Sony Vaio VGN-N38L/W kaufen oder nicht??

R

Rina18

Forum Benutzer
Hallo,
möchte mir nun nach langem Überlegen ein neues Vaio VGN-N38L/W kaufen.
Aber bevor ich dieses tue wollt ich fragen, ob jemand schon socl eines besitzt??Ist es gut oder schlecht??Möchte damit office Anwendungen machen können, schnell ins Internet(W-LAN), ein wenig spielen und ab und zu mal ein kleines Video angucken.
Es gibt nämlich dieses Notebook gerade im Angebot(797euro). Soll ich es kaufen:)??

Es hat einen 2048MB Arbeitsspeicher, 160GB Festplatte, Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2130 (1,86GHz).....

LG Carina
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Ich würde in diesem Preissegment nicht zu einem Vaio greifen. Da gibt es von anderen Herstellern bessere Angebote (z.B. Samsung).

Für Spiele ist es nicht geeignet.

Alexander
 
DeltaFox schrieb:
Wenn Sony dann in diesem Preissegment lieber das neue NR11S

das ist doch ein bischen teurer oder??....es hat auch nur 1,5GHz, ich dachte je mahr sesto weniger??Ist der Prozessor denn besser als beim VGN-N38L/W??Hast du erfahrungen mit dem Notebook??
LG
 
Der T5250 ist ein "Core 2 Duo"-Prozessor und gehört somit zu einer neueren Prozessorenfamilie als der T2130 (Core Duo). Die neue Generation ist bei gleicher Taktung zwischen 5 und 20 % schneller. In der Leistung dürften sich beide somit wenig nehmen, wobei der T5250 wohl noch etwas stromsparender ist.

Wie du im "NR-Thread" ja gelesen hast, wird die neue Sony-Serie mit einigen Vorschusslorbeeren bedacht. Auf jeden Fall ist das Design allemal gelungener als das der N-Serie. Abgesehen davon habe ich hier aber noch keinen Beitrag gefunden, in dem tatsächliche Erfahrungen mit diesen Notebooks geschildert werden - sie sind ja auch erst ganz frisch auf dem Markt.

Alexander
 
Ich meine das NR11S hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und reicht vollkommen aus. Das Design der Serie ist schon um Klassen besser als beim Vorgänger dem N38. Viel dünner und handlicher, das Display meines Erachtens auch besser und du hast eigentlich ein brandneues Gerät (die Serie wird hier in Österreich z.b. erst seit 1 Woche ausgeliefert) mit der neuesten Technik.

Für dein Anforderungsprofil reicht das Gerät auch vollkommen, solange du dich im "kleineren" Spielebereich bewegst, sonst solltest du was mit leistungsfähigerer Grafikkarte nehmen.

Wichtig ist auch wenn du aus Österreich bist: du hast standardmäßig 2 Jahre Bring-in-Garantie - wenn du dich im Club Vaio registrierst werden automatisch 2 Jahre Pick-up-and-return Garantie draus.
 
DeltaFox schrieb:
du hast standardmäßig 2 Jahre Bring-in-Garantie - wenn du dich im Club Vaio registrierst werden automatisch 2 Jahre Pick-up-and-return Garantie draus.
Cool. Da hab ich ja noch nie was von gehört. Beziehst du dich auf eine Registrierung beim Club VAIO (=Erstellung eines Accounts für Forum etc.) oder Registrierung des speziellen Geräts bei vaio-link?
 
nee ich komme nicht aus Österreich, komme aus Deutschland:)

ok das NR11S reicht also für mich, obwohl es nur 1,5GHZ hat??Ist die Grafikkarte vom N38L/W denn schlechter als von dem??Denn der hat ja sogar 1,86GhZ....

Und das ist doch von der Grafik und dem Prozessor her das Beste:
http://geizhals.at/deutschland/a280674.html
 
Die Grafikkarten sind alle X3100 wenn ich das richtig verstehe. Da tut sich nix in der Performance.

Was den Prozessor angeht: Der reicht :D Du wirst schnell merken, dass du den wegen Hitzeentwicklung und Lüfterverhalten und Akkulaufzeit auch auf 1.0 GHz bremsen kannst und ihm weniger Strom zukommen lassen kannst und er trotzdem noch genug power hat.

Ich habe den T5600 eingebaut, der ist aber auch auf 1.0 GHz gebremst und im Augenblick laufen gleichzeitig:

Trillian (ICQ, MSN, AIM in einem)
Skype
NHC (Das Bremsprogramm)
TPfancontrol (Lüftersteuerung für meinbe Kiste)
Word
Excel
Sunbird
Firefox mit 4 Tabs + Internetradio
Warcraft3 (inaktiv)

Und mein Prozessor langweilt sich... beide Kerne sind nur zu 30% ausgelastet.

Der 1.5 GHz Prozzi reicht also locker für dich aus :)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Cool. Da hab ich ja noch nie was von gehört. Beziehst du dich auf eine Registrierung beim Club VAIO (=Erstellung eines Accounts für Forum etc.) oder Registrierung des speziellen Geräts bei vaio-link?

meine vaio-link mit dem gerät - dann hast wie gesagt 2 jahre pick-up-und-return.
 
Hi,

nun ich stehe kurz vor der Entscheidung, mich für eins der der beiden sony's zu entscheiden (n38 o. nr11).

Zwar habt ihr schon gesagt, dass vor allem nr11 "neu" auf dem Markt ist, trotzdem könntet ihr vllt mir sagen, wie es mit dem Akku ist. Wie lange würde er ungefähr bei standby / normalen Officeanwendung / Internet / dvd-ansehen aushalten?

Hättet ihr vllt auch noch einen weiteren Sony-Laptop in dem Preissegment?
will das in der Uni benutzen. Mir ist vor allem wichtig, dass der Akku lange aushält.
Es sollte 2GB an Speicher haben, möglichst einen Intel-prozessor, und das design sollte auch nicht schlecht sein.

noch eine frage, würde ich es bei den anwendungen (internet,office,dvd,amateur-bildbearbeitung) denn überhaupt den Unterschied zwischen den beiden Prozesoren (n38 u. nr11) merken?

Das design von n38 sieht etwas besser aus als der von nr11.

Für welches soll ich mich entscheiden. N38, NR11 oder für ein anderes modell?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Grüße Prof.20
 
also dann geht es dir genauso wie mir...bin auch am schwanken zwischen denen...aber beim N38L/W soll die Grafikkarte zu schlecht sein...von daher tendiere ich mehr zum N11S, aber den habe ich in naura noch nicht gesehen, weiß also nicht ob mir die komische Oberfläche gefällt.....
 
Es gibt inzwischen übrigens einen Test zur neuen NR-Serie: http://laptopmag.com/Review/Sony-VAIO-VGN-NR160E.htm (dieses amerikanische Modell entspricht technisch dem deutschen NR11S/S. Leider ist der Test recht kurz und zur Akku-Laufzeit ist auch nichts gesagt.

Was die alten N38-Modelle betrifft lege ich Euch diesen Test über ein anderes Modell der alten N-Serie ans Herz: http://www.notebookjournal.de/tests/189

für mich stünde daher fest, dass wenn es denn in dieser Preisklasse unbedingt ein Sony sein muss, allenfalls die neue NR-Serie in Betracht käme. Mein Rat wäre jedoch - wie ganz am Anfang schon gesagt - eine andere Marke (oder das Budget verdoppeln :) ).

Alexander
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ Sony Vaio VGN-SZ Tastatur Ersatzteil (Kaufen)

Kaufberatung: Fujitsu AH530 GFX (i3), Sony VAIO EB3L1E/T (i3) oder Lenovo Ideapad Z36

Vaio VGN-N38L/W

Vaio CS Testbericht(e) zu Sony Vaio VGN-CS31S/W

Zurück
Oben