Sony Vaio VGN-NS21Z/S

M

Mighty_^

Forum Benutzer
Hallo,
ich will nun auf einen Laptop umsteigen. Der Sony Vaio VGN-NS21Z/S gefällt mir vom aussehen sehr & den Preis finde ich okei.

Aber:
Da ich mich nicht mit den technischen sachen eines pc's auskenne frage ich euch nun, was haltet ihr von diesem laptop ?
hab egehört die grafikkarte soll nicht die beste sein ? is damit css spielen möglich ?

und gibt es bessere für diesen preis ?

danke im vorraus :)
 
NAch aussehen solltest du nicht kaufen.
Ich bitte dich die Festgepinnten Threads in der Kaufberatung zu lesen und nochmal wiederzukommen.
 
habe ich gethan.

Es sollte ein Office/internet aber auch ein "hauch" Gaming so das Counter Strike Source mit Lan-Verbindung läuft.

Ist der Sony Vaio VGN-NS21Z/S geeignet dazu ? oder was würdet ihr mit empfehlen ?
 
kann mir keiner weiterhelfen ?

hat jemand zufällig den Sony Vaio ? Wenn ja pls pm an mich mit meinung :)
 
Also Counter Strike kannst du darauf zocken.

Mehr kann man dir leider nicht sagen da
das wohl eine glatte Lüge war und hier nicht ansatzweise genug Informationen auftauchen um eine Beratung durchzuführen.
 
oder soll ich die ganzen fragen beantworten & hier posten ?

wenn ja wusste ich das nicht :rolleyes:
 
oder soll ich die ganzen fragen beantworten & hier posten ?

wenn ja wusste ich das nicht :rolleyes:

Wichtig - Bitte vor Erstellung eines Threads durcharbeiten!​
1. Punkt (in deinem Kaufberatungsthread als erstes zu beantworten)

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen
:rolleyes:

bei Notebookreview wird eiskalt der entsprechende Link gesetzt und sonst alles ignoriert... ich hoffe dass wir hier nicht so weit gehen müssen...
 
Ja bitte!
Alles lesen und dann die fragen beantworten. :cool:
 
Wie ist dein Budget?
Wird aufgebracht sobald das richtige gerät gefunden ist =)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Schüler
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes ?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet,Multimedia,Office (vllt auch css spielen )

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nur css, habe noch einen desktop pc

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Wie ist das gemeint ?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
ca 6 stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
weis leider nicht was das bedeutet

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB,LAN,WLAN (währe nett wenn ihr mir die restlichen begriffe erklären könntet :D)


So und nun ist meine Frage ob der Sony Vaio VGN-NS21Z/S mit den Ansprüchen klar kommt ? oder mir einen empfehlen könntet :)
 
das NS schafft niemals 6 stunden im DVD betrieb :D rofl so ne anforderung überhaupt zu stellen :D
 
tut mir leid wusste ich nicht.

ich kenn mich mit laptops nicht aus :eek:
 
Da du dich ja scheinbar schon auf das VAIO eingeschossen zu haben scheinst, sollte man dir aber noch eines zu bedenken geben:

Bei Sony zahlst du viel dafür, dass du ein blinkendes VAIO-Logo auf dem Dekel hast. Für Leute die nicht sonderlich aufs Geld schauen müssen, ist das sicherlich zu vernachlässigen/zu verschmerzen, ich frage mich aber ernsthaft, ob du als Schüler dieser Zielgruppe angehörst.

Das soll nicht heißen, dass dir Sony die suggerierte Qualität verweigert, sondern dir klarmachen, dass einige andere Mitbewerber ähnliche Qualität mit selbigen Komponenten für weniger Bares bieten....es lohnt darüber nachzudenken !

(Lenovo, DELL, Samsung...)
 
Nein ich habe mich nicht direckt auf den Vaio viesiert.

welchen würdet ihr mir empfehlen ?
 
Empfehlenswert sind hier (wie eh und jeh) die Studios aus dem Hause DELL, soll der Fokus mehr Richtung "Gaming" gehen, ist derzeit das Samsung R522 fast ausser Konkurrenz.

Bei Verlangen nach einem matten Display, ist jenes meist ausschliesslich in den Business Modellen verbaut, Lenovo ist hier erste Adresse, beste Beratung in dieser Sparte erhälst du z.B. von "Schwarze Wolke" oder "Lexi", die sich sicherlich bald hier bald wieder "einklinken" werden...

Du kannst dir ja auf den Herstellerseiten schon mal appetit holen.

Übrigens: Die realistischen Akkulaufzeiten in der normalen Liga belaufen sich auf 2-2,5 Std. Betriebsdauer bei der Filmwiedergabe.
 
Komisch da es bei Spielen Bisher nur um CS:S ging (braucht nichtmal ne dedizierte Grafiklosung solnge es nicht FullHD ist) hatte ich den Schwerpunkt eher bei der akkulaufzeit gesehen.
Alle anderen Anforderungen sind surfen und Office, wenns nicht grade 15-17 Zoll sein sollten konnte man fast ein Netbook empfehlen^^

Natuerlich sollte man in der größen etwas mehr Power mitnehmen, aber wiklich Books die auf Power verzichten und akkulaufzeit bieten kenne ich in der Größenordungn nicht, auch wenns technisch nicht zu Komliziert sein sollte (18 Zellen akku^^)
 
Empfehlenswert sind hier (wie eh und jeh) die Studios aus dem Hause DELL, soll der Fokus mehr Richtung "Gaming" gehen, ist derzeit das Samsung R522 fast ausser Konkurrenz.

Bei Verlangen nach einem matten Display, ist jenes meist ausschliesslich in den Business Modellen verbaut, Lenovo ist hier erste Adresse, beste Beratung in dieser Sparte erhälst du z.B. von "Schwarze Wolke" oder "Lexi", die sich sicherlich bald hier bald wieder "einklinken" werden...

Du kannst dir ja auf den Herstellerseiten schon mal appetit holen.

Übrigens: Die realistischen Akkulaufzeiten in der normalen Liga belaufen sich auf 2-2,5 Std. Betriebsdauer bei der Filmwiedergabe.

und welchen Samsung R522 "genau" da es bei amazon verschiedene ausführungen gibt ?

was ist der unterschied zwischen matten & spiegenden display und welches ist besser ?
 
Das mit dem R522 würde ich nochmal bedenken, da ich das wie Keylan sehe: Zu viel Priorität auf Gaming, zu wenig auf Mobilität.
Die Frage nach dem Display ist aber genial. Die Antwort ist... ähm... naja... ein mattes Display ist matt, ein glänzendes ist glänzend :eek::eek::eek:
Das bezieht sich jeweils auf die Oberfläche des Displays. Was "besser" ist lässt sich pauschal nicht sagen, sowas solltest du dir in echt angucken und entscheiden.
Ein gänzendes Display hat i.d.R. die kräftigere Farbdarstellung und sieht "satter" aus, je nach Qualität der Entspiegelung und Helligkeit der Beleuchtung hast du aber mehr oder weniger starke Spiegelungen auf dem Display, in direkter Sonneneinstrahlung wird das recht extrem.
Ein mattes Display ist eben matt und streut das Licht. Dadurch werden Reflexionen vermeidet.
Vergleichbar ist das z.B. mit hochglanzpoliertem Autolack in dem man sich spiegeln kann und absolut verwittertem heruntergekommenem "Mattlack".
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die beschreibung
dann ein glänzendes da es nicht drausen oder in starker lichtbestrahlung verwendet wird.


also ist das Samsung R522 nicht zu empfehlen ?

(es muss nicht umbedingt css drauf laufen, habe noch einen desktop. will nur auf laptop umsteigen wegen freiraum)

aber man sollte schon filme etc ansehen können ohne das sich das alles aufhängt ;););)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Samsung R522 ist schon empfehlenswert, allerdings kann die Grafikkarte doch durchaus noch etwas mehr als nur CSS. Im Bereich Gaming ist das Teil also vermutlich überdimensioniert für dich. Als Konsequenz aus der Leistung fällt aber die Akkulaufzeit nicht überdurchschnittlich hoch aus, 6 Stunden sind dabei reine Utopie. Deshalb habe ich gesagt nochmal überdenken, zumindest wenn dir die Akkulaufzeit wirklich wichtig ist. Da du aber sagst, dass du das Gerät eh nicht draußen verwendest, stellt sich das für mich gerade in Frage...
 
Das R522 ist sehr wohl zu empfehlen, allerdings NUR, wenn der Fokus klar auf Gaming liegt, nichts Anderes wollte dir "F-rouz" damit sagen !

Nur du selbst kannst den Schwerpunkt für dein Objekt festlegen !
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Vaio Ersatz

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Zurück
Oben