Sony Vajo VGN-AR21S mit schlechtem Display

Machen Sie mich missunderstand nicht, Sony ist immer noch das am besten gibt es, aber bei dieser Gelegenheit habe ich vielleicht eine schlechte Maschine. Ich möchte einen FE31H, aber der Beschluss ist für die Designarbeit zu klein. Ich will elt, den Sie vom toten pixelswhen wissen, dass sie sich geäußert haben
 
petergb schrieb:
Ich will elt, den Sie vom toten pixelswhen wissen, dass sie sich geäußert haben

Sorry, this sentence doesn't make any sense to me. Could you repeat this in english, please? You got a bad translator... ;)
 
The phrase was.
When I return the laptop to Sony I will let you know about the dead pixels.
 
Sorry for this in english but I have heard from another forum that Sony has stopped production of the AR21S this from within Italy. Has anyone else heard this

Traurig über dieses in Englisch, aber ich habe von einem anderen Forum gehört, das Sony Produktion vom AR21S dieses von innerhalb Italiens angehalten hat. Jeder andere hat dieses gehört
 
Ar21s

I now have the laptop replaced and although the screen is still grainy it is an improved amchine, there may have been other problems, Sony UK have been great in helping to replace it.
 
Habe das gleiche Problem

Guten Tag Community, Hello Vaio World :)

bin jetzt seit 3 Tagen auch sehr stolzer besitzer eines AR21S.

allerdings wurde auch mein Herz gebrochen von erstens auch einem recht hellen unteren Rand bei der Ausleuchtung, unsere Asus und Fujitsu Notebooks waren dagegen "fast perfekt" ausgeleuchtet. Also meiner Meinung nach ist das merklich.

zweitens ein kleiner grüner subpixelfehler bei dunklem hintergrund.

naja der pixelfehwel wäre ja noch ok aber trotzdem ärgelich, aber die ausleuchtung finde ich sehr hart.

Habe ich das bisher richtig gelesen: Eigentlich hat jeder AR21 besitzer diesen helleren Teil unten, oder ist es nur bei vielen so und es gibt doch wirklich chance dass man einen mit regelmäßiger ausleuchtung bekommt ?

wenn die Chance besteht würde ich ihn gerne zurüchschicken.


habe bei amazon.de diese woche ( aber über eine Gmbh als rechnungsaddresse) gekauft.
was meint ihr: geht das bei amzon.de bei gmbh's überhaupt mit den 14 tagen rückgaberecht ? oder sind die da kulanter ? werden die mir was für die "nutzung" berechnen ? ( ich habe die folien schon abgemacht, kann aber versuchen die fast original wieder drauf zu machen. )
oder kann man mit denen am telefon reden dass sie mir gleich ein anderes schicken ?


Hoffe ihr könnt mir Helfen, mein Herz ist etwas schwer bei so einem teuren aber tollen Gerät ;)

Grüße Alex
 
Alexj schrieb:
Habe ich das bisher richtig gelesen: Eigentlich hat jeder AR21 besitzer diesen helleren Teil unten, oder ist es nur bei vielen so und es gibt doch wirklich chance dass man einen mit regelmäßiger ausleuchtung bekommt ?

wenn die Chance besteht würde ich ihn gerne zurüchschicken.


habe bei amazon.de diese woche ( aber über eine Gmbh als rechnungsaddresse) gekauft.
was meint ihr: geht das bei amzon.de bei gmbh's überhaupt mit den 14 tagen rückgaberecht ? oder sind die da kulanter ? werden die mir was für die "nutzung" berechnen ? ( ich habe die folien schon abgemacht, kann aber versuchen die fast original wieder drauf zu machen. )
oder kann man mit denen am telefon reden dass sie mir gleich ein anderes schicken ?


Hoffe ihr könnt mir Helfen, mein Herz ist etwas schwer bei so einem teuren aber tollen Gerät ;)

Grüße Alex

Wenn du es über eine GmbH als Rechnungsadresse gekauft hast bist du eigentlich Gewerbetreibender und somit gilt das 14tägige Rückgaberecht nicht. Normalerweise...

Eine perfekte Ausleuchtung bei einem 17"er zu bekommen ist leider nicht ganz so einfach. Selbst bei den 2700Euro MBPs ist es selten das man ein sehr gutes Display erwischt, zumindest was die Ausleuchtung betrifft.
 
hmm ich versuche mal ein Foto zu machen damit man sieht wie krass das ist unten mit der TASCHENLAMPE" .

Habe gerade noch mal mit unserem andern 17 Zoll Notebok Siemens vergliche. der hat wirklich eine viel bessere Ausleuchtung.

Was ich ausserdem festgestellt habe:

beim Vergrössern oder Verkleinern von Fenstern Surren die Lautsprecher ganz schrecklich, egal ob die Lautsprecher gemuted sind oder nicht. Ist das bei euch auch so ???

Danke, Gruß Alex
 
Saturn

Hallo, jetzt kommt noch hinzu dass der Displayaken ständig aufspringt :( ich bin geschockt, eigentich mag ich dieses book.
 
Alexj schrieb:
Hallo, jetzt kommt noch hinzu dass der Displayaken ständig aufspringt :( ich bin geschockt, eigentich mag ich dieses book.

Hast du mal genau hingeschaut? Beim FE jedenfalls muss man den Schieber für den Displayhaken ganz nach rechts schieben, dann merkt man auch ein spürbares Einrasten und der Displayhaken bleibt dann auch wo er hingehört. Wenn der Schieber noch nicht ganz rechts ist, versuch's ruhig mal etwas fester, damit der Schieber auch wirklich ganz rechts einrastet (aber net zuuuu dolle! :D )

Ansonsten habe ich das Surr-Problem beim Vergrößern/Verkleinern von Fenstern auch schon von so manch einem FE31-Käufer gehört. Sowas scheint bei den aktuellen Modellen mit Core 2 Duo vermehrt vorzukommen (obwohl ich nicht weiß, ob es direkt mit der CPU zusammenhängt).

Wenn du schon Pixelfehler hast und dazu noch das Surren, wäre das meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Umtausch-Kandidat. Schade, aber schließlich hat Teil ja auch einen stolzen Preis.

Die Display-Ausleuchtung ist wohl normal, fällt aber nur bei sehr dunklen Hintergründen auf (und bei Filmen mit schwarzen Balken oben und unten).
 
Katastrophendisplay

Nachdem ich ein AR11S wg. Nebelschwaden im unteren Fünftel des Displays retourniert hatte, versuchte ich mein Glück mit einem AR21S. Das war schon besser, aber immer noch unzumutbar für Bildbearbeitung u.a..
Daraufhin Rückgabe und 3. Versuch wieder mit einem AR21S.
Hier nun wieder ganz extrem heller Streifen am unteren Bildrand. Völlig und gänzlich unbrauchbar für Bildbetrachtungen von Aufnahmen , die nun nicht gerade bei strahlendem Sonnenschein oder Festbeleuchtung entstanden sind.
Und nun das Schärfste: Schaut euch mal eure Displays unter schrägem Auflicht an. Da wartet der Schock fürs Leben: Mit Lackstift(?) ausgebesserte Pixelfehler mal größere, mal kleinere Ausbesserungen.
Das ist ja wohl der Hammer.
Die Bluraydisc Iceage2 kann der Intervideo für Vaio-Player auch nicht abspielen, da der Reginalcode nur für Amerika, aber nicht für Europa (B-Code) frei geschaltet ist.

Ach du Schande.
3.NB geht also auch wieder zurück.
Gute Nacht Sony.
Und auch angenehme Nachtruhe für alle, die hier Zeilenhonorar von Sony kassieren sollten(nur ein leiser Verdacht)
 
Hast du die Nebelschwaden bzw. das schlechte Display nur gesehen wenn du den Bildschirm einfarbig eingestellt hast oder ist das auch unter normalen Arbeitsbetrieb aufgefallen?
 
ottokar schrieb:
Die Bluraydisc Iceage2 kann der Intervideo für Vaio-Player auch nicht abspielen, da der Reginalcode nur für Amerika, aber nicht für Europa (B-Code) frei geschaltet ist.
Sowohl BluRay als auch HD-DVD haben Regionalcodes. Von daher haste eh keine Alternative außer HD komplett außen vor zu lassen oder deine Discs hierzulande zu kaufen

ottokar schrieb:
Ach du Schande.
3.NB geht also auch wieder zurück.
Gute Nacht Sony.
Und auch angenehme Nachtruhe für alle, die hier Zeilenhonorar von Sony kassieren sollten(nur ein leiser Verdacht)
@Sony: Jedes Quartal ein neues Notebook und ich bin dabei ;) Na wie wärs?
 
nee

Ice Age 2 ist in Deutschland gekauft! Aber nicht von Sony produziert.
Die NB-Mühlen sind in in China produziert. Amerika u. China haben den gleichen Code. Europa hat einen anderen.


HD-DVDs haben keinen Regionalcode.
Nur Bluray-Discs haben einen.

:mad:

Mein leiser Verdacht: Die Chinesen schieben uns ihre Produktfälschungen unter u. die dt.Händler haben`s noch nicht gemerkt.:confused: :(
Ich komme drauf, weil ich neulich AA-Akkus von Sony gekauft habe mit 3800mAh:) , das waren aber schön echt aussehende Fälschungen. Sony hat die Herstellung eigener Akkus mit dieser Spezifikation dementiert.
Und was in der Nobelarmbanduhrenfälscherei so abgeht, ist der helle Wahnsinn. Die Fälschungen sehen echter aus als die Originale. Gehen teilweise sogar genauer.
Warum soll es bei NBs anders sein?
 
immer im Nebel

dooyou schrieb:
Hast du die Nebelschwaden bzw. das schlechte Display nur gesehen wenn du den Bildschirm einfarbig eingestellt hast oder ist das auch unter normalen Arbeitsbetrieb aufgefallen?[/QUO

Die breite helle "Kalkleiste" war immer bei voll normalen Fotos u. Filmen sehr, sehr, sehr, sehr, sehr!!!! störend und das ganze Bild praktisch unbrauchbar darstellend zu sehen.
Nur dann nicht, wie beschrieben,:mad: bei hellem Sonnenschein oder entsprechender Festbeleuchtung.
Von Monochrom war nicht die Rede.:rolleyes:
 
ottokar schrieb:
Ice Age 2 ist in Deutschland gekauft! Aber nicht von Sony produziert.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hierzulande Händler Discs verticken, die man auf den erhältlichen Geräten nicht abspielen kann.


ottokar schrieb:
Die NB-Mühlen sind in in China produziert. Amerika u. China haben den gleichen Code. Europa hat einen anderen.
Nur weil dein Notebook in China produziert ist, heißt das noch lange nicht, daß es nicht den hießigen Regionalcode hat. Und selbst wenn das der Fall wäre (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), so kann man den Code bis zu 5x wechseln (ist zumindest bei DVDLaufwerken so).

ottokar schrieb:
HD-DVDs haben keinen Regionalcode.
Nur Bluray-Discs haben einen.
Hatte zwar bisher weder eine Blu Ray noch eine HD-DVD in der Hand aber laut diversen Google Ergebnissen haben sowohl HD-DVD als auch BluRay einen Regionalcode. Momentan sind aber alle HD-DVD Player Regionalcodefree, was sich aber noch ändern soll.

ottokar schrieb:
Mein leiser Verdacht: Die Chinesen schieben uns ihre Produktfälschungen unter u. die dt.Händler haben`s noch nicht gemerkt.:confused: :(
Ich komme drauf, weil ich neulich AA-Akkus von Sony gekauft habe mit 3800mAh:) , das waren aber schön echt aussehende Fälschungen. Sony hat die Herstellung eigener Akkus mit dieser Spezifikation dementiert.
Und was in der Nobelarmbanduhrenfälscherei so abgeht, ist der helle Wahnsinn. Die Fälschungen sehen echter aus als die Originale. Gehen teilweise sogar genauer.
Warum soll es bei NBs anders sein?
Jetzt übertreib mal nicht. Es wurden zwar schon Elektrogeräte gefälscht (Ganze Artikel von BenQ besipielsweise oder Memory Sticks von Sony) aber das waren keine Kopien erhältlicher Geräte, vielmehr haben die Fälscher Billig-Geräte umgelabelt.


Davon abgesehen glaube ich, daß du ein Troll bist.
 
Zurück
Oben