Vaio Z Sony Vaio z13 mit HDD auf SSD + HDD umrüsten

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Captain_Homer, 08.08.2011.

1. #1 Captain_Homer, 08.08.2011
    Captain_Homer

Captain_Homer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich habe ein z13 mit HDD (320 GB).
    Da es mittlerweile etwas eng auf der Platte wird, wollte ich diese austauschen.

Dabei kam mir der Gedanke, aufgrund der schnelleren Geschwindigkeit auf eine SSD umzusatteln. Da mir diese aber doch insgesamt etwas teuer sind, wenn man ein bisschen mehr Speicherplatz möchte, dachte ich, dass ich eine SSD und eine HDD einbauu.

Das z13 bietet Platz für ein DVD Laufwerk und 2 SSD im Raidverbund.
    Mein z13 hat ja die HDD anstelle des Laufwerkes, dann müsste doch der Platz, an dem sonst die SSD liegen frei sein, oder liege ich da falsch?

Ich habe hier im Forum auch schon ein paarmal gelesen, dass Sony für den Raidverbund SSD Sonderanfertigungen verwendet.
    Wenn ich aber nun nur eine SSD einbauen möchte, würde dann vom Platz und Anschluss her eine "normale" SSD passen?

Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten, der das auch so gemacht, oder versucht hat und ob das möglich ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Vaio z13 mit HDD auf SSD + HDD umrüsten

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio z13 mit HDD auf SSD + HDD umrüsten - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...