Sony Vaio VPC-SB1Z9E oder VPC-SB2L1E... HILFE :)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sniperalex, 28.07.2011.

1. #1 Sniperalex, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Sniperalex

Sniperalex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sony Vaio VPC-SB1S1E oder VPC-SB2L1E... HILFE :)

Hallo,

nach mehreren Monaten Suche nach einem guten Nachfolger meines jetzt knapp 6 Jahre alten klasse Vaios VGN-FE31Z, schwanke ich jetzt zwischen den zwei neuen Vaios (jeweils in silber mit schwarzer Tastatur):

1. VPC-SB1S1E: Test mit anderer Ausstattung: Test Sony Vaio VPC-SB1Z9EB Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
    2. VPC-SB2L1E: Test Sony Vaio VPC-SB2L1E/W Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

(auch wenn die Lüfterkonstruktion echt mies ist... wenigstens ist das "Lauter-Lüfter"-Problem im Bios behoben...

Der Preisunterschied beträgt knapp 100 Euro. Der SB1 hat an besseren Merkmalen (soweit ich das jetzt beurteilen kann) eigentlich nur i5 statt i3, oder? Macht sich das stark bemerkbar? [Wahrscheinlich jetzt nicht so stark, aber hab immer den Hang trotzdem das maximale zu besitzen ;)] Laut den Test schon um eine ganze Stufe bei den Leistunstest von Win7... oder gibt es noch andere Punkte, die ich nicht beachtet habe zwischen den beiden?

Was ich noch machen werde ist ne SSD rein und 8 GB. Also ein super Arbeits-Subnotebook.

Danke schonmal und viele Grüße,
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 28.07.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Nein den Unterschied merkt man nicht zw. i3 und i5 !
    Und 8GB Ram braucht kein mensch, alles Marketinggesülze !

4. #3 Sniperalex, 28.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
    Sniperalex

Sniperalex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm, da der i3 weniger Leistung hat... ist er auch leiser? Dann würd es ja noch einen Vorteil geben.

EDIT: Ram-Preise sind grad ganz günstig, deshalb hatte ich da noch überlegt, aber ist erstmal auch zweitrangig...

Thema:

Sony Vaio VPC-SB1Z9E oder VPC-SB2L1E... HILFE :)

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VPC-SB1Z9E oder VPC-SB2L1E... HILFE :) - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...