Vaio S Sony Vajo SB3M9E (i3 2x 2,20GHz/4GB) klickt?!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Postedita, 05.07.2012.

1. #1 Postedita, 05.07.2012
    Postedita

Postedita Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Ich habe mir von notebooksbilliger dieses Notebook hier zugelegt. Es ist ein bisschen günstiger, weil es als Vorführmodell gedient hat.

Gestern kam das Paket an und ich habe das Notebook natürlich gründlich untersucht, ob irgendwas dran ist. Eigentlich alles in Ordnung soweit.

Nun ist mir aber eben beim Test und installieren der ersten Programme aufgefallen, dass das Notebook auch in völligem Ruhezustand (kein Programm aktiv) ein leises Klicken von sich gibt (so alle 20 Sekunden). In dem Moment leuchtet auch das kleine rote Lämpchen vorne beim Festplattensymbol auf. Daher nehme ich an, dass diese kleinen Klickgeräuche ( klick-klack) beim Schreiben auf die Festplatte entstehen. Nun bin ich verunsichert, denn mein kleines Asus Netbook gibt solche Geräusche nicht von sich, bzw. iel leiser und unauffälliger.

Eigentlich sollte man doch relativ allergisch reagieren, wenn ein neues Notebook schon mit sowas anfängt? Bin ich da gerade hypersensibel oder ist es Zeit für eine Reklamation?

Es ist mein erstes Vajo-Notebook und daher kann ich das nicht so gut beurteilen.
    Was meint ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phreakey, 05.07.2012
    phreakey

phreakey Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-NW11S
    Hey,

das liegt an der Festplatte - sie versucht in den Ruhemodus zu gehen und das Geräusch was du hörst wird produziert entsteht wenn die Köpfe in Parkposition gehen. Ist eigentlich bei viele Platten normal, macht meine auch.

4. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Kann ich bestätigen, ist so und schadet nicht. Ich muß aber zugeben, daß ich beim ersten Hören auch Panik bekommen habe :)

Thema:

Sony Vajo SB3M9E (i3 2x 2,20GHz/4GB) klickt?!

Die Seite wird geladen...

Sony Vajo SB3M9E (i3 2x 2,20GHz/4GB) klickt?! - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S): Hallo. Ich habe mein Sony Vajo VGN-FZ31S von Windows Vista auf Windows 7 (32bit) umgestellt. Jetzt funktionieren natürlich die sonyspezifischen...
  2. Vaio (diverse) Sony Vajo vpceb3z1e

Sony Vajo vpceb3z1e: Hi ich habe oben genanntes Notebook. Die Hardware funktioniert tadellos, allerdings hat das Laufwerk ab und zu Probleme CDs zu lesen. Bluerays und...
  3. Sony Vajo PCG-F305 Problem

Sony Vajo PCG-F305 Problem: Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vajo PCG-F305 Hier erst mal ein par Daten: Es ist ein 366ger Von 64mb auf 192mb Eine 20 GB festplatte...
  4. Sony Vajo VGN-AR21S mit schlechtem Display

Sony Vajo VGN-AR21S mit schlechtem Display: Hi, ich hatte mich lange und ausführlich informiert, denn solch ein Batzen Geld, den dieses Notebook kostet, gibt man nicht alle Tage aus. Als es...
  5. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...