Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B -> Upgrade der 128 GB SSD auf 256 GB möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Parafox, 27.01.2012.

1. #1 Parafox, 27.01.2012
    Parafox

Parafox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPC-Z21C5332X
    Hallo zusammen,

ist bei meinem Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B ein Upgrade auf einer 160er bzw. 256er SSD möglich? Ich habe irgendwo gelesen, dass in der neuen Z21-Serie bestimmte Bauhöhen beachtet werden müssen und das nicht so einfach möglich sein soll. Stimmt das? Sony direkt verlangt ja astronomische Preise im Webshop für ein Upgrade von 128 GB auf 256 GB SSD ...

Vielen Dank vorab!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMiBa

MrMiBa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

du solltest doch eine Betriebsanleitung mitgeliefert bekommen haben, oder?
    Oder eine PDF selbst am Rechner?

Soweit ich es weiß, ohne Gewährleistung, geht jede normale Notebook SSD. Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher. Besitze ein SE und dort ist es kein Problem.

LG
    M

4. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
  5. #4 merlin2007, 04.03.2012
    merlin2007

merlin2007 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    z serie 2012 VPCZ21Q9E hd upgrade ?

hallo,
    ich habe auch die 2012 z serie mit dockingstation. ich hatte gelsen dass ein upgrade nicht geht weil sony ein spezielles ssd hd format eingesetzt hat?
    ich habe versucht das ding aufzumachen, keine chance. es hakt an der lan klappe und woanders :-( weiss jemand mehr zu diesen thema?
    in youtube gibts ein video wie ein japaner das ding zusammenbaut leider nur als highspeed film, das wichtige sieht man nicht !

gruesse

6. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Ein spezielles Format ist es nicht. Es sind nur jeweils 2 SSD's eingebaut, die dann aber als ein Laufwerk fungieren...

7. #6 Closertogod, 08.03.2012
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Das stimmt so nicht ....

Aufmachen? FAIL! Garantieverlust!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 merlin2007, 18.03.2012
    merlin2007

merlin2007 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tolle Antwort, die bringt uns hier alle weiter ! Was stimmt nicht? Garatnieverlust ist mir vollkommen egal, sonst würde ich es nicht aufmachen. Das da zwei SSDs drin sein sollen glaube ich auch nicht recht. Ich hatte das NB etwas offen und konnte die SSD sehen. Es schien allerdings nur eine zu sein. Hat denn nun jemand das die neue Z Serie 2012 offen ge´habt? gibt es eine Anleitung wo ich drücken muss ? bei mir hing es am Netzwerk anschluss, da bekam ich es dann nicht weiter auf :-(
    Ich bitte um konstruktive Antworten und nicht irgendein gestammele. Danke !

10. #8 merlin2007, 18.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
    merlin2007

merlin2007 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, du scheinst dich auch im Sony Forum damit zu beschäftigen, any News? Hat jemand das Ding mal offen gehabt? So ein Elend, wenn man die Geräte derart schwer aufbekommt. da hilft nur ne externe Platte.
    hier mal der link zum ing video, zusammenbau des teils:
    Sony: Ingenieur Shinji Oguchi beim Zerlegen und Zusammenbau des Subnotebook Vaio Z - Notebookcheck.com News

und hier der TEst indem steht, dass die SSD ein besonders format hat:
    Test Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
    ZITAT
    womit man leider ebenso um etwaige Upgrades umfällt, und auch das verbaute Solid State Drive wehrt sich durch sein spezielles Format vor dem einfachen Tausch. Wer trotzdem in das Innere des Vaio VPC-Z21 sehen will,

Thema: Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B -> Upgrade der 128 GB SSD auf 256 GB möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpcz1 ssd

,
  2. sony vaio vpc z ssd replacement

,
  3. sony vaio vpcz21 festplatte ausbauen

,
  4. ssd sony vaio tauschen,
  5. festplatte für sony vpcz21q9e,
  6. sony vaio vpcz1 ssd upgrade,
  7. vaio z21 replace ssd,
  8. vpcz21q9e ssd einbau,
  9. vpcz21q9e festplatte austauschen,
  10. sony vaio vpcz21q9eb ssd aufrüsten,
  11. sony 256 ssd nachrüsten,
  12. vpc-z21q9e ssd einbauen,
  13. vpc-z21q9e festplatte tauschen,
  14. sony vaio vpc z21q9e b ssd upgrade
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B -> Upgrade der 128 GB SSD auf 256 GB möglich? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...