Vaio Z Sony Vaio Z11 WN/B - Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ThreeD, 23.08.2008.

1. ThreeD

ThreeD Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z11 WN/B
    Das Ding habe ich seit gestern Abend 20:00h im Dauertest (hab aber auch mal geschlafen ;) ) und bin sehr angetan.

Dope:

+ Screen, absolut unglaublich geil, satte Farben, geile Auflösung, hell wie Sau,
    + Verarbeitungsqualität, solide, stabil, sehr hochwertig
    + Tastatur, supergeiles Tippgefühl
    + Geschwindigkeit sehr beeindruckend
    + Superleicht und super Handling
    + Kühler geht's nicht

Nope:
    - Lüfter läuft dauerhaft auch im Stamina Modus (Silentmodus)
    - Voller Bloatware

Akku:
    Mit der ersten Ladung, unzähligen Installationen, 3 Neustarts, kopieren von etlichen Files, volle Helligkeit, WLan an ,WWN+BT aus, Optisches Laufwerk aus und Silentmode (welcher schon leiser sein könnte) bin ich gestern auf rund 3:20h gekommen, was ich einen ordentlichen Wert finde. Ich denke mit niedrigerer Screen Helligkeit, weniger Gefummel kommt man locker auf 4:00-4:50h. Das alles im Stamina Mode.

Wenn Ihr Fragen habt, gerne hier rein. War schon krass so einen derben Betrag für ein "Laptop" hinzulegen, deswegen immer genau abwegen, ob es sich für Euch lohnt. Vielleicht kann ich da ja mit meinen Eindrücken helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mutrata, 23.08.2008
    mutrata

mutrata Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe auch seit gestern das Z11.
    Allerdings in der Ausführung VGN-Z11VN mit 2,53 Ghz.

- Ich muss Recht geben, der Bildschirm ist sehr hell und scharf.
    - die mitgelieferte Software ist heftig (hat mich fast ne halbe Stunde gekostet, vieles zu löschen) Achtung der Acrobat ist nicht der Reader sondern eine lizensierte Standard - Ausführung
    - Ob das bei den Photoshop Elements auch der Fall war, weiß ich nicht mehr.
    - Leistungsindex ist 4,4

Aber auch schonmal etwas Negatives - die Tastatur ist etwas für Neandertaler.
    Die Tasten sind extrem weit auseinander und damit sehr gewöhnungsbedürftig. Sie sieht zwar aus, wie bei den Macbook, hat aber nichts davon gemein.
    Der Netzanschluss ist ähnlich wie beim TZ-Modell und schon dort hatte ich vor der Wackeligkeit etwas Respekt.
    Sonstkönnte es sein, dass ich mich daran gewöhnen könnte (ok, der Lüfter arbeitet schon durchgehend...)
    Bisher jedoch eine Empfehlung !

4. #3 wartemal, 23.08.2008
    wartemal

wartemal Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

darf ich mal fragen wo ihr die herhabt bzw. was der Straßenpreis ist? ich würde mir gerne das z11vn/b zulegen, aber nicht ohne vorher anzutesten. gibts die schon vor ort im großen M oder sind die vom online-händler? Wie kommt ihr mit der hohen auflösung zurecht?

gruß, wartemal

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Naja das Z11MN kannste dir vllt irgendwann mal in einem Mediamarkt ansehen, aber die teureren Modelle sind sehr schwer bei solchen Händlern zu finden...

lg

6. #5 sAnO-.-, 23.08.2008
    sAnO-.-

sAnO-.- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nabend,

also ich konnte das Sony Vaio VGN-Z11WN/B vorgestern im Saturn ein wenig antesten.
    Die Tasten sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch denke ich, dass es nicht lange dauern würde, ehe man sich daran gewöhnt hat.
    Das Display war besonders auf Grund der hohen Auflösung beeindruckend.
    Wobei ich mich frage, ob man mit der kleineren Variante und somit auch mit der kleineren Auflösung bei diesem Displayformat nicht die ganze Zeit am Scrollen ist.
    Durch die größere Auflösung stand das kaum zur Debatte.
    Die Lautstärke konnte ich dort natürlich nicht beurteilen.
    Was ihr da beschreibt, scheint schon zu stören, oder?

Positiv zu erwähnen wäre von meiner Seite noch, dass die Aufkleber allesamt korrekt, also nicht schief angebracht waren. :p

Alles in allem, fand ich das Notebook genial, auf den ersten Blick.
    Vergleiche ich aber das Format des Displays mit dem der SZ71er finde ich jene irgendwie besser. (subjektiv)

7. #6 mutrata, 23.08.2008
    mutrata

mutrata Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mich nerven die Aufkleber eher, aber ich lasse sie jetzt dran.
    Ich habe das Notebook gestern in Darmstadt (D) bei notebookshop.de gekauft.
    Im in der Nähe befindlichen MediaMarkt waren alle 3 Varianten ausgestellt und käuflich zu erwerben (zum Glück nicht günstiger, denn dann hätte ich mich wohin gebissen)

8. #7 Claudia13, 24.08.2008
    Claudia13

Claudia13 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    SR19 VN oder Z11 MN/B ???

Hallo!

Danke für die ersten Anwenderrückmeldungen - hab' schon drauf gewartet, ...

Hab vorgestern erstmals den Z11 MN/B in Natura gesehen beim Sony Shop in Wien,... und drauf ' gewartet um eine endgültige Entscheidung zwischen dem SR19 VN und dem Z11 MN/B zu treffen, vielleicht könnt' ihr mich da ja unterstützen, da ich mich nicht zu den Profis zähle,...

Finde den Z11 eigentlich ganz ansprechend bis auf:
    - schwarzer Carbon-Deckel (aber das ist Geschmackssache)
    - frag' mich ob das 16:9 für das Arbeiten mit Powerpoint und Word praktisch ist?
    - Preis

Das SR19 spricht mich optisch mehr an, allerdings hat es eine niedrigere Akkuleistung,..., die Auflösung wäre für meine Zwecke denk ich ausreichend,...

Ich brauch' den Laptop vor allem für Präsentationen, zum Seminare/Workshops abhalten, da kommt' ab und zu auch ein Film vor, so ca. 10 -20 min im Laufe eines ganzen Tages aber das ist es auch,...
    denkt ihr dass der Sound vom SR 19 dazu zu schlecht ist?

Was meint ihr?
    Danke für Eure Unterstützung.
    Claudia

9. ThreeD

ThreeD Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z11 WN/B
    ich fande das sr enttäuschend. verarbeitung und screen fande ich nicht dolle. ich liebe mein neues baby und finde die tastatur super. lässt sich megaguttippen..

welche bloatware würdet ihr runterschmeissen? weiss nicht, was ich wirklich brauchen kann und was nicht. über tipps wäre ich dankbar. an den lüfter habe ich mich inzwischen gewöhnt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sAnO-.-, 24.08.2008
    sAnO-.-

sAnO-.- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Threed,

hast du schonmal ein wenig Zeit im Freien damit verbracht?
    Im Laden fand ich es schon sehr gut entspiegelt.
    Wie sieht es jedoch unter freiem Himmel aus?

12. ThreeD

ThreeD Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z11 WN/B
    sitze gerade draussen (jedoch ohne direkte einstrahlung) und finde es beachtlich gut enstpiegelt. mal sehen, wie es läuft, wenn ich mal in der sonne sitze.

habe übrigens im amerikanischen forum gelsen, dass auch undervolting nicht den lüfter ausschaltet, da es wohl vom system festgelegt wurde, dass das ding bei +45° anfängt zu laufen. jetzt wird auf ein bios-update gehofft.

Thema:

Sony Vaio Z11 WN/B - Eindrücke

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio Z11 WN/B - Eindrücke - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...