Vaio EB Sony Vaio VPCEB3Z1E/BQ - fiept HILFEE!!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von lachgass, 27.12.2010.

1. #1 lachgass, 27.12.2010
    lachgass

lachgass Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, hab seit 3-4 Tagen das Vaio VPCEB3Z1E/BQ, es gefällt mir alles sehr gut, außer dieses hochfrequentes fiepen, sobald ich ein Gerät an USB port anschließe!!! kennt einer vielleicht das Problem bei diesem Model????

kann mir einer vllt helfen???????? danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 13Balrog95, 27.12.2010
    13Balrog95

13Balrog95 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe genau das gleiche Problem, so wie hunderte andere auch, die diese Serie besitzen, aber Sony hat sich bisher noch nicht dazu bewegt, etwas dagegen zu unternehmen...:mad:

4. #3 lachgass, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    lachgass

lachgass Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na toll, ich weiss jetzt nicht ob ich es behalten oder zurückschicken soll....vllt gibt es doch ne Lösung dafür!?...hab nur 2 Wochen Rückgaberecht ...wird also knapp:(

haben alle Geräte von diesem Model den Fehler? oder sind nur einige davon betroffen???????????????????????????????

5. #4 10101010, 27.12.2010
    10101010

10101010 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    sony vaio VPCEC3L1E
    Deaktiviert die C3/C6-Unterstützung im BIOS(fals vorhanden)
    Beachtet, dass durch die Deaktivierung der C3/C6-Unterstützung die Optimierung der Akkulaufzeit des VAIO beeinträchtigt wird.

das hab ich auf der sony seite gefunden, für probleme mit fiepen.

6. #5 lachgass, 27.12.2010
    lachgass

lachgass Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke, das Fiepen ist weg! aber ich denke dadurch ist dann der Prozessor belastet oder? welche folgen hat es für meinen Laptop wenn ich C3/C6 ausschalte??

7. #6 10101010, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    10101010

10101010 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    sony vaio VPCEC3L1E
    nein, der Prozessor wird dadurch nicht mit mehr arbeit belastet.
    sondern gewisse enegiesparmoduse werden nicht genutzt.

in bezug auf leistung hast du keine einbusse, sondern nur mehr stromverbrauch zu der zeit wenn der rechner, von programmen nicht genutzt wird.

8. #7 heinz567, 27.12.2010
    heinz567

heinz567 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe dasselbe Modell und die C3/C6-Unterstützung ist im Bios aktiviert.
    Kann kein fiepen bei mir feststellen wenn Geräte am USB-Port angeschlossen sind, weder bei meiner externen Festplatte zum Daten sichern noch wenn ich einen USB-Stick angeschlossen habe.
    Es fiept auch nicht unter Volllast wenn ich mal ein Video decodiere.

Ich hatte vorher ein VPC F11. Da soll das fiepen auch massenhaft aufgetreten sein. Bei meinem aber nicht. Vielleicht hab ich einfach nur Glück mit meinen Sony´s.

9. #8 lachgass, 28.12.2010
    lachgass

lachgass Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also sind nicht alle notbooks von diesem Model betroffen???? dann tausche ich meins aus :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vaiomas, 28.12.2010
    Vaiomas

Vaiomas Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VPCF13Z1E
    Ist dein Fiepen dann doch nicht weg, oder warum willst du tauschen ? Mach' mich bitte nicht schwach und bleibe dabei, dass es weg ist ??

12. #10 lachgass, 28.12.2010
    lachgass

lachgass Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie gesagt das Fiepen ist weg, aber ich weiß nicht ob das Deaktivieren von C3/C6 stepping in Bios eine richtige Lösung dafür ist!!! bzw. was für Spätfolgen es für den Prozessor hat!!!

Thema: Sony Vaio VPCEB3Z1E/BQ - fiept HILFEE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios vpceb3z1e

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VPCEB3Z1E/BQ - fiept HILFEE!!! - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...