Vaio S Sony Vajo SB3M9E (i3 2x 2,20GHz/4GB) klickt?!

P

Postedita

Hallo zusammen!

Ich habe mir von notebooksbilliger dieses Notebook hier zugelegt. Es ist ein bisschen günstiger, weil es als Vorführmodell gedient hat.

Gestern kam das Paket an und ich habe das Notebook natürlich gründlich untersucht, ob irgendwas dran ist. Eigentlich alles in Ordnung soweit.

Nun ist mir aber eben beim Test und installieren der ersten Programme aufgefallen, dass das Notebook auch in völligem Ruhezustand (kein Programm aktiv) ein leises Klicken von sich gibt (so alle 20 Sekunden). In dem Moment leuchtet auch das kleine rote Lämpchen vorne beim Festplattensymbol auf. Daher nehme ich an, dass diese kleinen Klickgeräuche ( klick-klack) beim Schreiben auf die Festplatte entstehen. Nun bin ich verunsichert, denn mein kleines Asus Netbook gibt solche Geräusche nicht von sich, bzw. iel leiser und unauffälliger.

Eigentlich sollte man doch relativ allergisch reagieren, wenn ein neues Notebook schon mit sowas anfängt? Bin ich da gerade hypersensibel oder ist es Zeit für eine Reklamation?

Es ist mein erstes Vajo-Notebook und daher kann ich das nicht so gut beurteilen.
Was meint ihr dazu?
 
Hey,

das liegt an der Festplatte - sie versucht in den Ruhemodus zu gehen und das Geräusch was du hörst wird produziert entsteht wenn die Köpfe in Parkposition gehen. Ist eigentlich bei viele Platten normal, macht meine auch.
 
Kann ich bestätigen, ist so und schadet nicht. Ich muß aber zugeben, daß ich beim ersten Hören auch Panik bekommen habe :)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Zurück
Oben