Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF11S1E Lüfterprobleme

B

baumi147

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat den neuen Laptop "Sony Vaio VPCF11S1E" gekauft. Echt ein super Teil, könnte mich nicht beschweren.

Bis seit heute morgen. Egal, wenn ich den Laptop einschalte, nach ca. 15 Sekunden, wenn die Willkomenschrift von Windows 7 erscheint schaltet der Lüfter auf volle Stufe und hört nicht mehr auf damit, bis ich den Laptop wieder ausschalte. Auf dieser extrem lauten Stufe war er sonst nichtmal, wenn er stundenlang gelaufen ist und jetzt schaltet er sofort beim Windowsstart auf volle Stärke! Wenn man ein Blatt Papier links neben dem Lapp hat, verbläst es dass ja schon fast. Diese Lautstärke ist auf Dauer nicht aufzuhalten, desweiteren saugt dies voll an der Akkuleistung. Da geht er voll schnell runter. Sonst funktioniert alles super, sehr schnell alles, Prozessorleistung überhaupt nicht überlastet usw.


Was kann ich da tun um den Lüfter wieder auf Normalstatus zu bringen, weiß da jemand von euch bescheid?

Danke für die Hilfe und Unterstützung

LG Baumi
 
geh mal direkt in das sony support-forum, da kannst du dich mit hunderten deiner leidgenossen kurzschliessen,

solange du die möglichkeit hast tausche es gegen ein anderen notebock, weil sony ist nicht in der lage die lüfterprobleme zu beheben.

mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio F Vaio VCP-F13S1E

Vaio FX Sony Vaio VPCF11S1E Probleme mit der Auflösung, brauche sofortige Hilfe!

Erfahrungsbericht - Sony VAIO VPCF11S1E

Vaio AR Sony Vaio AW - aber welchen? Oder doch DELL Studio XPS 16?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben