Vaio NR Sony Vaio VGN-NR21S , Bildschirm bleibt Schwarz

P

Pointzero

Hallo liebe Community,

vor ungefähr einer Stunde lief mein Vaio VGN-NR21S noch perfekt wie immer. Ich habe ihn für eine halbe Stunde aus den Augen gelassen und kehrte an einen schwarzen Bildschirm zurück den ich für den Sleep-Modus hielt doch rührte sich trotz laufender Festplatte und Ventilator nichts.

Nachdem ich den Laptop ausgemacht und neustarten wollte blieb mein Monitor schwarz, kein Sonylogo. Das grüne Power-Led an der unteren Seite brennt, das rechte, orange LED für die Arbeitsaktivität geht nach 2 Sekunden wieder aus. Die Festplatte läuft und auch der Ventilator geht nach einiger Zeit an, aber keine vertrauten Arbeitgeräusche wie es sich bei einem normalen Start anhören würde.

Ich habe bereits den Sonysevice über den Chat kontaktiert der mir Vorschlug:

- Laptop einschalten
- 5 Sekunden Powerknopf drücken
- Batterie entfernen, Netzteil entfernen
- 5 Sekunden Powerknopf drücken
- Netzteil anschließen und starten

das hat leider nicht geklappt, im Forum habe ich über den Reset über die CMOS Batterie aber diese lässt sich nicht finden und der Chatservice von Sony erklärte mir der Ausbau könne nur ein Techniker bewerkstelligen da die Batterie im Mainboard integriert sei.

Ich bitte euch um Hilfe!
 
Hallo,

ich möchte, dass diesem Thema etwas neue Aufmerksamkeit geschenkt wird. Denn ich habe seit gestern Abend exakt das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. :(

Das BIOS mithilfe der Batterie zurückzusetzen, habe ich heute versucht. Ich habe das Modell VGN-AR51E, die Batterie war links neben dem RAM, grün ummantelt und durch ein schwarz-rotes Kabel mit dem Mainboard verbunden. Das Kabel zu entfernen, brachte jedoch keine Veränderung.

Was man jetzt noch tun könnte, weiß ich nicht. Ich werde mir ein Gehäuse holen und die 2,5"-Festplatte an meinen Desktop-PC anschließen. Mal sehen, ob sie tatsächlich unbeschadet ist...
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio (diverse) Sony Vaio nach Bildschirm Tausch schwarz

Vaio F Mein Sorgenkind Sony Vaio

Zurück
Oben