Sony Vajo VGN-AR21S mit schlechtem Display

Ich hab mir grad mal den Link zu dem Foto deines NB angeschaut,und ich muß sagen...wenn ich mein Display auch mit blauen Hintergrund einstelle dann sieht es bei mir genau wie bei dir aus!!!
Aber mich stört das nicht im geringsten,ehr im gegenteil ich bin froh so ein schönes helles Display zu haben.Außerdem wenn ich meine Helligkeit dimme wird es am unteren Rand auch dunkler,somit ist es nicht sichtbar!!!
Und auch bein spielen ist es keinesfalls störend!!
 
Riddick73 schrieb:
Hab mir am 26.10.06 das AR11M geholt und bin voll begeistert!!Ich weiß nicht was du hast,sei doch froh das du so ein Geiles und helles Display hast!!!Bei meinen Hintergrund ist das alles garnicht zusehen....Ich finde das Vaio AR total gelungen!!!:D ;) :eek:

du bist auch in diesem forum mitunter der unkritischste vaio-nutzer, was man aus deinen beiträgen und dem review unschwer herauslesen kann. das dich das nicht stört und ja alles supertoll ist, wundert wohl niemanden mehr.

mich würde diese lichtleiste am unteren displayrand ebenfalls stören.
 
sueddeutscher schrieb:
du bist auch in diesem forum mitunter der unkritischste vaio-nutzer, was man aus deinen beiträgen und dem review unschwer herauslesen kann. das dich das nicht stört und ja alles supertoll ist, wundert wohl niemanden mehr.

mich würde diese lichtleiste am unteren displayrand ebenfalls stören.

Weißt du woran das liegt???In meinem Umkreis haben viele ein Notebook,aber ich bin der einzigste mit nem Sony...und alle finden sie das Gerät klasse!!!
Oder es liegt daran das,das in 5jahren mein 6.Vaio Notebook ist ,und mein 8. insgesamt...Und ich somit doch schon ne weile mit Sony zu tun habe!!!
Wenn sogar andere meinen,das Sony Notebooks einfach genial sind,warum soll ich dann was anderes behaupten,wenn ich doch der gleichen Meinung bin...wenn dir meine Beiträge nicht passen......hast halt Pech gehabt!!;)
________________________________________________
:D Sony Vaio it´s Beautiful !!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddick73 schrieb:
Oder es liegt daran das,das in 5jahren mein 6.Vaio Notebook ist ,und mein 8. insgesamt...

________________________________________________
:D Sony Vaio it´s Beautiful!!!:D

Wo stellstn die alle hin?
 
Riddick73 schrieb:
Oder es liegt daran das,das in 5jahren mein 6.Vaio Notebook ist ,und mein 8. insgesamt...Und ich somit doch schon ne weile mit Sony zu tun habe!!!
Wenn sogar andere meinen,das Sony Notebooks einfach genial sind,warum soll ich dann was anderes behaupten,wenn ich doch der gleichen Meinung bin...wenn dir meine Beiträge nicht passen......hast halt Pech gehabt!!;)
hi,

trotzdem sollte man immer offen für Neues und für andere Meinungen sein. Da du die Geräte nie sehr lange hattest, ist es auch schwer überhaupt was über die Langzeitqualität der Notebooks zu beurteilen. Und auch nur wenn man die anderen Books richtig kennengelernt hat und auch von denen auch welche hatte, nur dann kann man deren Qualität besser beurteilen. Ansonsten wirkt es so wie .. ich fahre seit 15 Jahren VW weil alle anderen Marken (die ich weder kenne noch hatte) nur Mist sind.

Ein weißer Rand am unteren Displayrand wird bei anderen Herstellern anstandslos getauscht. Hatte das viel kleiner beim X20, nach 4 Arbeitstagen war das Book zurück mit neuem Display. Es ist ein Mangel und leider auch ein bekanntes Sony Display Problem neben der ungleichmäßigen Ausleuchtung.Und das Display der 17 Zoller wurde schon desöfteren kritisiert und scheint nicht die Qualität der 15,4 Zoller zu erreichen. Also ich finde berechtigte Kritik sollte und muss auch sein, nur so haben neue User hier was vom Forum.

Zur Genialität der Books .. nun.. scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben. Ich habe 4 Jahre im Consulting gearbeitet, nur bei Kunden, seit 3 Jahren in der Softwareentwicklung, auch viel bei Kunden unterwegs und ca. 100 Kundenunternehmen schon im Hause gehabt. Habe da viele Dells, Acers und vor allem IBMs gesehen, aber O (Null) Sony Vaios ..im Business-Bereich völlig bedeutungslos.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,



Zur Genialität der Books .. nun.. scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben. Ich habe 4 Jahre im Consulting gearbeitet, nur bei Kunden, seit 3 Jahren in der Softwareentwicklung, auch viel bei Kunden unterwegs und ca. 100 Kundenunternehmen schon im Hause gehabt. Habe da viele Dells, Acers und vor allem IBMs gesehen, aber O (Null) Sony Vaios ..im Business-Bereich völlig bedeutungslos.

grüsse
Tom

Und woran liegt das? Weil Sony ein Hersteller ist der auf Multimedia, Design und Entertainment setzt, je mehr drin desto besser. Nicht umsonst haben die 13,3 Zöller einen Stamina Modus wo man zwischen zwei Grafikchips wechseln kann.

Die Geräte zielen nicht auf den typischen business Kunden. Wie auch immer man sich den vorstellen mag....

Ich will hier jetzt keine schwachsinnige Diskussion über verschiedene Ansichten der User führen, aber was bitte schön spricht Sony Notebooks an Genialität ab nur weil ein Schlippsträger damit nichts anfangen kann? Da kommen doch viele wirtschaftliche Faktoren zusammen.

Die anderen Hersteller haben das Rad auch nicht neu erfunden.

Gut, aber jetzt weiß ich immer noch nicht was mir dein Thread sagen soll. Wir in Bayern nennen das Wiener Schmäh:D
 
Ich will mich ja nicht streiten,klar jeder hat seine eigene Meinung in sachen Notebook,und das ist auch gut so.(Wäre schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten)Kumpels und Kolegen von mir haben auch andere NB und wir vergleichen da auch oft...Und es ist ja sicherlich verständlich das jeder von SEINEM Laptop überzeugt ist,das er der beste ist...sonst würde man ihn sich ja nicht kaufen oder??!!Also wenn ich mir ein Notebook kaufe,wo ich nur auf den Preis schaue anstatt auf Quali und Ausstattung,und nur um dann zu sagen.."Ich hab auch ein Laptop" das finde ich ist Mist !!Dann sollte man sich doch lieber für die Kohle einen Desktop kaufen!!!Da hat man mehr davon!


TomW schrieb:
hi,

Ansonsten wirkt es so wie .. ich fahre seit 15 Jahren VW weil alle anderen Marken (die ich weder kenne noch hatte) nur Mist sind.

grüsse
Tom
:D Bei Autos schwöre ich auf BMW,fahre ich seit jahren...seit 2 Jahren einen 2004er M 5 und auch da bin ich überzeugt"BMW ist das beste was es auf 4 Rädern gibt !!":D
 
Zuletzt bearbeitet:
In england ist der AR21S nur verfügbar einige Wochen lang gewesen, und schon habe ich ein Problem, Sie sagen, dass es blaue Besetzung ist, aber auf meinem Laptop ist es sehr braun und stumpf, hat jeder andere dieses gleiche Problem gehabt. Der Laptop ist mit Sony für Untersuchung, die sie sagen, dass es OK in aceptable-Grenzen ist, die ich sage, dass es schlecht ist, zurück, bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie das gleiche Problem haben:(
 
petergb schrieb:
In england ist der AR21S nur verfügbar einige Wochen lang gewesen, und schon habe ich ein Problem, Sie sagen, dass es blaue Besetzung ist, aber auf meinem Laptop ist es sehr braun und stumpf, hat jeder andere dieses gleiche Problem gehabt. Der Laptop ist mit Sony für Untersuchung, die sie sagen, dass es OK in aceptable-Grenzen ist, die ich sage, dass es schlecht ist, zurück, bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie das gleiche Problem haben:(
Da würde ich mal auf Displayschaden Tippen,denn der Bildschirm muß (müßte)
violett bis blau beschichtet sein und glänzen!!Wenn es stumpf und braun bis grau ist,dann das Notebook auf jeden Fall zu Sony schicken und reklamieren!!
Am besten gleich ein Neues Gerät besorgen lassen!!(von Sony)
 
Jep auf jeden Fall noch mal ein SONY. Du hast wahrscheinlich einfach Pech gehabt!

Mein VAIO hat das Beste Display was ich bisher gesehen habe!!
 
Also ich kann das ehrlich gesagt nicht nachempfinden und ich hab das AR21S jetzt seit ca. 6 Wochen im täglichen Dauereinsatz (~rund um die uhr :D)

Ein wirklich tolles Teil und ich bin voll begeistert =)
 
TheProof schrieb:
Also ich kann das ehrlich gesagt nicht nachempfinden und ich hab das AR21S jetzt seit ca. 6 Wochen im täglichen Dauereinsatz (~rund um die uhr :D)

Ein wirklich tolles Teil und ich bin voll begeistert =)

Genau die richtige Antwort!!!!:D :D
 
Na simma uns mal ehrlich - so unter uns VAIO-Usern - Sony is einfach klasse was Notebooks betrifft, ich mein ich hab jetzt mein 4.VAIO und das nicht umsonst ;) Kann man sich nur wünschen, VAIO bleib so wie du bist... und bezüglich dem AR21S das ist wirklich eines der besten Notebooks die ich kenne, zwar stolzer Preis, aber einfach Top :)

Übrigens ² Riddick73:

Danke fürs Lob :D
 
@The Proof: Bitte !!:D

Also ich hab nun auch schon mein 6 Vaio und das 8 Book insgesammt..hatte es zwischenzeitlich mal mit anderen Herstellern versucht,aber war eben nur mit Sony so richtig Happy!!!Es gibt immer ander Meinungen und das ist auch gut so,sonst gäbe es ja nichts zu diskutieren.Auch in meinem Freundeskreis gibs die verschiedensten Hersteller von Books,aber ich bin eben Sony Fan und werd es auch immer bleiben.Klar sind die dinger meist teurer wie andere aber das ist es mir eben wert!!!Bin mit der Quali und ausstattung bis jetzt immer zufrieden gewesen,und mußte noch nie was reklamieren oder Reparieren lassen und darüber bin ich echt froh!!
Klar kann auch ein Sony kaputt gehen,aber ich hatte bis jetzt immer glück!!
Teu Teu Teu :D ;)
 
Sony Ar21S

Ich hatte den Laptop zu Sony zurückgebracht, der behauptet, dass es korrekt ist, den ich nicht mache, und werde mich bemühen und beweist, dass es ein schlechter Bildschirm ist. Ich werde nach einem Demonstrationsmodell in einem Geschäft suchen und werde Beweis bekommen, den mein Laptop schlecht ist. Ich habe gesehen, dass ein AR11m und das perfekt sind. Mein Hauptproblem ist, dass der cscreen sehr körnig ist und den Bildschirm abstumpft. Traurig über schlechten grammer wieder
 
[
esia schrieb:
Hi,

[.....]
Um mir auf den zweiten Blick das Herz zu brechen. Irgendwie hat Sony am unteren Displayrand eine Taschenlampe mit eingebaut.
[.....]
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder hab ich durch Zufall die wahrscheinlich einzige "Gurke" dieser Serie erwischt?
mfG esia

Hallo,

für mich war auch das Display eine Entscheidungsgrund (FE31M). Und bei den für mich in Frage kommenden Notebooks waren alle Displays nicht 100% gleichmäßig ausgeleuchtet. Besonders sichtbar wenn ein monochromer Hintergund vorhanden war.

Deswegen sollte man bei dem Vergleich der Displays mit anderen Notebooks etwas sensibler sein. Das Hintergrundbilder der Demo-Notebooks können ganz toll aussehen...und wenn Du dann eine weiße Fläche hast, siehst Du viele Ausleuchtungsfecken und dunkle Ränder, die vorher nicht auffielen.
Dennoch, das VAIO-Display war eines der besten was ich gesehen habe....und dann kam der Rest dazu, der mich zu meiner bisher nicht bereuten Entscheidung getrieben hatte.
Ich habe auch am unteren Rand eine etwas höhere Helligkeit, die man bei einer einfarbeigen Fläche und zum Beispiel beim Windows-Start erkennen kann.

Wie schon jemand geschrieben hatte.....nehm einen Huntergrund der die ein oder andere Ausleuchtungsschwäche tuschiert und freu Dich vor allem an dem hellen und billianten Bild....das haben viele nicht!

Was hast Du von einem dunklen, muffigen aber toll ausgeleuchtetem Display :). Und die Brillianz des VAIO kann sich glaube ich im Wettbewerb sehen lassen!

Gruß
Thomas
 
AR21S Bildschirm

Ich glaube, dass Sony & Samsung colaborated in LCD-Bildschirmen und den Fernsehern haben, und der neue AR21S ist Teil dieses Prozesses, habe ich gesehen, dass Samsung-Laptops und sie zum neuen Sony einen similiar-Bildschirm haben und auch muffig sind. Jetzt habe ich dunkle Pixel, die erscheinen, 6 in allem und es wird zu Sony zurückgekommen werden, der wieder überprüft werden sollte, müssen und wird ersetzen. Dies ist sehr Schlecht für Sony, den sie den Bildschirm von der X-schwarzen Version nicht ersetzt haben sollten. Alles sehr traurige und disapointing
 
Mein jetziges Vaio ist zwar erst mein 1. Sony, jedoch bestimmt nicht mein letztes! ;)

Ich habe die Dinger in Japan zuhauf stehen sehen, neben MacBooks, NECs und IBMs. Einfach genial! Da will man nichts anderes mehr! :D

An Sony-Geräten habe ich auch noch einiges anderes daheim - bisher war immer alles top.
 
Zurück
Oben