Sony Vaio VGN-N21S

m0rd4d

m0rd4d

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir das Sony Vaio VGN-N21S mit Windows Vista Home Premium gekauft, habe aber formatiert, da das ganze vorinstallierte Zeug nicht so das Wahre war.
Nun habe ich ein Problem, die Vista Version die dabei war, oder andere Betriebssysteme, wie XP Professional, finden keine Treiber mehr für den Ethernet Controller oder für den SD und MD Card Reader.
Habe schon einiges bei Google gesucht, jedoch nichts gefunden.
Hoffe mir kann hier jemand helfen und mir möglicherweise einen Link schicken, wo ich eventuell Treiber für das Notebook herbekomme.
Schonmal vielen Dank!!

m0rd4d
 
Hast mal geschaut den die Treiber liegen bei Sony Geräten normal unter C:\Drivers. Wenn dem so ist hättest die sichern müssen vor dem plattmachen dann hättest alle gehabt die du brauchst.

Bin zwar nicht 100%ig sicher ob das bei dem Vista Geräten auch so ist denke aber schon.
 
ok das hätte ich vorher wissen müssen^^ es gibt ja auch noch die recovery partition, jedoch hab ich das noch nie gebraucht und weiß nicht, wie ich auf diese zugreifen soll. ist mein erstes notebook, aber wäre cool wenn mir jemand sagt, wie ich das system damit wiederherstelle
 
Hallo,
na endlich mal noch jemand mit einem VGN-N21S.
Ich dachte schon, ich bin der einzige.
Schaue mal bei den ganzen Anleitungen nach, da gibt es ein extra Heft, in welchem die Wiederherstellung gut erklärt ist.

Ich habe die nicht benötigten Programme alle deinstalliert und mehr nicht.
Eine absolut neue Vista Installation ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Es gibt hier im Forum aber sehr gute Tipps und Anleitungen. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt?

Wie bist du denn mit dem NB zufrieden? Ich habe meines erst seit zwei Wochen, ist auch mein erstes NB.
Ich hatte/habe ja so einige Bedenken wegen der Qualität und Verarbeitung. Nachdem ich aber ein VGN-FE41M zum Vergleich hier habe, bin ich doch von dem „kleinen“ Einsteiger Vaio überzeugt.
Werde mich wohl für das N21S entscheiden, da es für meine Ansprüche (Office, Internet) voll auf reicht.
 
jo danke schonmal für deine antwort, also ich bin mit dem notebook sehr zufrieden muss ich sagen, benötige es auch nur für internet und fürs studium, zum zocken hab ich meinen normalen rechner hier. kann mich nicht beklagen.
ich würd halt nur gern xp installieren, aber da findet der noch weniger treiber als jetzt bei der neuinstallation von vista.
aber nagut da werd ich ma schauen in den anleitungen vonwegen recovery, alles klar, danke!

m0rd4d
 
schon gut ich habs^^ danke trotzdem!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann mit F10 direkt die Recovery starten. Die Partition ist ja noch da, oder???
 
ja genau das hab ich auch getan^^

bin halt noch neu in der notebook community und fertig zusammengestellten pcs^^ aber jetzt ist man ja wieder schlauer^^
 

Ähnliche Themen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Zurück
Oben