Vaio Z Sony Vaio VPCZ1

G

grimmy

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Sony Vaio VPCZ1 genaue Bezeichnung: VPCZ11X9E/B

Mein Problem ist hierbei das ich keine Recovery CD anfertigen konnte da das Notebook ein Aussteller war und bereits Teile der Software nicht 100%ig waren.

Nun habe ich Windows 7 Ultimate installiert die meisten Treiber sind auch vorhanden, jedoch habe ich keine Software gefunden um das eeingebaute UMTS Modem nutzen zu können, daher meine Frage hat jemand diese Software und kann mir diese zur Verfügung stellen oder gibt es eventuell jemanden der eine Recovery für besagtes Model gezogen hat und mir zur Verfügung stellen kann?

Bei Sony erreiche ich leider niemanden und benötige dringend die UMTS Funktion für den alltäglichen Einsatz.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Viele Grüße
grimmy
 
Dank dir, leider ist mein Model auf der US Seite nicht vorhanden, sollte jemand wissen welches Gerät der US Serie baugleich ist würde ich mich sehr freuen!
 
geh auf die Sony.de Seite!

Klicke auf das Z Modell

Dann auf Support und Du bist auf der DT Seite....
 
Exakt dort gibt es eben nicht die benötigte Everywair Software um die Mobilfunk / UMTS Einwahl herstellen zu können, dies hatte ich bereits oben beschrieben, danke dennoch!
 
Hi, dachte ich auch jedoch ohne Erfolg, gibt es zufällig jemanden der das gleiche Gerät hat?
 
@ grimmy

Auf der Sony Seite liegen doch die 2 Sachen wo du brauchst.

Die Dateien heißen:

WWAN_Driver_H1_UK_1.x_32bit_64bit_E_2.0_2.0.7.0_ENU.zip
WWAN_Connection manager_H1_ENU_UK_1.x_32bit_64bit_E_1.0_1.0.0.1_ENU.zip

Oder gehts mit den beiden sachen net ???

Gruß
Stefan
 
Mein Problem ist hierbei das ich keine Recovery CD anfertigen konnte da das Notebook ein Aussteller war und bereits Teile der Software nicht 100%ig waren.
Nun habe ich Windows 7 Ultimate installiert die meisten Treiber sind auch vorhanden, jedoch habe ich keine Software gefunden um das eeingebaute UMTS Modem nutzen zu können, daher meine Frage hat jemand diese Software und kann mir diese zur Verfügung stellen oder gibt es eventuell jemanden der eine Recovery für besagtes Model gezogen hat und mir zur Verfügung stellen kann?
Das Betteln um Recover-Medien ist gegen die Forenregeln :rolleyes: - die gibts (gegen ein gewisses Entgelt) beim Hersteller (wobei ich in dem Falle finde, daß Dich der Verkäufer des Ausstellers da auch netter weise drauf hätte hinweisen können, daß ein Recover sinnig wäre und wie der geht).

Du kannst Dich da jetzt entweder zu Fuß durch den Treiber-/softwaredschungel kämpfen oder Du guckst mal, ob F10 vorm Boot noch geht. Damit könnte das Recover-Tool starten, ohne daß Du die Medien brauchst. Danach hättest Du 1:1 den Soll-Auslieferungszustand. Es kann aber sein, daß Dein Gerät nun nicht mehr auf F10 reagiert, weil Du schon ein frisches Windows-Setup begonnen hast.
 
Hi,
die beiden habe ich geladen aber leider ohne Erfolg, das ist das was mich wundert, der Teiber ist drauf jedoch sagt die Software welche in diesem Downloadd Paket inkl. ist das die Hardware nicht gefunden werden kann.

Zudem ist es eine Orange UMTS Software.
 
@ grimmy

hast du mal geschaut ob das Teil überhaut im Gerätemanager auftaucht ?

Wenn nicht fehlt dir vieleicht Smart Network oder so.

Gruß
Stefan
 
Du weißt schon, das Du das Modem "aktivieren" musst am in der Sony Software?
Erst dann findet die Software auch das Modem!!!
 
VPCZ1, Modem nicht verfügbar

Hallo, na ich hoffe, dass ich mein gleiches Problem hier klären kann. Die Hotline will den Auslieferzustand herstellen. Das wär für mich eine Katastrophe.:mad:
In der Systemsteuerung ist das Modem nicht als HW da. Auch unter Ubuntu (Start von der CD) kann die HW nicht gefunden werden. Das wär doch ein USB-Gerät?
Haben die Japaner das Modem nicht verkabelt?
Bitte helft uns-wenngleich es ein Garantiefall wäre.
Danke
hm
 
Problem gelöst

:rolleyes:
Im Vario Smart Network-Center muss man schon auf "on" setzen....
Manchmal ist man ein echter Trottel!
Ich hoffe der Kollege kann sein Problem auch so leicht beheben.
hm
 

Ähnliche Themen

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio P Vaio VPC P-Series (Mini-Netbook) UMTS Problem

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Vaio (diverse) Umwandlung Basis GPT zu MBR

Zurück
Oben