Sony VGN-AR31S.SW für 1250 Euro? Ist da etwas faul?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tom83, 20.05.2008.

1. Tom83

Tom83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe ein Sony VGN-AR31S.SW Vaio VGN-AR31S für etwa 1250 Euro im Laden gesehen (umgerechnet Schweizer Franken). Der Händler sagte, der Artikel sei runtergeschrieben, weil es sich um ein Auslaufmodell handelt. Was haltet ihr von diesem Angebot? Ist es fair, oder sollte man auf ein anderes Vaio umsteigen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom83

Tom83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Keinen Kommentar zu diesem Angebot?

4. #3 Schripsi, 21.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Naja, das Gerät ist schon etwas betagter. Hat aber einen ganz großen Pluspunkt gegenüber herkömmlichen 17-Zöllern: die Auflösung von 1920x1200. Üblicherweise findet sich in 17-Zoll-Geräten ja ein Display mit 1680x1050. Der Rest der Ausstattung ist unterer Durchschnitt, hier bieten z. B. Acer und HP um 900 - 1000 Euro deutlich mehr an Ausstattung an. Auch der fehlende Ziffernblock auf der Tastatur ist bei Sony nicht mehr zeitgemäß, was allerdings bei den aktuellen AR-Modellen nicht anders ist.

5. #4 Eternity1, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    für 1250€ bekommst du deutlich bessere Geräte :)

acer u. hp mit sony zu vergleichen passt nicht so :p

in dieser consumerreihe bieten acer, asus etc. viel mehr an, was hardware anbelangt.

bei sony ist eher üblich: "weniger" hardware fürs gleiche geld

das mit dem ziffernblock ist natürlich ärgerlich, wenn schon 17"...

@tom83:
    wieso schreibst du nicht einfach rein, wofür du dein notebook brauchst, und worauf du großen wert legst :)

dann können wir dir eher weiterhelfen :)

MfG =)))

edit:
    habs vergessen: die ar-reihe befindet sich mittlerweile bei ar7x :)

6. #5 Tom83, 21.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2008
    Tom83

Tom83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wichtig sind mir 17 Zoll und Multimediamöglichkeiten (dabei ist das Blu ray Laufwerk doch eine nette Dreingabe), herumtragen werde ich ihn nicht gross, also geht das Ganze eher Richtung Desktopersatz. Den Ausschlag gab, dass er mir im Gegensatz zu vielen anderen Notebooks optisch sehr gefällt.

Was gäbs denn da für bessere Angebote bei Sonys Vaio? Klar gibt es neuere Modell, aber die kosten locker mal 2000 Euro und mehr, nicht?

*edit* Habe noch etwas recherchiert. Das nächst gelegene Notebook der AR-Serie mit 17-Zoll und einer Auflösung von 1920x1200 kostet etwa 2000 Euro:

Computer › Notebooks › 17", Intel Core Solo / Core Duo (Preis / Preise / Preisvergleich Schweiz CH) - Toppreise.ch

Was mich auch stutzig macht, ist, dass das ausgelaufene 31S-Modell immer noch verkauft wird und das zu einem Preis von 2500 (!) Euro. Alle weiteren Modell kosten noch mehr...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tatan

Tatan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FW41M
  9. Tom83

Tom83 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, vielen Dank für Eure Hilfestellungen.

Thema:

Sony VGN-AR31S.SW für 1250 Euro? Ist da etwas faul?

Die Seite wird geladen...

Sony VGN-AR31S.SW für 1250 Euro? Ist da etwas faul? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...