Sony Vario VGN-FS415E startet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von el_gustov, 03.06.2009.

1. #1 el_gustov, 03.06.2009
    el_gustov

el_gustov Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe seit heute das Problem, dass mein Notebook nicht mehr richtig hochfährt.

Ich schalte den Rechner ein, er zeigt das Windows XP Lade-Symbol und dabei bleibt es auch für ca. 15 Minuten, dann folgt ein schwarzer Bildschirm (ca. 1 Minute lang) und dann kommt für ca. 1 Sekunde ein Blue-Screen mit Text. Aufgrund der kurzen Anzeigedauer, nicht lesbar. Der Rechner startet dann wieder neu und dann beginnt alles von vorn.

Wer kann mir helfen???

Gruß,
    El_Gustov

:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 03.06.2009
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Drück mal die Taste F8 sobald du den weißen XP-Ladebalken auf schwarzem Grund siehst. Dann müsstest du ne Auswahl bekommen, wo unter anderem "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" steht, oder "abgesicherter Modus". Beides könntest du mal versuchen.

Im Notfall hilft eine Systemreparatur mit Hilfe der Windows XP-CD, bei dem die Systemdateien erneuert werden, deine Daten aber erhalten bleiben.

4. #3 ken-wut, 04.06.2009
    ken-wut

ken-wut Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FZ38M
    Hi
    In deinem Fall gibt es 2 Problem und eine Lösung.
    - Der Bluescreen deutet darauf hin das deine Windowspart. nicht mehr booten kann. Das kann daran liegen das Windoof nicht mehr Bootfähig ist oder das deine HDD defekt ist.

- Es gibt nun 2 Möglichkeiten. Die eine ist Recovern des Betriebssystems. Das währe die Kostengünstige Variante. Sollte es damit nicht gehen von einem bekannten eine XP/Vista DVD ausleihen und den Key auf der Unterseite deines NB`s benutzen falls er noch nicht Aktiviert worden ist.
    Sollte dies nicht klappen hilft nur eins. Das NB einschicken zum Hersteller oder die Festplatte ausbauen und damit zu einem Computerladen deines Vertrauens (Nicht Elektro-Grossmarkt) gehen und eine neue Kostenpflichtig erwerben.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hi,

als erstes würde ich versuchen, dein Notebook über die Recovery Partition (falls noch vorhanden) zu reparieren. Dies kannst du wenn das VAIO Logo angezeigt wird über die F10 Taste starten.
    Falls die Partition gelöscht wurde, würde ich, falls du sie erstellt hast, die Recovery DVDs einlegen und den Vorgang so starten.

Falls dies nicht geht über eine normale Windows CD das System installieren. Falls das auch fehlschlägt ist wie schon erwähnt die Festplatte kaputt und du musst eine neue 2,5" Festplatte für PATA / IDE Anschluss erwerben. Der Einbau ist simpel und kann zu Hause gemacht werden.

lg R10

6. #5 el_gustov, 04.06.2009
    el_gustov

el_gustov Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Zuschriften... wahrscheinlich hat es meine Festplatte weggerafft...

na ja... was kostet denn eine neue Festplatte so und auf welche Marken sollte man zugreifen?

Gruß

7. #6 Sonybrumer, 04.06.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Vario VGN-FS415E startet nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Sony Vario VGN-FS415E startet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vario VPC-EH 1M1E/B/Treiber nach Win Neuinstallation?

Sony Vario VPC-EH 1M1E/B/Treiber nach Win Neuinstallation?: Hallo, ich habe o.g. Laptop und habe win 7 enterprise neu installiert. Auf der Sony homepage gibt es die vorinstallierten treiber. Leider...
  2. Vaio (diverse) Sony Vario VPC-EH 1M1E/B Schwarz

Sony Vario VPC-EH 1M1E/B Schwarz: Guten Tag, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer o.g. Vario Laptops. Mich stören die ganzen Sony Programme und ich würde gerne eine Winodws...
  3. Vaio SR Sony Vario SR 51 - Zu kurze Akkulaufzeit

Sony Vario SR 51 - Zu kurze Akkulaufzeit: Hallo Zusammen, ich habe seit dem letzten Jahr ein Sony Vaio SR 51 Notebook und bin eigentlich super zufrieden. Eines finde ich jedoch...
  4. Vaio FS Sony Vario VGN-FS415E fährt nach Useranmeldung nicht hoch

Sony Vario VGN-FS415E fährt nach Useranmeldung nicht hoch: Hallo liebe Gemeinde, ich habe erneut ein neues Problem. Nachdem ich meinen Rechner zum laufen bekommen habe, Internet eingerichtet habe und...
  5. Vaio FS Sony Vario VGN-FS415E - nach Neuinstallation von XP funktioniert nichts mehr

Sony Vario VGN-FS415E - nach Neuinstallation von XP funktioniert nichts mehr: Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. Nachdem mein Notebook nicht mehr hochfuhr, habe ich Windows XP neu installiert. Da ich keine...