Sony Vaio VGN-N21S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von m0rd4d, 10.03.2007.

1. m0rd4d

m0rd4d Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-N21S/W
    Hallo zusammen,
    ich habe mir das Sony Vaio VGN-N21S mit Windows Vista Home Premium gekauft, habe aber formatiert, da das ganze vorinstallierte Zeug nicht so das Wahre war.
    Nun habe ich ein Problem, die Vista Version die dabei war, oder andere Betriebssysteme, wie XP Professional, finden keine Treiber mehr für den Ethernet Controller oder für den SD und MD Card Reader.
    Habe schon einiges bei Google gesucht, jedoch nichts gefunden.
    Hoffe mir kann hier jemand helfen und mir möglicherweise einen Link schicken, wo ich eventuell Treiber für das Notebook herbekomme.
    Schonmal vielen Dank!!

m0rd4d

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 10.03.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Hast mal geschaut den die Treiber liegen bei Sony Geräten normal unter C:\Drivers. Wenn dem so ist hättest die sichern müssen vor dem plattmachen dann hättest alle gehabt die du brauchst.

Bin zwar nicht 100%ig sicher ob das bei dem Vista Geräten auch so ist denke aber schon.

4. m0rd4d

m0rd4d Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-N21S/W
    ok das hätte ich vorher wissen müssen^^ es gibt ja auch noch die recovery partition, jedoch hab ich das noch nie gebraucht und weiß nicht, wie ich auf diese zugreifen soll. ist mein erstes notebook, aber wäre cool wenn mir jemand sagt, wie ich das system damit wiederherstelle

5. Ullu

Ullu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    na endlich mal noch jemand mit einem VGN-N21S.
    Ich dachte schon, ich bin der einzige.
    Schaue mal bei den ganzen Anleitungen nach, da gibt es ein extra Heft, in welchem die Wiederherstellung gut erklärt ist.

Ich habe die nicht benötigten Programme alle deinstalliert und mehr nicht.
    Eine absolut neue Vista Installation ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Es gibt hier im Forum aber sehr gute Tipps und Anleitungen. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt?

Wie bist du denn mit dem NB zufrieden? Ich habe meines erst seit zwei Wochen, ist auch mein erstes NB.
    Ich hatte/habe ja so einige Bedenken wegen der Qualität und Verarbeitung. Nachdem ich aber ein VGN-FE41M zum Vergleich hier habe, bin ich doch von dem „kleinen“ Einsteiger Vaio überzeugt.
    Werde mich wohl für das N21S entscheiden, da es für meine Ansprüche (Office, Internet) voll auf reicht.

6. m0rd4d

m0rd4d Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-N21S/W
    jo danke schonmal für deine antwort, also ich bin mit dem notebook sehr zufrieden muss ich sagen, benötige es auch nur für internet und fürs studium, zum zocken hab ich meinen normalen rechner hier. kann mich nicht beklagen.
    ich würd halt nur gern xp installieren, aber da findet der noch weniger treiber als jetzt bei der neuinstallation von vista.
    aber nagut da werd ich ma schauen in den anleitungen vonwegen recovery, alles klar, danke!

m0rd4d

7. #6 m0rd4d, 10.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
    m0rd4d

m0rd4d Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-N21S/W
    schon gut ich habs^^ danke trotzdem!!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ullu

Ullu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mann kann mit F10 direkt die Recovery starten. Die Partition ist ja noch da, oder???

10. m0rd4d

m0rd4d Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-N21S/W
    ja genau das hab ich auch getan^^

bin halt noch neu in der notebook community und fertig zusammengestellten pcs^^ aber jetzt ist man ja wieder schlauer^^

Thema:

Sony Vaio VGN-N21S

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-N21S - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...