

LG

4. #3 Brunolp12, 14.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    da ich mit genau dem Gerät keine praktischen Erfahrungen habe, kann ich nur allgemein antworten:

es könnte an der Hardware liegen. Aber vielleicht ist auch nur Dein System/Vista sehr ausgelastet. Guck doch mal, wie die Ressourcen sind (TaskManager Prozesse oder Systemleistung) bevor Du ein Spiel startest. Siehst Du Plattenzugriffe im Leerlauf (also wenn Du nix machst und auch noch kein Spiel gestartet ist) ?

5. #4 diecdrom, 14.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Hi,

den Begriff "Zockernotebook" kann man gleich wieder vergessen weil es den nicht gibt. Was hat man davon wenn man sich heute ein 2000 Euro Notebook mit starker Grafikkarte kauft und man die Spiele die in 2 Jahren rauskommen nicht mehr flüssig spielen kann ?

Ich habe das FZ21M und kann nur sagen dass es mit der 8400M GT eine vernünftige Grafikkarte hat. Ich habe das vorinstallierte Vista inkl. aller Software drauf, also nichts verändert. Man darf nur nicht immer auf andere Leute hören die sagen würden, oh man, eine 8400M ist doch absolut Schwachsinn, mit der kann man doch nichts zocken ;)

Ich kann ressourcenhungrige Spiele wie z.B. FEAR, NFS Pro Street, Company of Heroes usw. komplett flüssig spielen (Die Einstellungen stehen dabei aber nicht auf LOW !), von daher bin ich mit meinem FZ21M total zufrieden. Man muss halt selber wissen ob man z.B. eine 8600M GS oder GT brauchen könnte nur weil man damit ein paar mehr fps hat ?!

PS: Was ich noch anmerken wollte, es gibt auch Spiele wie Crysis die noch nicht mal starke Desktop-Rechner flüssig darstellen können was den Begriff "Zockernotebook" ausserdem überflüssig macht :D

MFG

6. RaZZer

RaZZer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-A417M
    Dann sag mal wie die Notebooks die auch als "Zcokernotebook" bezeichnet werden deiner Meinung nach heißen sollen?

7. #6 diecdrom, 14.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Oh man, darum geht es hier doch gar nicht :confused: Das FZ21M ist jedenfalls spieletauglich, der Fehler muss also beim Spiel selber liegen oder am Grafikkartentreiber.

MFG

8. #7 Brunolp12, 14.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    oder am System ?

frische Vistas sind zum Beispiel erstmal mächtig mit der Indizierung beschäftigt. Der Windows Defender (falls denn drauf) rödelt gern mal 2 Stunden im Hintergrund auf der Platte rum.... wenns ganz ungünstig kommt, dann findet noch beides zugleich statt und dann kommt User "misterpotato", will daddeln und wundert sich, dass es "ruckelt".

Ich frage mich eh immer:
    Wie muss es "ruckeln", dass man sofort sieht - die GraKa ist zu lahm ?

Hier ham auch schon Leute gemeint, wenn Youtube Videos ruckeln, dann liegts am zu schwachen Laptop :rolleyes:

9. #8 diecdrom, 14.01.2008
    diecdrom

diecdrom Guest

Kann sein, kann ich aber nichts zu sagen.

Ich habe das vorinstallierte Vista + sämtlicher Software drauf und es läuft alles wunderbar.

MFG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 14.01.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    logo, das muss der checken, der den Symptomen begegnet

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Ich habe auch gar nicht behauptet, dass das FZ21M nicht spieletauglich ist. Ich habe nur gesagt, dass es in erste Linie nicht für Spiele gedacht ist!

Ich selber spiele hin und wieder BF2142 mit einer 6400GO Grafikkarte (notebookcheck Leistunsklasse 5 von 6:D) und das geht auf niedrigen Einstellungen auch akzeptabel :)

LG

Thema: Sony Vaio VGN-FZ21M ZU LANGSAM FÜR SPIELE???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio e1713f1ew sims spielen

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-FZ21M ZU LANGSAM FÜR SPIELE??? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...