Vaio SR Sony Vaio VGN-SR29VN BIOS UPDATE

  • Ersteller Wiesel_Schraube
  • Erstellt am
W

Wiesel_Schraube

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe soeben das neueste Bios installiert unter Windows XP.
Die Biosroutine wurde erfolgreich durchgeführt mit dem Text, dass nun ein Neustart erfolgt. Seit dem bleibt der Bildschirm schwarz, ich bin mehr als überrascht, denn man weiß um die Folgen fehlerfafter Bios-Flashes.
Da aber alles erfolgreich war, bin ich doch sehr verärgert.
Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

Gibt es eine Hotline in Deutschland ?

Gruss Wiesel_Schraube
 
So, ichhänge noch ein Bild an, ich habe mal die rückwärtige Verkleidung abgebaut um herauszufinden, wie der EPROM vom Bios integriert ist, mit Sockel oder aufgelötet. Leider habe ich von der Oberseite des Mainboards nur den Hinweis per Aufkleber gesehen, dass es wohl ein Ami-Bios ist, wahrscheinlich ist es von der Unterseite aufgelötet oder eben im Sockel. Ich konnte das nicht sehen. Kennt Jemand die Problematik und weiss, ob das fest aufgelötet ist ?

Die Hotline ist natürlich an Feiertagen auch nicht erreichbar.
Ich habe auch nochmal die Modellbezeichnung verglichen, es ist ein VGN-SR29VN und ich habe auf der Sony-Hompage im Downloadbereich nur das Modell VGN-SR29VN/S gefunden. Das aktuelle BIOS trägt die Version R1130Y1.

Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Vorher lief alles bis die Bios-Routine das Bios geflasht hat, wie gesagt mit Erfolgsmeldung, nach Reboot, nichts mehr.

Kennt vielleicht Jemand das Problem bzw. gibt es mittels Boot-CD eine Möglichkeit, das Bios erneut zu flashen oder kann man das Cmos zurücksetzen per Reset oder Jumper ?

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Gruss Wiesel_Schraube
 

Anhänge

  • DSC00081.jpg
    DSC00081.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 194

Ähnliche Themen

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio Z Bios reset

Vaio CS Sony Vaio VGN-CS28GD, Laufwerkproblem

Zurück
Oben