Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B -> Upgrade der 128 GB SSD auf 256 GB möglich?

Parafox

Parafox

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ist bei meinem Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B ein Upgrade auf einer 160er bzw. 256er SSD möglich? Ich habe irgendwo gelesen, dass in der neuen Z21-Serie bestimmte Bauhöhen beachtet werden müssen und das nicht so einfach möglich sein soll. Stimmt das? Sony direkt verlangt ja astronomische Preise im Webshop für ein Upgrade von 128 GB auf 256 GB SSD ...

Vielen Dank vorab!
 
Hey,

du solltest doch eine Betriebsanleitung mitgeliefert bekommen haben, oder?
Oder eine PDF selbst am Rechner?

Soweit ich es weiß, ohne Gewährleistung, geht jede normale Notebook SSD. Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher. Besitze ein SE und dort ist es kein Problem.

LG
M
 
z serie 2012 VPCZ21Q9E hd upgrade ?

hallo,
ich habe auch die 2012 z serie mit dockingstation. ich hatte gelsen dass ein upgrade nicht geht weil sony ein spezielles ssd hd format eingesetzt hat?
ich habe versucht das ding aufzumachen, keine chance. es hakt an der lan klappe und woanders :-( weiss jemand mehr zu diesen thema?
in youtube gibts ein video wie ein japaner das ding zusammenbaut leider nur als highspeed film, das wichtige sieht man nicht !

gruesse
 
Ein spezielles Format ist es nicht. Es sind nur jeweils 2 SSD's eingebaut, die dann aber als ein Laufwerk fungieren...
 
Das stimmt so nicht ....

Aufmachen? FAIL! Garantieverlust!
 
Das stimmt so nicht ....

Aufmachen? FAIL! Garantieverlust!

Tolle Antwort, die bringt uns hier alle weiter ! Was stimmt nicht? Garatnieverlust ist mir vollkommen egal, sonst würde ich es nicht aufmachen. Das da zwei SSDs drin sein sollen glaube ich auch nicht recht. Ich hatte das NB etwas offen und konnte die SSD sehen. Es schien allerdings nur eine zu sein. Hat denn nun jemand das die neue Z Serie 2012 offen ge´habt? gibt es eine Anleitung wo ich drücken muss ? bei mir hing es am Netzwerk anschluss, da bekam ich es dann nicht weiter auf :-(
Ich bitte um konstruktive Antworten und nicht irgendein gestammele. Danke !
 
Hallo zusammen,

ist bei meinem Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B ein Upgrade auf einer 160er bzw. 256er SSD möglich? Ich habe irgendwo gelesen, dass in der neuen Z21-Serie bestimmte Bauhöhen beachtet werden müssen und das nicht so einfach möglich sein soll. Stimmt das? Sony direkt verlangt ja astronomische Preise im Webshop für ein Upgrade von 128 GB auf 256 GB SSD ...

Vielen Dank vorab!

Hi, du scheinst dich auch im Sony Forum damit zu beschäftigen, any News? Hat jemand das Ding mal offen gehabt? So ein Elend, wenn man die Geräte derart schwer aufbekommt. da hilft nur ne externe Platte.
hier mal der link zum ing video, zusammenbau des teils:
Sony: Ingenieur Shinji Oguchi beim Zerlegen und Zusammenbau des Subnotebook Vaio Z - Notebookcheck.com News


und hier der TEst indem steht, dass die SSD ein besonders format hat:
Test Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
ZITAT
womit man leider ebenso um etwaige Upgrades umfällt, und auch das verbaute Solid State Drive wehrt sich durch sein spezielles Format vor dem einfachen Tausch. Wer trotzdem in das Innere des Vaio VPC-Z21 sehen will,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21 - Arbeitsspeicher auf 16 GB tauschen?

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B geht plötzlich nicht mehr an (nach normalem Herunterfahren)

Vaio Z Upgrade Sony Vaio Z11 WN/B

Vaio Z Geschwindigkeit Memory Stick-Slot beim aktuellen Vaio Z (VPC-Z21Q9E/B)

Zurück
Oben