Vaio Z Sony Vaio Z Serie LCD

A

Addiction77

Hallo liebe User.

Ich habe ein technisches Problem mit meinem Vaio Z Serie. (VPCZ1)

Bis vor kurzem hat sich das Notebook bei schliessen der LCD Klappe in den Standby Modus gefahren. Im Vaio Control Center ist auch alles auf Stanby eingestellt bei "schliessen der Klappe". (Softwareseitig alles i.O.)

Derzeitig, wie oben beschrieben, fährt das NB nicht in den Standby Modus.

Wie hat den Sony das bei diesen NBs gelöst. Bei IBM Thinkpads ist ein kleiner Stift am unteren Rahmen des LCD und der betätigt beim schliessen einen kleinen Taster der das NB in den Standby versetzt.
Einen solchen Schalter oder auch ähnliches kann ich bei dem Vaio einfach nicht finden. Ich hatte es sogar schon offen und hatte gedacht das sich irgendsoetwas ähnliches in der Nähe der Scharniere oder des Netzschalters befindet. Leider Fehlanzeige. Ich weiß nicht wie die das Hardwareseitig lösen.

Eventuell weiß jemand von euch wo der Teufel steckt....!!!

Danke schonmal.

Grüße. Alex.
 
Kleiner Stift... mit so einer oldschool-Technik gibt sich Sony nicht ab. :D
Im Z1 befindet sich ganz links oben im Displayrahmen ein Magnet. Lässt sich recht leicht mit einer Büroklammer finden, wenn man mit ihr "rüberfährt".

Unter der Handballenauflage (direkt auf Höhe der Kopfhörerbuchse) ist der entsprechende Sensor befindlich, der auf das Feld reagiert. Vermutlich nicht am Gehäuse verbaut, sondern auf dem Mainboard verlötet. Man braucht mit einem halbwegs starken Magneten nur in die Nähe der Ecke zu kommen und schon schaltet sich das Display ab.
Gewieft konstruiert, hmm? :cool:
 

Ähnliche Themen

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

Beratung Notebook kauf Sony

BIETE Sony Vaio SZ2M

Vaio (diverse) Sony Vaio TT/Z Kaufberatung

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben