Sony Vaio VGN-S5M - DVD Brenner will nicht brennen! :(

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von oli, 21.01.2006.

1. oli

oli Forum Benutzer

Hallo!

Ich bin ratlos und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe nun ca. 2Wochen mein Sony Notebook und bin bis auf dem DVD Brenner begeistert.

Verbaut ist das Laufwerk: Matshita UJ-832d

Nun habe ich versucht die Sony-Partition zu brennen mit der dazugehörigen Sony Software.

Gestete Rohlinge:

- Sony DVD-R
    - TDK DVD-R
    - Verbatim DVD-R
    - Maxell DVD-R
    - Maxell DVD+R
    - Maxell DVD-RW

Doch leider funktioniert kein Rohling, der einzige Rohling der "weiter kam" als die anderen war der Sony DVD-R, doch bei diesem kam nach ca. 20Sekunden dann die folgende Fehlermeldung:

Als Test ob es an der Sony Software liegt habe ich dann mit den Brennprogrammen Nero und Roxio versucht eine DVD zu brennen.

Doch auch mit diesen beiden klappt es nicht.

Die neuste Firmware, Version 1.03 (auf der Vaio Update Page so angegeben: KMFOPD-01103400-UN) habe ich auch schon intsalliert, doch das hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank im Voraus, mfg Oli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 21.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wie lautet die Fehlermeldung von Nero?

4. oli

oli Forum Benutzer

Achso, die hatte ich vergessen, diese Meldung erscheint:

20:03:46 Cachen von Dateien
    20:03:46 Cachen von Dateien fertig
    20:03:46 Start des Brennvorganges mit 4x (5.540 KB/s)
    20:04:01 MATSHITA UJ-832D
    Energiekalibrierungsfehler
    20:04:01 Brennvorgang nicht erfolgreich mit 4x (5.540 KB/s)

PS: Eine CD konnte ich brennen mit Nero, auf einen Sony CD-R Rohling!

5. #4 Isnogood, 22.01.2006
    Isnogood

Isnogood Forum Newbie

Hi Oli,

also das hört sich für mich schwer nach einem Hardwaredefekt an. Da wirst du selbst nichts machen können. Am besten gleich dahin wo du das Book gekauft hast und reklamieren. Auf keinen Fall würde ich versuchen da selbst was dran zu machen, dann geht auch noch deine Garantie flöten. Außerdem wirst du, wie gesagt, bei einem solchen Fehler eh nichts machen können.
    Wenn du Glück hast musst du nicht das ganze Book einschicken, sondern Sony schickt ein Austauschlaufwerk, was ich aber fast nicht glaube.

Schöne Grüße,
    Isnogood

6. #5 WosWasI, 22.01.2006
    WosWasI

WosWasI Forum Master

Es gibt kein Glück LOL

Das LW ist eingebaut und man muss das ganze Gerät zerlegen ^_^ weiter nehmen die wenigsten Rep. Betriebe wechsel LWs ohne Gerät an!! Das liegt meistens an dem nicht vorhanden sein einer Serien Nr. und manche fehler liegen ganz wo anders! ZB IDE LW Stecker Defekt etc ...

7. #6 Thorsten, 22.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Laufwerk ist mit grosser Wahrscheinlichkeit defekt, kenne diesen Fehler von einem Acer Notebook, dass ein LiteOn Brenner verbaut hatte.
    Daher führt kein Weg am Support vorbei, auch wenn es ärgerlich ist.
    Aber vielleicht kann dein Händler was für dich tun, eventuell gleich ein neues Gerät aushändigen - einfach mal nachfragen.

Thorsten

8. oli

oli Forum Benutzer

So, es gibt Neuigkeiten:

Habe mit dem e-Support von Vaio Kontakt gehabt, die sind mit mir ein paar mögliche Fehlerquellen durchgegangen, hat aber nichts gebracht.

Nun habe ich das Notebook grade in Köln zu AVS dem Servicepartner von Sony gebracht - soll 10Werktage dauern, hoffe das es wirklich in MAX 10Tagen fertig ist, schneller wäre schön. Aber wenn es ein oder zwei Tage länger dauert und dafür 100% OK ist ist mir das auch egal!

Melde mich dann bei Euch sobald es Neuigkeiten gibt!

Danke für Eure Hilfe!

Ciao Oli!

9. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    bei mir hat es genau 1 monat gedauert.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. oli

oli Forum Benutzer

Oh jetzt machst du mir aber Angst!

Hattest du es denn auch zufällig im Supportcenter Köln und hast du es dort direkt hingebracht oder via Post zugesendet?

Ciao Oli

12. #10 Thorsten, 27.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M

Immer die Panikmache...
    Es muss nicht bei jedem, der sein defektes Gerät zu Sony einsendet gleich einen Monat dauern, bis das reparierte Gerät zurück ist.
    Es gibt viele Service Partner, die die Reparatur durchführen - manche sind schnell, manche weniger schnell.

Thorsten

Thema: Sony Vaio VGN-S5M - DVD Brenner will nicht brennen! :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio cd brennen

,
  2. sony vaio dvd brennen

,
  3. sony vaio brenner

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-S5M - DVD Brenner will nicht brennen! :( - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...