Vaio SR Sony Vaio VGN-SR21M und Windows 7

T

Tweeky

Forum Newbie
Habe meinem Vaio das neue Windows7 gespendet und bin damit im grunde zufrieden :)
Leider werden die Laufwerke für Memorystick und SD-Card nicht angezeigt :mad:
Im Gerätemanager finde ich ein unbekanntes Gerät: ICH9M LPC Interface Controler 2919

Auf Sony- und Intel-Seite finde ich keine Lösung.

Vielleicht bekomme ich hier von guten Rat, Tip?
Wäre sehr nett :)
 
Hi,


Windows 7 zeigt die Geräte angeblich erst an, wenn eine Karte drin liegt. Konnte das bisher nicht testen, aber auch unter XP wurden bestimmte Card Reader (vorallem die Modelle von Ricoh) erst angezeigt bzw. überhaupt als USB Device erkannt, wenn eine Karte steckte.

Lad doch mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager hoch, dann sehen wir weiter. Dieses Device ist entweder der Sony Firmware dingsda oder Teile des Cardreaders
 
hi,

die aussage das win7 zeigt bestimmte geräte erst anzeigt, wenn die karte angelegt ist könnte stimmen.
denn die laufwerke funktionieren tadenlos, allerdings werden angezeit nach anlegen des speichers medium.

bei win xp und vista wurden diese laufwerke immer angezeit

angeblich für diese anzeige ist zuständig der ICH9M LPC Interface Controler 2919 und müsste im intel chipsatz vorzufinden sein (so sagt googeln). nur habe schon mehrere treiber ausprobiert und der fehler im manager bleibt immer noch :mad:
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 173
Hey,

nein, auch wenns logisch wäre, der Intel Chipset Driver bringt nix bei diesem Gerät. Es handelt sich entweder um den "Sony Firmware Extension Parser" (so irgendwie) oder das andere Sony Teil, habe den Namen vergessen. Weiß das so genau, weil ich heute morgen exakt diesen fehlenden Treiber installiert habe. Schau auf der Vaio Download Seite nach

SFEP Driver Sony
oder
SPIC Driver

einer von beiden müsste der Richtige sein.
 
hi,

danke dir mit dem SFEP.
fehler im GM ist weg und alle fn-tasten funktionieren jetzt auch tadenlos.
mit der laufwerkanzeige wird bistimmt so, wie du vorher geschrieben hast.

das nennt man suppi hilfe und rat! DANKE und schönes we wünsche ich.
 
Freut mich, dass ich helfen konnte. Kenne das Forum hier auch erst seit 2 Tagen. Ist schon sehr eigentümlich die Geräteinstallation an den Vaios, kannte sowelche Sachen bisher nur von F/S Notebooks, frage mich wieso Sony es so kompliziert macht, wenn Geräte anderer Hersteller genau dasselbe können, ohne jegliche Treiber.
 
und ich bin hier erst seit ... heute :)
sony ist der meinung: warum einfach, wenn kompliziert auch sein kann :D

eine frage hätte ich doch noch an dich obwohl es kein vaio betrifft. auf meinem großen pc habe ich auch win7 installiert. alles funktioniert tadenlos von anfang an. leider kann ich nicht die indexbewertung abschliessen. zum schluss kommt immer fehler das die bewertung nicht möglich ist. grund dafür soll: betriebssystem, bzw. fehlerhafte treiber oder instalierte software sein.
 
Hi,

hab auch erst begrenzte Erfahrungen mit Win 7, bei welchem Punkt kommt der Fehler denn, oder erst nach Abschluss aller Tests? Ich würde erstmal die wesentlich Treiber updaten (Grafik, Chipset, Sound) und Windows Update ausführen.
 
Hallo,

ich habe gerade auch versucht, bekomme es aber nicht hin. Hab mir die Datei SFEP Driver geladen aber darin ist keine Datei bzw Anwendung wie "Setup". Wie installiere ich sowas denn?

:confused:
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Zurück
Oben