Vaio EB Sony Vaios - derzeit überhaupt noch zu empfehlen?

Schau dir die FullHD Auflösung auf einem 15 Zoll Gerät unbedingt vorher an. Ich fand's ziemlich klein.
 
also hier im forum gibts ein schönes display thread, da sind alle verbauten displays den serien zugeordnet. ein full hd display mit led beleuchten ist auf jedenfall was feines. in nem 15" bildschirm kann ichs nicht beurteilen, ich hab nen 16,4" bildschirm, nicht unbedingt um welten größer, aber ich kann nur sagen full hd ist geil und ich werde nie wieder drauf verzichten können!
 
"battery leak" ist auch noch so ein Stichwort bei den neuen Sony. Wobei das ja andere Hersteller auch haben sollen und es wohl zum neuen Standard werden soll.

Ich weiss ja nicht von woher du umsteigst, aber überleg es dir gut. Ich persönlich habe mit Sony Notebooks abgeschlossen obwohl ich früher begeistert war. Das liegt zum einen daran, dass sie was ich suche schlicht nicht mehr im Programm haben (mittelgrosses, schickes durchdachtes und hochwertiges notebook - nicht in schwarz) und bei meinem Vaio Z (ja ja, ich schreib das heute nicht zum ersten mal :) ) nervt eben der obengenannte battery leak - und der Sony Support.

Das relativ neue Sony Notebook eines Freundes fiepst übrigens. Aber ich glaube er hat sich dran gewöhnt.
 
Was ist ein Battery Leak?
Das Gerät nuckelt auch dann am Akku, wenn es eigentlich aus ist.

Wenn du das Gerät mit vollem Akku runterfährst ist der Akku beim nächsten Benutzen nicht mehr voll.
Diese scheint nicht mit dem Verbrauch für den hochfahr- Vorgang allein zu erklären zu sein.
Je nachdem wie lange du es nicht am Strom hast, fehlt mehr oder weniger Akkuladung.
 
Das Gerät nuckelt auch dann am Akku, wenn es eigentlich aus ist.

Wenn du das Gerät mit vollem Akku runterfährst ist der Akku beim nächsten Benutzen nicht mehr voll.
Diese scheint nicht mit dem Verbrauch für den hochfahr- Vorgang allein zu erklären zu sein.
Je nachdem wie lange du es nicht am Strom hast, fehlt mehr oder weniger Akkuladung.

yep...genau das.
Bei mir und anderen wütenden Benutzern ist die Frist in der man das Notebook noch hochfahren kann zwischen 3-5 Tagen. Also ein spontaner mobiler Einsatz entfällt, wenn es nicht immer am Netz hing. Und...der Sony Support nimmt das Problem nicht als Problem wahr...im Sinne von "it's not a bug, it's the new standard" :D
 
Zurück
Oben