M
mgratzer
Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, insbesondere Besitzer eines Sony Vaio VGN-S5M. Ich bin etwas entsetzt vom Sony Support. Ich habe einen defekten Brenner und will den tauschen lassen von Sony. Der Sony Typ fragt mich ob ich schon ein Recovery gemacht habe und ich sage nein das System das ich installiert habe ist ja nicht das von Sony (engl. XP Version von Firma). Darauf sagt der, hmm, da können wir nur eines machen. Sie schicken das Notebook ein und wir machen ein Recovery, funktioniert der Brenner dann gibts eine Rechnung für die Analyse. (1. LOL, wo gibts denn sowas???).
Aber es geht weiter. Ich denke mir, nunja bevor die das Recovery machen mache ich es selbst aber leider hab ich keine CD (Sony liefert ja keine aus grr) und die Recovery Partition ist natürlich bei der Firmeninstallation gleich drauf gegangen. Ich frage also nochmal beim Sony Support nach und will eine Recovery CD haben. Der "nette" Herr sagt, kein Problem das kostet dann € 42,- -> HALLO? 42 für eine CD. Er meinte mir zu sagen dass da ja so wertvolle Software drauf ist (die ich wohlgemerkt ja mit dem Laptop gekauft habe).
Ich ärgere mich gerade grün und blau, hoffe aber dass ihr mir helfen könnt. Hat jemand von euch eine CD für mein Modell? Kann er mir eine Kopie zusenden oder ein Image auf meinen Server legen? Ich übernehme natürlich alle anfallenden Kosten für Versand und Verpackung.
Ich bin echt enttäuscht von Sony, da gibt man viel Geld für so ein Gerät aus und dann sowas. Mein alter Dell war 2x defekt und ich habe innerhalb von wenigen Tagen alles wieder tip top repariert zurück bekommen.
Ich danke schon mal für eure Hilfe!
ich wende mich an euch, insbesondere Besitzer eines Sony Vaio VGN-S5M. Ich bin etwas entsetzt vom Sony Support. Ich habe einen defekten Brenner und will den tauschen lassen von Sony. Der Sony Typ fragt mich ob ich schon ein Recovery gemacht habe und ich sage nein das System das ich installiert habe ist ja nicht das von Sony (engl. XP Version von Firma). Darauf sagt der, hmm, da können wir nur eines machen. Sie schicken das Notebook ein und wir machen ein Recovery, funktioniert der Brenner dann gibts eine Rechnung für die Analyse. (1. LOL, wo gibts denn sowas???).
Aber es geht weiter. Ich denke mir, nunja bevor die das Recovery machen mache ich es selbst aber leider hab ich keine CD (Sony liefert ja keine aus grr) und die Recovery Partition ist natürlich bei der Firmeninstallation gleich drauf gegangen. Ich frage also nochmal beim Sony Support nach und will eine Recovery CD haben. Der "nette" Herr sagt, kein Problem das kostet dann € 42,- -> HALLO? 42 für eine CD. Er meinte mir zu sagen dass da ja so wertvolle Software drauf ist (die ich wohlgemerkt ja mit dem Laptop gekauft habe).
Ich ärgere mich gerade grün und blau, hoffe aber dass ihr mir helfen könnt. Hat jemand von euch eine CD für mein Modell? Kann er mir eine Kopie zusenden oder ein Image auf meinen Server legen? Ich übernehme natürlich alle anfallenden Kosten für Versand und Verpackung.
Ich bin echt enttäuscht von Sony, da gibt man viel Geld für so ein Gerät aus und dann sowas. Mein alter Dell war 2x defekt und ich habe innerhalb von wenigen Tagen alles wieder tip top repariert zurück bekommen.
Ich danke schon mal für eure Hilfe!