Sony Vaio VGN-SZ1XP BIOS Uhr steht

E

egophil

Forum Newbie
Hi Leute,

habe das große Problem, dass meine Biosuhr nicht mehr weiter läuft.
Ich kann in das Bios rein, stelle meine Uhr ein, und sie läuft net weiter.
Wenn ich meine Nootebook über Nacht laufen lasse und der Netzstecker drin ist, merkt er sich den letzten Uhrstand den ich eingestellt habe und das wars. Aufgefallen ist mir das, als ich in Windows Vista drin war und meine Uhr sich konsequent nach einer Stunde zurückgestellt hat, auf den Wert der im BIOS stand. Auch wenn ich den AKKU raus nehme und ihn vom Netz nehme bleibt der letzte Stand erhalten.Habt ihr Ideen was los ist?

Grüße
Philipp
 
Herzlichen Glückwunsch dein Notebook ist zeitlos.

Ne mal Spass beiseite entweder läuft sie wieder nach einem Bios Update oder das Board ist am ..... dann muss es zum Service zwecks Boardwechsel.

Hatten beide Fälle schon.
 
Gut Bios update hab ich gemacht, mein Notebook ist weiterhin zeitlos, also geht es zur Reperatur. Vielen Dank für deine Hilfe

Grüße
Phil
 
egophil schrieb:
Gut Bios update hab ich gemacht, mein Notebook ist weiterhin zeitlos, also geht es zur Reperatur. Vielen Dank für deine Hilfe

Grüße
Phil


Hast du noch Garantie, dann schick es ein, wenn nicht öffne es wenn Du weißt wie es geht, und versuch mal die Baterie für das Bios zu wechseln. Meist ist das der Grund.
 
Naja ein SZ1 hat es noch Garantie? Kannst mir ja mal deine Seriennummer des Gerätes per PM schicken dann kann ich mal schauen was man machen kann. Ist die 28................
 
gekauft habe ich es vor gut 1 1/2 Jahren, das Problem ist das ich mich noch bis ende Oktober in San Francisco aufhalte. Damit hab ich erst die Möglichkeit der Garantie Inanspruchnahme in etwa 2 Monaten. So muss ich mich noch ein wenig gedulden.
Die Biosbatterie zu wechseln hab ich auch schon überlegt, bis jetzt aber noch keine Zeit gefunden, dies zu überprüfen.

thx a lot
Phil
 
Lass es! Es wird nicht helfen! Und ausserdem haste dann keine Garantie mehr ganz abgesehen davon das ein SZ wirklich nicht einfach zu schrauben ist.

Dann warte lieber ab.
 
denke auch, dass es der bessere Weg ist, bis jetzt läuft das Teil auch, nur das jede Stunde die Uhr zurückgesetzt wird. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu mich damit zu beschäftigen. Die Garantie zahlt man quasi beim Kauf eines Notebooks mit, von daher wird sie auch in Anspruch genommen.

Grüße
Phil
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ Wer kann mir helfen,ich drehe durch...sony vaio vgn-sz1xp

Vaio FW Sony VAIO VGN-FW21L - Problem mit ATI HDMI Audio

Vaio FS VGN- FS 315H CPU glüht, Lüfter läuft zu langsam

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben