Vaio (diverse) Sony VGN-CS21S

B

b4ckii

Forum Newbie
Ich habe mir vor 2 Tagen das neue CS21S gekauft und es fehlen alle Treiber!
Ich habe leider die Festplatte komplett formatiert und dabei auch die recovery
Partition gelöscht, zum bedauern.
Vielleicht hat einer von euch die Treiber die ich brauche, denn es fehlen mir
immer noch die FN Taste, und im Systemmenue fehlen ein unbekanntes Gerät
und ein Basisgerätetreiber.

Hier mal die Logdatei vom esupport

*** NOTES 05-Feb-2009 Action Type: Info
Guten Tag, Herr ******,

die CS-Serie ist gerade erst auf den Markt gekommen. Das Webteam wird in Kürze die vorinstallierten Treiber bereit stellen.
Wir empfehlen zwischenzeitlich die Treiber von den selbsterstellten Wiederherstellungsmedien zu verwenden. Für den Fall,
dass Ihre selbst erstellten Recovery-Datenträger nicht (mehr) funktionieren, Sie keine eigenen Wiederherstellungsdatenträger
erstellt haben und/oder die Recovery-Partition beschädigt oder gelöscht wurde, können wir Ihnen einen Satz
Wiederherstellungsdatenträger als Ersatzlieferung zuschicken. Diese kosten 42,35 EUR inkl. Steuern und Versand. Zahlbar sind die
Discs per Vorkasse/Überweisung oder über eine Master/Visa Karte.

Bitte nennen Sie uns Ihre Lieferanschrift und den gewünschten Weg der Bezahlung,
Sie erhalten dann umgehend eine Kostennote mit allen erforderlichen Informationen!

Bei (technischen) Rückfragen können Sie sich von 08.00 bis 18.00 Uhr auch
direkt an den Sony Vaio Kundendienst wenden:

*** NOTES 05-Feb-2009 Action Type: Info
Guten Morgen. Bin ich richtig der Annahme, das ich
nun noch Geld investieren soll f?r eine fehlende
TreiberCD bzw f?r das "verschlafen" des Webteams?

Ich kaufe also ein Notebook im Wert von 1000? und
muss nun noch 50? berappen f?r Treiber, die man
im normalfall kostenlos bei Intel und Nvidia
runterladen kann (es geht ja aber leider nicht)!
Ich brauche nicht die Windows OEM Version von
IHNEN, sondern lediglich die kostenlosen Treiber.

Sie verstehen doch sicher meinen Unmut dar?ber
das ich ein Ger?t gekauft habe bei den ich nicht
mal selber bestimmen darf was ich installiere.
Sonst kann ich auch ein Ger?t ?ber 2 Jahre leasen
und habe kostenlosen Support, Einlieferung etc pp.

Sollten sie mir also binnen 48h Stunden keine
Treiber geben k?nnen (Chipsatz, Grafikkarte,
Audio, LAN/WLAN, FN-Tasten etc), wandert das
Ger?t zur?ck zum Hersteller. Und werde die
Konkurrenz zur?ck greifen. Was ich jedoch sehr
schade finde, da ich dachte Sony h?tte einen
Supersupport. (Andere Hersteller schaffen es
binnen weniger Stunden nach neuen Ger?ten die
Treiber ins Netz zu stellen bzw eine TreiberCD
beizulegen.

Auf mehrere Anfragen ein Downgrade zu XP wurde
auch nicht geantwortet!?


Zum Gru?e
****

Das kann doch nicht deren ernst sein oder? Jeder andere Hersteller
schafft das aber nicht Sony? :eek:
 
Hallo!

Ja traurig aber wahr, den Software ist Kundensache, den nach erstem Mal einschalten poppt sofort auf sich Wiederherstellungs DVDs zu erstellen.
Und wenn man auch noch die Recovery Partition löscht ist man leider selber schuld, ist aber bei Lenovo / IBM Thinkpads auch nicht anders!

lg

Tripminus
 
Typischer Kunde!

Wieder nur die Schuld beim Hersteller suchen!

DU hast doch gleich die Festplatte formatiert und keine Recovery DVDs erstellt, oder nicht?

Also bist ja wohl DU schuld wenn du jetzt keine Treiber hast - und nicht Sony.

Und warum soll dir das Gerät ohne Betriebssystem überhaupt wer retour nehmen? Ist ja kein Gerätefehler oder sonst was und im Auslieferungszustand ist es auch nicht mehr.

Also geh mal runter vom Gas und such die Schuld bei dir selber und sei vielleicht ein bißchen netter zu denen die dir helfen wollen - nämlich der Sony Support.

Oft erreicht man mit Freundlichkeit mehr als mit dem Gegenteil.
 
so das gerät ging gestern abend zurück...
es ist ganz einfach, entweder ich bekomme ein gerät wo ich selber
bestimmen kann was ich damit mache und will nicht auf sony ihre selbst
erstellten Treiber angewiesen sein.
Gut man hätte die RecoveryCD erstellen können. Wurde aber Weißgott nicht
drauf hingewiesen beim start.

Glaube mir ich war freundlich am Telefon bei denen. Und man hat versucht
mir zu helfen ich solle die Treiber vom CS11 nehmen. Aber bitte was soll das
Wozu gibts denn den E-Support und deren Support homepage, die erst nach
2-3 Monaten aktualisiert werden.

Und für wie gesagt 1000€ ist sich ein Hersteller zu schade ne CD beizulegen.
die denen paar Cent kosten.

Trotzdemdanke für eure Antwort.
Aber Thema ist durch mit Sony
 
irgendwie vergrault sony immer mehr und mehr kunden.. mir scheint man möchte absichtlich irgendwann zu machen..

..und/oder die Recovery-Partition beschädigt oder gelöscht wurde..

mir ist bewusst dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber es könnte durchaus sein dass ab und zu die recover-partition von anfang an beschädigt gewesen ist (es reicht wenn ein paar passende bytes fehlerhaft kopiert wurden) - insoweit wäre das sogar ein schöner punkt von gewährleistung.. es hat sich aber sicherlich noch keiner mit nachdruck mal mit nem hersteller angelegt, um rauszufinden was unsere oberste rechtssprechung dazu sagt

sony sollte bei jeder neuen serie die recovery einfach ins netz stellen - bei authorisation durch seriennummer oder sonstiger id, wenn man soviel angst vor raubmördern hat...
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Vaio SZ TPM-Probleme mit Sony VGN-SZ5XWN/C

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Sony vaio vgn-ar51e BRAUCHE HILFE

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben