Vaio FS Sony Vario VGN-FS415E fährt nach Useranmeldung nicht hoch

E

el_gustov

Forum Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe erneut ein neues Problem. Nachdem ich meinen Rechner zum laufen bekommen habe, Internet eingerichtet habe und dann Antivir runtergeladen habe und aktiviert habe, hat dieser diverse Viren gefunden und entfernt. Nach der ganzen Aktion sollte ich meinen Rechner neu starten. Nun fährt er hoch bis zur Userangabe und Passwort-Angabe. Nach Eingabe lädt er die Dateien laut Fenster (ca. 3 Sekunden) danach speichert er Dateien und geht wieder zum Ausgangspunkt der Useranmeldung zurück. Im Klartext: Er lädt kurz die Usereinstellungen und dann kehrt er zurück zur Useranmeldung.

Was kann ich tun? Beziehungsweise, falls es notwendig ist, wie kann ich außerhalb von Windows das Betriebssystem (XP) neu installieren? Geht das auch über das BIOS? Wenn ja, wie?

Bin über Eure Hilfe Dankbar.

Gruß,

El_Gustov
 
Probier mal den Abgesicherter Modus (F8) und deaktiviere alle irrelevanten Programe im Autostart unter msconfig. Danach einfach normal PC starten und versuch dich nochmals einzuloggen
 
abgesicherter Modus

ich habe den Abgesicherten Modus schon probiert... dann fährt der Rechner langsamer hoch bleibt aber auch bei der Useranlage hängen.

Mache ich da was falsch und wo soll ich da etwas eingeben?

Danke für Deine Hilfe.

Gruß,

El_Gustov
 
Was kann ich tun? Beziehungsweise, falls es notwendig ist, wie kann ich außerhalb von Windows das Betriebssystem (XP) neu installieren?

entweder war es ein problematischer virenbefall, oder antivir hat notwendige sachen gelöscht - im log des programms müsste hoffentlich stehen, was es getan hat.

und ja, eine neuinstallation ist ratsam, wenn es wirklich ein stärkerer viren- und meist auch trojanerbefall war

sinnvolle schritte: system von cd/dvd medium booten, festplattenkopie anfertigen, system von cd/dvd medium neu installieren - es sei denn du hast noch eine recoverypartition als installationsquelle drauf

für alles weitere mal im forum suchen - einige andere haben die neuinstallation schon durch
 
Nachdem ich meinen Rechner zum laufen bekommen habe, Internet eingerichtet habe und dann Antivir runtergeladen habe und aktiviert habe, hat dieser diverse Viren gefunden und entfernt. Nach der ganzen Aktion sollte ich meinen Rechner neu starten. Nun fährt er hoch bis zur Userangabe und Passwort-Angabe
wie im anderen Thread erwähnt, am besten nochmal komplett neu aufsetzen (F10 drücken), falls die Recover-Partition nicht auch verseucht ist...

kannst nicht erwarten, daß sich jeder Virus ohne Folgen entfernen lässt.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Sony Vario VGN-FS415E - nach Neuinstallation von XP funktioniert nichts mehr

Zurück
Oben