Sony VGN-AR31S.SW für 1250 Euro? Ist da etwas faul?

T

Tom83

Forum Newbie
Ich habe ein Sony VGN-AR31S.SW Vaio VGN-AR31S für etwa 1250 Euro im Laden gesehen (umgerechnet Schweizer Franken). Der Händler sagte, der Artikel sei runtergeschrieben, weil es sich um ein Auslaufmodell handelt. Was haltet ihr von diesem Angebot? Ist es fair, oder sollte man auf ein anderes Vaio umsteigen?
 
Naja, das Gerät ist schon etwas betagter. Hat aber einen ganz großen Pluspunkt gegenüber herkömmlichen 17-Zöllern: die Auflösung von 1920x1200. Üblicherweise findet sich in 17-Zoll-Geräten ja ein Display mit 1680x1050. Der Rest der Ausstattung ist unterer Durchschnitt, hier bieten z. B. Acer und HP um 900 - 1000 Euro deutlich mehr an Ausstattung an. Auch der fehlende Ziffernblock auf der Tastatur ist bei Sony nicht mehr zeitgemäß, was allerdings bei den aktuellen AR-Modellen nicht anders ist.
 
für 1250€ bekommst du deutlich bessere Geräte :)

Zitat von Schripsi:
Acer und HP um 900 - 1000 Euro deutlich mehr an Ausstattung an.

acer u. hp mit sony zu vergleichen passt nicht so :p

in dieser consumerreihe bieten acer, asus etc. viel mehr an, was hardware anbelangt.

bei sony ist eher üblich: "weniger" hardware fürs gleiche geld

das mit dem ziffernblock ist natürlich ärgerlich, wenn schon 17"...

@tom83:
wieso schreibst du nicht einfach rein, wofür du dein notebook brauchst, und worauf du großen wert legst :)

dann können wir dir eher weiterhelfen :)

MfG =)))

edit:
habs vergessen: die ar-reihe befindet sich mittlerweile bei ar7x :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig sind mir 17 Zoll und Multimediamöglichkeiten (dabei ist das Blu ray Laufwerk doch eine nette Dreingabe), herumtragen werde ich ihn nicht gross, also geht das Ganze eher Richtung Desktopersatz. Den Ausschlag gab, dass er mir im Gegensatz zu vielen anderen Notebooks optisch sehr gefällt.

Was gäbs denn da für bessere Angebote bei Sonys Vaio? Klar gibt es neuere Modell, aber die kosten locker mal 2000 Euro und mehr, nicht?

*edit* Habe noch etwas recherchiert. Das nächst gelegene Notebook der AR-Serie mit 17-Zoll und einer Auflösung von 1920x1200 kostet etwa 2000 Euro:

Computer › Notebooks › 17", Intel Core Solo / Core Duo (Preis / Preise / Preisvergleich Schweiz CH) - Toppreise.ch

Was mich auch stutzig macht, ist, dass das ausgelaufene 31S-Modell immer noch verkauft wird und das zu einem Preis von 2500 (!) Euro. Alle weiteren Modell kosten noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

"Gaming" Laptop für ~1000€

Sony Vaio VGN-NS21Z/S

Vaio NR Sony Vaio VGN- Nr11z

Zurück
Oben