Vaio FS Sony Vario VGN-FS415E fährt nach Useranmeldung nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von el_gustov, 10.06.2009.

1. #1 el_gustov, 10.06.2009
    el_gustov

el_gustov Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Gemeinde,

ich habe erneut ein neues Problem. Nachdem ich meinen Rechner zum laufen bekommen habe, Internet eingerichtet habe und dann Antivir runtergeladen habe und aktiviert habe, hat dieser diverse Viren gefunden und entfernt. Nach der ganzen Aktion sollte ich meinen Rechner neu starten. Nun fährt er hoch bis zur Userangabe und Passwort-Angabe. Nach Eingabe lädt er die Dateien laut Fenster (ca. 3 Sekunden) danach speichert er Dateien und geht wieder zum Ausgangspunkt der Useranmeldung zurück. Im Klartext: Er lädt kurz die Usereinstellungen und dann kehrt er zurück zur Useranmeldung.

Was kann ich tun? Beziehungsweise, falls es notwendig ist, wie kann ich außerhalb von Windows das Betriebssystem (XP) neu installieren? Geht das auch über das BIOS? Wenn ja, wie?

Bin über Eure Hilfe Dankbar.

Gruß,

El_Gustov

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sykwitit, 10.06.2009
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Probier mal den Abgesicherter Modus (F8) und deaktiviere alle irrelevanten Programe im Autostart unter msconfig. Danach einfach normal PC starten und versuch dich nochmals einzuloggen

4. #3 el_gustov, 10.06.2009
    el_gustov

el_gustov Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    abgesicherter Modus

ich habe den Abgesicherten Modus schon probiert... dann fährt der Rechner langsamer hoch bleibt aber auch bei der Useranlage hängen.

Mache ich da was falsch und wo soll ich da etwas eingeben?

Danke für Deine Hilfe.

Gruß,

El_Gustov

5. #4 snowengineer, 10.06.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    entweder war es ein problematischer virenbefall, oder antivir hat notwendige sachen gelöscht - im log des programms müsste hoffentlich stehen, was es getan hat.

und ja, eine neuinstallation ist ratsam, wenn es wirklich ein stärkerer viren- und meist auch trojanerbefall war

sinnvolle schritte: system von cd/dvd medium booten, festplattenkopie anfertigen, system von cd/dvd medium neu installieren - es sei denn du hast noch eine recoverypartition als installationsquelle drauf

für alles weitere mal im forum suchen - einige andere haben die neuinstallation schon durch

6. #5 Brunolp12, 10.06.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wie im anderen Thread erwähnt, am besten nochmal komplett neu aufsetzen (F10 drücken), falls die Recover-Partition nicht auch verseucht ist...

kannst nicht erwarten, daß sich jeder Virus ohne Folgen entfernen lässt.

Thema:

Sony Vario VGN-FS415E fährt nach Useranmeldung nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Sony Vario VGN-FS415E fährt nach Useranmeldung nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vario VPC-EH 1M1E/B/Treiber nach Win Neuinstallation?

Sony Vario VPC-EH 1M1E/B/Treiber nach Win Neuinstallation?: Hallo, ich habe o.g. Laptop und habe win 7 enterprise neu installiert. Auf der Sony homepage gibt es die vorinstallierten treiber. Leider...
  2. Vaio (diverse) Sony Vario VPC-EH 1M1E/B Schwarz

Sony Vario VPC-EH 1M1E/B Schwarz: Guten Tag, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer o.g. Vario Laptops. Mich stören die ganzen Sony Programme und ich würde gerne eine Winodws...
  3. Vaio SR Sony Vario SR 51 - Zu kurze Akkulaufzeit

Sony Vario SR 51 - Zu kurze Akkulaufzeit: Hallo Zusammen, ich habe seit dem letzten Jahr ein Sony Vaio SR 51 Notebook und bin eigentlich super zufrieden. Eines finde ich jedoch...
  4. Vaio FS Sony Vario VGN-FS415E - nach Neuinstallation von XP funktioniert nichts mehr

Sony Vario VGN-FS415E - nach Neuinstallation von XP funktioniert nichts mehr: Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. Nachdem mein Notebook nicht mehr hochfuhr, habe ich Windows XP neu installiert. Da ich keine...
  5. Sony Vario VGN-FS415E startet nicht mehr richtig

Sony Vario VGN-FS415E startet nicht mehr richtig: Hallo, habe seit heute das Problem, dass mein Notebook nicht mehr richtig hochfährt. Ich schalte den Rechner ein, er zeigt das Windows XP...